Autor Thema: Iron Kingdoms  (Gelesen 3594 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicos

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #15 am: 12. August 2007, 18:24:32 »
Hast du die Witchfire Trilogie schon geleitet?
Wenn ja wie fandest dus?
Foltern ja, Quälen nein.

Nailom

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #16 am: 12. August 2007, 22:29:11 »
Zitat von: "Nicos"
Hast du die Witchfire Trilogie schon geleitet?
Wenn ja wie fandest dus?


[Pienz]Nein habe es nicht geleitet und habe es eigentlich auch nicht vor. Weil es Perlen vor die Säue wäre ;). Meine Spieler würden sich niemals die Mühe machen das IK Playersmanual oder auch nur das Lock & Load zu lesen und haben eine Tendenz dazu jeden Plot zu schreddern indem sie sich bei jedem grundlos verhasst machen/[Pienz]

Aber ein oaar Gedanken habe ich mir zu dem Abenteuer schon gemacht. Besonders am Anfang muss man sehr genau die Balance halten um den Spielern nicht sofort zu verraten wer die Hexe ist oder sie keine Chance haben es rauszufinden. Hier braucht das Quest noch ein wenig Nachbearbeitung.

Es ist wichtig aufzuzeigen, dass Alexia nicht wirklich böse ist. Es gibt genug Spieler die sonst sehr schnell einfach probieren würden sie zu töten was nach ihren Spielwerten auch garnicht so schwer ist.

Das Quest ist teilweise doch schon ein wenig stark geskriptet. Pass auf dass es deinen Spielern nicht so vorkommt als würden sie einfach nur durch die Handlung gezogen sondern lass ihnen ein wenig Freiraum in Corvis und Umgebung gibt es genug zu entdecken aber sie sollten sich auch nicht in einen Kleinkrieg z.B. mit Vinters Truppen vertiefen während die Handlung etwas ganz anderes vorsieht.

Ansonsten. Privateerpress hat ein eigenes Forum wo viel über die Witchfiretrilogie geredet wird.

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut