Autor Thema: 2 neue Zauber  (Gelesen 2901 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sjeg

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #15 am: 05. November 2005, 20:15:22 »
 Mh, wegen Blink:
True seeing sieht nicht auf die Schattenebene. Daher wäre es so wie der Spell ausglegt ist unlogisch, wenn er wirken würde.

Aber ich könnte den Spell auf Grad 8 runter setzen, und die Beschreibung so ändern, das True Seeing wieder hilft, aber ich fände es nicht so schlimm, wenn ein neunter Grad Zauber nicht durch True seeing "ausgehebelt"(auch wenn es nur ein Teileffekt ist) werden kann...

mfg Sjeg
 

Neo

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #16 am: 05. November 2005, 20:56:02 »
 Der Zauber muss ja nicht durch true seeing ausgehebelt werden, aber durch irgendetwas sollte man ihn aushebeln können.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Sjeg

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #17 am: 14. Dezember 2005, 21:59:45 »
 So, frisch aus dem Archiev. Da sind sie wieder.

Mir gefallen die Zauber zu gut, um sie ruhen zu lassen. Ich habe wieder Anpassungen vorgenommen.
Was ich verändert habe steht kursiv im Text.

Was meint ihr jetzt?

mfg Sjeg

Zechi

  • Globaler Moderator
2 neue Zauber
« Antwort #18 am: 14. Dezember 2005, 22:13:59 »
 Grundsätzlich würde ich den Forcecage Zauber streichen oder ändern. Das Problem ist ehrlich gesagt nicht dein Zauber,sondern der Zauber Forcecage an sich. Der Zauber ist einfach schlecht designed aus Spielsicht, weil er einfach spaßzerstörend ist.

Man kann mit dem Grundzauber einen Gegner quasi ausschalten, wenn er nicht eine Gegenmaßnahme wie Teleport oder Disintegrate hat ohne das dieser irgendeine Chance hat. Das bedeutet, dass die meisten Nicht-Zauberwirker dem hilflos ausgesetzt sind.

Das gilt dann für deinen Zauber als eine stärkere Version des Ausgangszaubers umso mehr. Wenn solltest du Tempus Vorschlag aufgreifen und an der Wirkungdauer feilen. Hier bringt aber 1 Runde Stufe im Prinzip auch nichts. Das wären ja immer noch mind. 17 Runden also länger als die meisten Kämpfe.

Ich würde daher komplett davon absehen.

Transdimensional Blink ist im Prinzip Ok, aber folgt nicht ganz der Spiellogik. Wenn man sich zumindest zeitweise auf der Ätherebene aufhält müßte für diesen Moment auch See Invisibility helfen. Ebenso ist es nicht erklärlich warum True Seeing helfen sollte. Mit dem Zauber kann man nicht auf die Schattenebene blicken. Ich würde daher die 50%  Chance daher mit See Invisibility zulassen.

Im übrigen sollte es einen Nachteil für den Zauberwirker geben da er sich ja teilweise auf der Schatteneben befindet und die nunmal gefährlich ist. Evtl kannst du aber dafür den Zusatzeffekt einfügen, dass man sich noch schneller bewegen kann weil das ja auf der Schattenebene möglich ist.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sjeg

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #19 am: 14. Dezember 2005, 22:58:24 »
 Tja, da fehlt mir ein wenig die high lvl erfahrung, denn zwischen Stufe 11 und Stufe 40*g* habe ich noch keinen Charakter erstellt (außer NPC's), aber ich kann das Argument jetzt doch nachvollziehen, dass der Colossal Forcecage eine ziemliche Spaßbremse ist.

Zu Blink. Hab ich jetzt wiedermal upgedated.
Ich weiß nicht, wie ich negative Auswirkungen einbauen kann, bzw ob ich das überaupt soll, denn blink bringt dich auch auf die ätherebene, und man würfelt auch nicht bei jedem blink den Random Encounter für die Ätherebene (übrigens ist der NPC Drow Wizard lvl 11 in dieser Tabelle der absolute Brüller *g*)

Der Random encounter ist das einzige was eventuell anfallen kann, aber das leg ich hier mal in SL Hände. Mir wäre das zu mühsam.

mfg Sjeg

Buddha

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #20 am: 15. Dezember 2005, 00:21:28 »
 Die Schattenebene ist aber auch eine deutlich gefährlichere Ebene als eben die Ätherebene.
Eine Zufallsbegegnung noch dazu auf hohen Stufen halte ich aber für sehr unglücklich, dass macht den Zauber a) doch etwas unberechenbar und b) extrem zeitintensiv.

Mein Vorschlag wäre bei Bewegung Save => Schaden, dafür mehr Speed (eventuell einfach noch Haste mit einbauen?)
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Zechi

  • Globaler Moderator
2 neue Zauber
« Antwort #21 am: 15. Dezember 2005, 07:35:48 »
 @Sjeg
Das mit der Gefahr ist wahrscheinlich übertrieben. Zwar ist die Schattenebene gefährlicher als die Ätherebene, aber man befindet sich ja nur einen Bruchteil einer Runde auf dieser und insgesamt ja auch nur sehr kurz. Daher ist das wohl nicht nötig extra zu erwähnen.

Wie gesagt würde ich das mit der schnelleren Bewegung noch einbauen so als kleines extra. Vielleicht aber nur doppelte Bewegungsrate oder +10ft, dreifache ist schon recht heftig :)

Im übrigen sollte ein Wesen welches See Invisibility hat und auf die Schattenebene blicken kann natürlich den Zauberwirker sehen.

Weiß zwar nicht, ob es das gibt aber könntest du in einem Satz erwähnen einfach zur Klarstellung.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sjeg

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #22 am: 15. Dezember 2005, 16:10:54 »
 
Zitat von: "Zechi"
Wie gesagt würde ich das mit der schnelleren Bewegung noch einbauen so als kleines extra. Vielleicht aber nur doppelte Bewegungsrate oder +10ft, dreifache ist schon recht heftig :)

Im übrigen sollte ein Wesen welches See Invisibility hat und auf die Schattenebene blicken kann natürlich den Zauberwirker sehen.

Weiß zwar nicht, ob es das gibt aber könntest du in einem Satz erwähnen einfach zur Klarstellung.

Gruß Zechi
See invisiblity sieht nicht auf die Ätherebene.
Du meinst wohl, jemand der True seeing hat und auf die Schattenebene blicken kann sollte den Caster sehen.
Mir wäre dahingehend auch nichts bekannt, aber ok.

Tribble wollte ich daher nehmen, weil man sich glaube ich 10mal so schnell bewegt auf der Schattenebene(geteilt durch drei) ergibt dann tripple. Aber balance geht vor....

Soll ich den Zauber auf Grad 8 lassen? Materialkomponenten?

Edit: Der Zauber ist jetzt glaube ich sehr ganau ausformuliert so das es keine Unklarheiten mehr geben sollte. Schaut mal....

mfg Sjeg

Zechi

  • Globaler Moderator
2 neue Zauber
« Antwort #23 am: 15. Dezember 2005, 19:05:23 »
Zitat von: "Sjeg"
See invisiblity sieht nicht auf die Ätherebene.
 
Da solltest du nochmal genau lesen:
Zitat
See Invisibility

...

You can see any objects or beings that are invisible within your range of vision, as well as any that are ethereal, as if they were normally visible.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sjeg

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #24 am: 15. Dezember 2005, 19:39:51 »
 Tjo, man kann nicht alles wissen  :)

Passt es jetzt so?

mfg Sjeg

Zechi

  • Globaler Moderator
2 neue Zauber
« Antwort #25 am: 15. Dezember 2005, 19:46:00 »
 Ja, so sieht es gut aus.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sjeg

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #26 am: 16. Dezember 2005, 09:16:40 »
 Ok ich wart noch ein wenig, wenn keine Einwände mehr kommen schicke ich den Blink ans Gate...

mfg Sjeg

Tempus Fugit

  • Mitglied
2 neue Zauber
« Antwort #27 am: 16. Dezember 2005, 14:53:37 »
 Also ich find's ok.  :)  
Übermensch, weil Rollenspieler