Autor Thema: Technische Arbeiten und Wartung  (Gelesen 2606 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Technische Arbeiten und Wartung
« am: 18. Oktober 2005, 14:02:23 »
 Aufgrund technischer sowie Wartungsarbeiten am Server, kann es sein das das Gate in den nächsten Tagen über einen längeren Zeitraum nicht zu erreichen ist. Habt ein wenig Geduld, wir sind so schnell es geht wieder da.

Euer DnD-Gate Team
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Technische Arbeiten und Wartung
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2005, 19:04:36 »
 Nachdem unsere Tests soweit heute sehr positiv verlaufen sind, können wir zufrieden verkünden, daß, sobald unsere Domains umgetragen sind, das Gate auf einen neuen Server umziehen wird. Der Hintergrund dieses Umzugs ist vor allem die mittlerweile etwas betagte Ausstattung des derzeitigen Servers sowie einige weitere Serviceleistungen rund um das Hosting.

Da es ein paar Tage dauern wird, bis die Domain umgetragen ist und wir auch dann erst den endgültigen Umzug vollziehen können, müßt ihr mit ein bisschen Ausfall leben. Die Migration unserer Daten auf das neue Gerät ist weitestgehend problemlos, natürlich muß dann nur der Stand auf dem derzeitigen Server festgehalten werden, damit keine Änderungen verloren gehen. Auf dem neuen Server ist ein Snapshot von heute installiert, so daß wenigstens die Webseite bei der Umschaltung zur Verfügung stehen wird, alle Foren jedoch sind dann natürlich noch auf altem Stand.

Wenn es soweit ist, gibt es nochmals eine separate Ankündigung dazu.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Technische Arbeiten und Wartung
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2005, 11:38:18 »
 Heute kann es zu Problemen im Forum kommen, da die Domain und Serverumstellung erfolgt ist, es aber noch Probleme mit den DNS-Servern gibt anscheinend. Es kann unter Umständen sein das euch euer Provider noch ins alte Forum verweist, welches aber bereits deaktiviert ist. Dann hilft nur abwarten bis der DNS von eurem Provider refreshed wurde.

Wir können heute nicht dafür garantieren das alle Postings erhalten bleiben die gesetzt werden.

Danke für Euer Verständnis
das Gate-Team  
Against signatures!