Autor Thema: Dawn of War  (Gelesen 6232 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Dawn of War
« am: 07. November 2005, 20:41:34 »
 Hallo!

Hab mir mal für € 10,- die Budget-Version von Dawn of War gekauft (leider auf deutsch, aber nunja, dafür war's preiswert ;)). Macht auch durchaus Spaß das Spiel, auch wenn die Missionen bislang etwas eintönig verlaufen, aber bin ja noch nicht so furchtbar weit (6. Mission oder so).

Jetzt frag ich mich gerade, woran man sehen kann, was die einzelnen Upgrades (z.B. Zielfernrohre oder Bionics für die Marines, oder die Spezialfähigkeiten der Scriptoren und Apothecarii) so tun!?

Ich meine beim Tutorial stand da sogar immer was dabei, aber jetzt im Spiel, steht genau nichts dort, außer dem Namen und den Kosten, und zum Teil ist es leider auch nicht wirklich ersichtlich, was das sein könnte (z.B. diese Upgrades bei den Horchposten, die irgendwas mit Truppen zu tun haben sollen).

In der Anleitung steht auch mal rein garnichts dazu, außer ein paar Bildchen von den verschiedenen Waffen und kurzen, wenig informativen Texten zu den Einheiten.

Weiß das jemand, wo man das nachsehen kann?

Oder wie man einstellt, falls möglich, dass diese Erläuterungstexte wie im Tutorial angezeigt werden?

Bye
Thanee
 

TheRaven

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #1 am: 07. November 2005, 22:21:25 »
 Das sollte alles im Tooltip stehen. Wenn man mit der Maus drauf geht, dann wird einem deren Sinn in kurzen Sätzen erklärt. Und die Missionen sind im Basisprogramm Schrott. Kauf dir unbedingt das Addon. Die Solo-Kampagne dort ist abwechslungsreich und gut. Ausserdem wurde das Spiel sehr sinnvoll rebalanced. Wie auch immer, muss wohl ein Fehler der deutschen Version sein, was du hast. Patch das Teil mal hoch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Dawn of War
« Antwort #2 am: 08. November 2005, 09:38:11 »
 Ja ist ein Fehler der dt. Version.
Du musst Tooltipps auf "Hoch" eingestellt haben, zusammen mit dem Patch funktioniert es dann einwandfrei.

Das Addon kann ich auch nur Enfehlen obwohl es etwas wenig neuen Missionen enthält. Diese sind dafür aber recht abwechslungsreich und Spanned
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Schwarzie

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #3 am: 08. November 2005, 12:22:54 »
 Wenn man auf single Palyer steht solltem an sich das Addon kaufen, wer jedoch hauptsächlich schlachten gg den Computer austragen möchte, oder auf Lans mit dem Kumpfel zockt sollte sich mal die Mod Steel Legion anschaun.

Zum thema Balance: Warum haben die Imps nichts brauchbares gegen Tanks? Sobald man in höhere Techstufen kommt stinken die gnadenlos ab.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Thanee

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #4 am: 08. November 2005, 17:30:20 »
 Okay, danke! Dann schau ich mal nach dem Patch. :)

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #5 am: 08. November 2005, 21:08:10 »
 Prima, jetzt lassen sich die Texte auch anzeigen. :)

Bye
Thaneee
 

TheRaven

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #6 am: 08. November 2005, 21:20:55 »
 Dann viel Spass und ich hoffe, dass die deutsche Version nicht gekürzt ist, denn das Spiel lebt mitunter auch von der herrlich zelebrierten Gewaltdarstellung.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Eldan

  • Gast
Dawn of War
« Antwort #7 am: 08. November 2005, 22:12:09 »
 
Zitat
Warum haben die Imps nichts brauchbares gegen Tanks?

Als Real-Life 40k-Spieler kann ich nur sagen: weil IG davon lebt, riesige Massen Soldaten mit seit 10'000 Jahren veralteter Technik in den Krieg zu schicken.

TheRaven

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #8 am: 08. November 2005, 23:18:53 »
 
Zitat von: "Schwarzie"
Warum haben die Imps nichts brauchbares gegen Tanks? Sobald man in höhere Techstufen kommt stinken die gnadenlos ab.
Doch, sie haben ihre Tanks, die sehr starke Artillerie und natürlich den Baneblade. Die Command Squad und die Ogryn sind auch recht kompetent in dieser Hinsicht. Ja, die Verteidigung gegen Fahrzeuge ist eher eine Schwäche der IG aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. IG ist sehr schwierig zu spielen aber wenn man ihre Stärken und die Schwächen der Gegner kennt sind sie toll.

Ausserdem ist es gerade umgekehrt. Einen guten IG Spieler wirst du nur am Anfang besiegen können. Kommt er einmal richtig in das Spiel, dann wird es extrem schwer noch zu gewinnen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #9 am: 08. November 2005, 23:32:33 »
Zitat von: "TheRaven"
Dann viel Spass und ich hoffe, dass die deutsche Version nicht gekürzt ist, denn das Spiel lebt mitunter auch von der herrlich zelebrierten Gewaltdarstellung.
Ich denke mal nicht... die Cybots packen die Orks jedenfalls nicht gerade mit Samthandschuhen an. :rolleyes:

Bye
Thanee
 

TheRaven

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #10 am: 08. November 2005, 23:47:27 »
 
Zitat von: "Thanee"
Ich denke mal nicht... die Cybots packen die Orks jedenfalls nicht gerade mit Samthandschuhen an. :rolleyes:
Habe mal nachgesehen. Ist ungeschnitten. Aber "Cybot"? Bitte? Heisst das Teil im deutschen 40K wirklich so?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Curvalgul

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #11 am: 08. November 2005, 23:53:55 »
 Ja die heißen im Deutschen Cybot... siehe auch http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99120101014&orignav=10' target='_blank'>Games Workshop.


Nebenbei fidne ich das Games Workshop sowohl bei Fantasy als auch bei 40.000 hervoragende Übersetzungsarbeit leistet. Da gibts nichs zu meckern.
Kein Riese war Skalk doch groß war sein Mut, zog allein in Graugs Höhle zu töten die Brut ...

Thanee

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #12 am: 09. November 2005, 00:08:00 »
 Wie heißen die denn auf englisch? Kenn 40K nicht so.

Die Orks sind furchtbar auf deutsch... man kann's auch so sehr übertreiben mit dem 'funny accent', dass es nur noch komplett dämlich klingt. :rolleyes:

Bye
Thanee
 

Curvalgul

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #13 am: 09. November 2005, 00:12:49 »
 Naja die Orks sind bei Warhammer im allgemeinen sehr kras drauf. Die haben immer so lustige Namen - "Oghroschs krassa Schädelsammla" oder sowas...  :D


Ist ne klasse Rasse....  :)

Aber ich bleib trotzdem bei Fantasy und meinen Zwergen... Auch wenn sich das anmalen meiner Armee schon über 3 Jahre hinzieht ^^
Kein Riese war Skalk doch groß war sein Mut, zog allein in Graugs Höhle zu töten die Brut ...

Thanee

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #14 am: 09. November 2005, 00:27:44 »
 Natürlich sind die GW Orks lustig. :)

Aber wenn ich da an diese Cutscene denke, wo der eine Orkboss seine Truppen befehligt... weia!

Bye
Thanee