Autor Thema: Online-Spiele zerstören mein Leben !  (Gelesen 6288 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Froirizzin

  • Mitglied
Online-Spiele zerstören mein Leben !
« Antwort #15 am: 07. November 2005, 14:47:16 »
 Noch mal anders: Cannabis, Kokain, Alkohol, selbst Heroin - nichts davon führt bei allen Menschen zu Sucht. Die meisten Leute sind in der Lage, verantwortungsvoll und in Maßen mit legalen und illegalen Stimulanzien - und auch mit Glücksspielen und Computerspielen umzugehen.
Manche nicht.
(Auch wenn ich die Ausgangsstory selbst beim ersten Durchlesen für Satire hielt, das Thema selbst ist für manche Leute durchaus ernst.)  
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Trøll

  • Mitglied
Online-Spiele zerstören mein Leben !
« Antwort #16 am: 07. November 2005, 14:49:06 »
 Der Text klingt fast so, als wäre er von irgend welchen Kirchenheinis verfasst worden. Allein schon den allerersten Absatz ("Alle, die blablabla, brauchen nicht weiterzulesen...") würde ein echter Betroffener nie so schreiben. Viel weiter habe ich dann auch nicht mehr gelesen, da ich befürchtet habe, dass er am Schluss von Jesus von seiner Spielsucht befreit wird, und ich mich dann wahrscheinlich hätte übergeben müssen. Ist das vielleicht so?
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Scurlock

  • Mitglied
Online-Spiele zerstören mein Leben !
« Antwort #17 am: 07. November 2005, 18:08:54 »
 
Zitat
Noch mal anders: Cannabis, Kokain, Alkohol, selbst Heroin - nichts davon führt bei allen Menschen zu Sucht. Die meisten Leute sind in der Lage, verantwortungsvoll und in Maßen mit legalen und illegalen Stimulanzien - und auch mit Glücksspielen und Computerspielen umzugehen.
Naja, Drogen wie Kokain und Heroin bezüglich ihres suchterregenden Potentials auf eine Stufe mit Computerspielen zu stellen halte ich für eine äußerst gewagte und auch falsche These.
Aber vielleicht finden wir ja jemanden, der das mal ausprobieren möchte. Erst darf er einen Tag mit dem Computer spielen und dann pumpen wir ihn mit Heroin voll. Zum Abschluß fragen wir ihn dann, was wir ihm wieder wegnehmen dürfen.  
Zitat von: "Xiam"
Zitat von: "Scurlock"
Zitat
So in etwa habe ich dies auch gemeint. Das Spiel selbst ist nicht die Sucht, sondern lediglich das Symtom bzw. die Verkörperung von grundlegend anderen Problemen.
Ja, ich habe Dich auch so verstanden. Aber nicht alle sind so intelligent wie wir zwei.
Ich schon :)
ok, wir drei.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Guest

  • Gast
Online-Spiele zerstören mein Leben !
« Antwort #18 am: 07. November 2005, 18:13:51 »
 
Zitat
Aber nicht alle sind so intelligent wie wir zwei.
Scurlock, dein Motto ist wahrscheinlich: Ich bin klug, schön und genial doch das beste an mir ist meine Bescheidenheit. *Genervt über blöde Sprüche sein*

TheRaven

  • Mitglied
Online-Spiele zerstören mein Leben !
« Antwort #19 am: 07. November 2005, 18:21:27 »
Zitat von: "Guest"
Scurlock, dein Motto ist wahrscheinlich: Ich bin klug, schön und genial doch das beste an mir ist meine Bescheidenheit. *Genervt über blöde Sprüche sein*
Er ist doch schön.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

RttToEESL#99

  • Mitglied
Online-Spiele zerstören mein Leben !
« Antwort #20 am: 07. November 2005, 19:13:17 »
 Hmm.. hätte den Text vielleicht doch ma bis zum Ende lesen sollen. Wird ja wirklich.. hmm.. haarsträubend.^^
Zum Glück war mein Post eh allgemein gemeint. *hust* *rausred* :ph34r:  

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Online-Spiele zerstören mein Leben !
« Antwort #21 am: 07. November 2005, 20:21:44 »
Zitat von: "Guest"
Zitat
Aber nicht alle sind so intelligent wie wir zwei.
Scurlock, dein Motto ist wahrscheinlich: Ich bin klug, schön und genial doch das beste an mir ist meine Bescheidenheit. *Genervt über blöde Sprüche sein*
Feigling  :rolleyes:

Wusstet ihr eigentlich, dass Cannabis einen erwiesenermaßen niedrigeren Suchtfaktor hat als Alkohol? Gut, kann man sicherlich auch nicht für alle so sagen, aber im Gros. Trotzdem ist Alkohol erlaubt und Cannabis verboten, sogar geächtet... übrigens aus rein wirtschaftspolitischen Gründen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Thanee

  • Mitglied
Online-Spiele zerstören mein Leben !
« Antwort #22 am: 07. November 2005, 20:45:13 »
Zitat von: "Guest"
Scurlock, dein Motto ist wahrscheinlich: Ich bin klug, schön und genial doch das beste an mir ist meine Bescheidenheit. *Genervt über blöde Sprüche sein*
 
Nein, für ein solches Motto ist Scurlock viel zu bescheiden. ;)

Bye
Thanee
 

Froirizzin

  • Mitglied
Online-Spiele zerstören mein Leben !
« Antwort #23 am: 08. November 2005, 10:18:35 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat
Noch mal anders: Cannabis, Kokain, Alkohol, selbst Heroin - nichts davon führt bei allen Menschen zu Sucht. Die meisten Leute sind in der Lage, verantwortungsvoll und in Maßen mit legalen und illegalen Stimulanzien - und auch mit Glücksspielen und Computerspielen umzugehen.
Naja, Drogen wie Kokain und Heroin bezüglich ihres suchterregenden Potentials auf eine Stufe mit Computerspielen zu stellen halte ich für eine äußerst gewagte und auch falsche These.
... die ich auch nicht aufgestellt habe!

Heroin und Kokain sind stark süchtigmachende Substanzen - THC, Roulette und WoW nicht.  ;)  
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Scurlock

  • Mitglied
Online-Spiele zerstören mein Leben !
« Antwort #24 am: 08. November 2005, 11:17:59 »
 
Zitat
... die ich auch nicht aufgestellt habe!
Hm, das sah aber in Deinem Post anders aus:
Zitat
Cannabis, Kokain, Alkohol, selbst Heroin - nichts davon führt bei allen Menschen zu Sucht. Die meisten Leute sind in der Lage, verantwortungsvoll und in Maßen mit legalen und illegalen Stimulanzien - und auch mit Glücksspielen und Computerspielen umzugehen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Froirizzin

  • Mitglied
Online-Spiele zerstören mein Leben !
« Antwort #25 am: 08. November 2005, 11:25:59 »
 Es ging nur darum, dass manche Leute überhaupt nicht für Sucht anfällig sind.
Die nehmen ein-zwei mal im Jahr Heroin, wie andere das Glas Sekt zu Sylvester.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Grasshopper

  • Mitglied
Online-Spiele zerstören mein Leben !
« Antwort #26 am: 16. Dezember 2005, 15:04:02 »
Zitat von: "Xiam"
Zitat von: Guest,Nov 7 2005, 18:13:51

Wusstet ihr eigentlich, dass Cannabis einen erwiesenermaßen niedrigeren Suchtfaktor hat als Alkohol? Gut, kann man sicherlich auch nicht für alle so sagen, aber im Gros. Trotzdem ist Alkohol erlaubt und Cannabis verboten, sogar geächtet... übrigens aus rein wirtschaftspolitischen Gründen.
Und hier meldet sich dann auch die Kiffer-Fraktion zu Wort...  :D  
Als ich zurücksah
war die Welt ertrunken
in Kirschblüten

Guest

  • Gast
Online-Spiele zerstören mein Leben !
« Antwort #27 am: 17. Dezember 2005, 20:51:26 »
 die kifferfraktion hat aber recht Oo
Cannabis verurscht nur seelische Abhängigkeit Alkohol auch körperliche, jedoch führt cannabis in 4% aller fälle zu psychosen was ziemlich ...einscneidend ist....

Eoghan

  • Mitglied
Online-Spiele zerstören mein Leben !
« Antwort #28 am: 17. Dezember 2005, 21:40:49 »
Zitat von: "Guest"
die kifferfraktion hat aber recht Oo
Cannabis verurscht nur seelische Abhängigkeit Alkohol auch körperliche, jedoch führt cannabis in 4% aller fälle zu psychosen was ziemlich ...einscneidend ist....
So wie die Psychose immer unerkannt als Gast posten zu müssen?
Probability is my bitch!

TheRaven

  • Mitglied
Online-Spiele zerstören mein Leben !
« Antwort #29 am: 18. Dezember 2005, 09:52:16 »
Zitat von: "Guest"
Cannabis verurscht nur seelische Abhängigkeit Alkohol auch körperliche, jedoch führt cannabis in 4% aller fälle zu psychosen was ziemlich ...einscneidend ist....
Ausserdem führt der Genuss dieser Pflanze auch zu jeglichem Verlust an Rechtschreibung.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich