Autor Thema: Ein paar Fragen zu Eberron  (Gelesen 5871 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Ein paar Fragen zu Eberron
« am: 06. November 2005, 14:00:28 »
 Hi,
auch wenn  mein DM mich für diesen Beitrag evtl. in der Hölle braten lässt, habe ich ein paar Fragen:

1.)Wieviel Einwohner hat die Stadt "Construct" und wo liegt sie?
2.)Welche Rassen gibt es dort oder hat sich der Lord of Blades komplett der anderen Rassen dort entledigt?
3.)Welche Stufen hat der Lord of Blades?Magierschmied X/Kämpfer X? Vielleicht wisst ihr ja auch ein Dragon oder Buch,wo mehr über ihn steht?Hintergründe sind mehr handlungsbedingt teilweise bekannt und sollten nicht weiter beschrieben werden.
4.)Warum gibt es das Mark of Death nicht mehr oder ist es einfach zu einer Religion(Blut der Vol) geworden?Hat es was mit den todlosen Elfen zu tuen?Welche Fähigkeiten werden seine Drachenmahle gehabt haben?

 Danke für Eure Hilfe

Tempus Fugit

  • Mitglied
Ein paar Fragen zu Eberron
« Antwort #1 am: 06. November 2005, 14:33:12 »
 1) Keine Ahnung. Nicht auf Khorvaire, Aerenal, Argonessen oder sonstigen bekannten Stellen wird ein Ort mit diesem Namen erwähnt.

2) Der Lord of Blades herrscht an irgendeinem unbekannten Ort über seine Warforged.

3) Steht im ECS, RoE oder in einem Dragon, den ich aber vergessen habe.

4) Das steht im ECS. Eine Verbindung von Drachen und Elfen Aerenals war unerwünscht daher wurde das gesamte Haus bis auf Vol ausgelöscht. Die Fähigkeiten dürften etwas mit der Erschaffung Untoter zu tun gehabt haben (die Ältesten des Hauses verwandelten Vol in einen Lich - und sie war ja eigentlich ein Dragon).
Übermensch, weil Rollenspieler

Barendd

  • Mitglied
Ein paar Fragen zu Eberron
« Antwort #2 am: 06. November 2005, 14:46:27 »
 Einige Informationen zum Lord of Blades findest du im http://paizo.com/dungeon/products/issues/2004/111' target='_blank'>Dungeon 111.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Ein paar Fragen zu Eberron
« Antwort #3 am: 06. November 2005, 16:02:21 »
 Der Lord of Blades findet sich im Five Nations auf S. 24f. Im selben Kapitel findest du generelle Informationen zu den Überresten des einstigen Cyre, inzwischen Mournland.

Seducer

  • Mitglied
Ein paar Fragen zu Eberron
« Antwort #4 am: 07. November 2005, 21:43:46 »
 
Zitat
Hi,
auch wenn mein DM mich für diesen Beitrag evtl. in der Hölle braten lässt...

Falsch!
Nicht in der Hölle wirst du braten, zerlegen werd ich dich...
ganz langsam... :akuma:
"Doof macht glücklich!"

Gast_Berserker

  • Gast
Ein paar Fragen zu Eberron
« Antwort #5 am: 07. November 2005, 23:06:35 »
 Salve!!!

Zitat
(die Ältesten des Hauses verwandelten Vol in einen Lich - und sie war ja eigentlich ein Dragon).

Sie ist Elf/Half-Dragon und wurde bereits so geboren.

Gast_Tempus Fugit

  • Gast
Ein paar Fragen zu Eberron
« Antwort #6 am: 08. November 2005, 07:45:06 »
 Und was habe ich anderes geschrieben?

Sie war ein Half-Dragon-Elf und damit als Kreaturentyp ein Dragon und die Schablone Lich ist darauf normalerweise nicht anwendbar...

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Ein paar Fragen zu Eberron
« Antwort #7 am: 08. November 2005, 09:02:58 »
 *holt einen ganz großen Stock hervor, um den beiden Streithähnen einen überzuziehen* Wie die Kleinkinder ... :D

Gast_Tempus Fugit

  • Gast
Ein paar Fragen zu Eberron
« Antwort #8 am: 08. November 2005, 09:27:55 »
 Verstehe ich jetzt zwar nicht, wird aber wohl stimmen...

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Ein paar Fragen zu Eberron
« Antwort #9 am: 09. November 2005, 22:01:23 »
Zitat von: "Seducer"
Falsch!
Nicht in der Hölle wirst du braten, zerlegen werd ich dich...
ganz langsam... :akuma:
Na,dann freu ich mich ja schon... :boxed:  

hazal

  • Gast
Ein paar Fragen zu Eberron
« Antwort #10 am: 10. November 2005, 12:24:59 »
Zitat von: "Sensemann"

1.)Wieviel Einwohner hat die Stadt "Construct" und wo liegt sie?

2.)Welche Rassen gibt es dort oder hat sich der Lord of Blades komplett der anderen Rassen dort entledigt?

3.)Welche Stufen hat der Lord of Blades?Magierschmied X/Kämpfer X?


4.)Warum gibt es das Mark of Death nicht mehr oder ist es einfach zu einer Religion(Blut der Vol) geworden?



 
1.) Im Mournland - s.a. WotC Roman "Mark of Death"

2.) Hauptsächlich Warforged, aber auch einige Changelings.

3.) Wenn ich mich recht entsinne eine Kombination aus Artificer und Jauggernaut - und dies immer 4 Stufen über dem durchschnittlen SC Level ;-)

4.) Es gibt es noch, siehe "Mark of Death"-Novel. Und gerade mit den todlosen Elfen hat eher weniger zu tun. ;-)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Ein paar Fragen zu Eberron
« Antwort #11 am: 10. November 2005, 16:36:43 »
 @ hazal:

3) So eine Angabe gibt es eigentlich seit D&D 1. Ed nicht mehr. Der Klingenfürst hat Werte und Stufen - es ist nur nicht erlaubt sie zu posten.

4) Das ist so nicht ganz korrekt. Die Deathless waren beteiligt an der Auslöschung dieses Drachenmalhauses.
Übermensch, weil Rollenspieler

Tempus Fugit

  • Mitglied
Ein paar Fragen zu Eberron
« Antwort #12 am: 18. November 2005, 18:18:18 »
 Jetzt habe ich mal eine konkrete Frage zum Lord of Blades:

Seine "spikes" sind ja eigentlich "blades" und machen stattdessen auch slashing statt piercing damage - wie hat der das gemacht und wie kann man das replizieren?
Übermensch, weil Rollenspieler

Warp

  • Mitglied
Ein paar Fragen zu Eberron
« Antwort #13 am: 18. November 2005, 18:40:21 »
 also inner Beschreibung von ihm (Dungeon Juni 2004) steht drin, das die Dinger einzigartig sind

Tempus Fugit

  • Mitglied
Ein paar Fragen zu Eberron
« Antwort #14 am: 18. November 2005, 18:44:30 »
 Ja, das weiß ich. Aber rein aus seinen Stats trägt er kein Artefakt oder hat sonst eine Fähigkeit, mit dem es ihm möglich gewesen wäre...

Daher bleibt ja die Frage, wie er das gemacht hat, und wie man das replizieren kann.

Zu stark wird es ja wohl nicht unbedingt sein, wenn man das einem SC gestattet.
Übermensch, weil Rollenspieler