Autor Thema: Dawn of War  (Gelesen 6241 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #15 am: 09. November 2005, 01:14:31 »
 
Zitat von: "Thanee"
Wie heißen die denn auf englisch? Kenn 40K nicht so.
Dreadnought

Zitat
Die Orks sind furchtbar auf deutsch... man kann's auch so sehr übertreiben mit dem 'funny accent', dass es nur noch komplett dämlich klingt. :rolleyes:
Ist im Englischen auch so. "Slugga Boyz", "Shoota Boyz" und so http://us.games-workshop.com/games/40k/orks/catalog/default.htm' target='_blank'>weiter.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Curvalgul

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #16 am: 09. November 2005, 01:35:58 »
 Oder dann hier die deutschen: http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=List_Models&code=300925&orignav=10' target='_blank'>Krass' Ork Namenzlistää
Kein Riese war Skalk doch groß war sein Mut, zog allein in Graugs Höhle zu töten die Brut ...

Thanee

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #17 am: 09. November 2005, 09:30:08 »
Zitat von: "TheRaven"
Dreadnaught
Auch recht passend, wobei Cybot ja durchaus nicht verkehrt ist, schließlich scheint das ja so ne Art überdimensionaler Robocop zu sein. ;)

Zitat
Ist im Englischen auch so.

Glaub mir, so schlimm kann das garnicht sein im Englischen...

Geht mir ja garnicht um die Namensgebung an sich, sondern um die völlig überzogene Aussprache, die wirklich nur noch lächerlich klingt. ;)

Ansonsten ist die Übersetzung aber durchaus nicht so schlecht, lässt sich zumindest aushalten.

Bye
Thanee
 

TheRaven

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #18 am: 09. November 2005, 09:58:56 »
Zitat von: "Thanee"
Auch recht passend, wobei Cybot ja durchaus nicht verkehrt ist, schließlich scheint das ja so ne Art überdimensionaler Robocop zu sein. ;)
Zitat
The greatest of Marines who fall in battle with grievous and often life threatening wounds are placed into a dreadnought that allows the pilot to live through a sophisticated array of life support machines. The pilot of the dreadnought is hooked straight into the dreadnought to preserve the world around him and control the dreadnought as if it were his own body. This is a great honor to be deemed worthy enough to enter a dreadnought and keep fighting in the Emperor's name for many more millenia. Some marines that have been placed in the great dreadnoughts have been around dating back to when the Emperor himself still walked among his people. When the dreadnoughts are not in need by the chapter, they are placed back into the chapter's chapel to sleep away the centuries until they are needed once more
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #19 am: 09. November 2005, 10:08:18 »
Zitat von: "TheRaven"
Ausserdem ist es gerade umgekehrt. Einen guten IG Spieler wirst du nur am Anfang besiegen können.
Mit einem Rush ganz am Anfang gehts jedenfalls nicht  ;)  
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #20 am: 09. November 2005, 10:21:43 »
Zitat von: "Lethreon"
Mit einem Rush ganz am Anfang gehts jedenfalls nicht  ;)
Oh doch. Wieso sollte es nicht? Zwei Scout Squad, zwei SM Squad und der Hero machen den IG am Anfang locker platt, es sei denn der SM Spieler macht einen Fehler oder der IG Spieler ist geschickt. Der IG wird erst mit seinen Hellhounds kompetent in der Abwehr von Infanterie, dann aber richtig. Dazu kommt, dass die IG am Anfang Probleme haben Nodes einzunehmen, da ihre Infanterie ohne Upgrades und ohne Begleitschutz leichte Beute ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #21 am: 09. November 2005, 11:10:21 »
 
Zitat von: "TheRaven"
Oh doch. Wieso sollte es nicht? Zwei Scout Squad, zwei SM Squad und der Hero machen den IG am Anfang locker platt,
Infanterie lässt sich am Anfang eigentlich recht gut abwehren finde ich und ich baue eigentlich nur drei Infanterieeinheiten, eine Kaserne und einen Geschützturm. Das reicht völlig aus einen Rush ohne große Verluste abzuwehren.

Ich geh allerdings dabei davon aus das hier von einem 1vs1 die Rede ist. Bei den meisten 1vs1 maps gibt es nicht sehr viele Kontrollpunkte die man einnehmen bzw. verteidigen müsste.
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #22 am: 09. November 2005, 11:29:27 »
Zitat von: "Lethreon"
Infanterie lässt sich am Anfang eigentlich recht gut abwehren finde ich und ich baue eigentlich nur drei Infanterieeinheiten, eine Kaserne und einen Geschützturm. Das reicht völlig aus einen Rush ohne große Verluste abzuwehren.
Vielleicht gegen die AI, welche dumm in die Feuerzone des Geschützes läuft. Was machst du, wenn der gegnerische Spieler diesen umläuft und ein Gebäude am Rand auseinandernimmt? Entweder du verlierst es, was dich Zeit, Ressourcen und vermutlich den Sieg kostet, da du nicht mehr ins Spiel findest oder du attackierst ihn mit deiner Infanterie, welche dann gute Chancen besitzt geschreddert zu werden, mit denselben Folgen.

Wie erwähnt ist der Rush gegen IG nicht zwingend die Siegestaktik aber gegen unerfahrene IG Spieler kann dies den schnellen Sieg bedeuten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #23 am: 09. November 2005, 11:35:55 »
 
Zitat von: "TheRaven"
Vielleicht gegen die AI, welche dumm in die Feuerzone des Geschützes läuft. Was machst du, wenn der gegnerische Spieler diesen umläuft und ein Gebäude am Rand auseinandernimmt?
Ich versuche alle meine Gebäude, in denen man keine Infanterie unterbringen kann, so zu bauen das sie in der Nähe der Kaserne oder beim Hauptgebäude sind. Wenn also der Angreifer von dem Geschützturm ablässt und ein anderes Gebäude angreift verlege ich meine Infanterie von der Kaserne in das Hauptgebäude.

Das witzige an der IG ist ja das die Infanteristen mit Plasma aus den Gebäuden herausfeuern.

Zitat
aber gegen unerfahrene IG Spieler kann dies den schnellen Sieg bedeuten.

Da geb ich dir Recht. Ich will ja auch nicht sagen das es unmöglich ist die IG zu rushen aber es ist auch nicht so einfach wie es sich vielleicht anhören mag.
Please, step away from the meat.

Thanee

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #24 am: 10. November 2005, 20:24:21 »
Zitat von: "TheRaven"
Und die Missionen sind im Basisprogramm Schrott.
Das kann man wohl laut sagen... :lol:

Hab gerade die letzte Mission hinter mich gebracht. Der Schwierigkeitsgrad war wirklich beeindruckend. Ich hab immerhin mit gewöhnlichen Space Marines (keine Cybots/Dreadnoughts, keine Panzer, keine Terminatoren) allein die gesamte Karte durchquert, ohne einmal Nachschub zu benötigen, und dann mit denen im Alleingang (klar waren natürlich 8 Squads) den Dämonenprinz ohne Probleme besiegt. Meine Basis war auch zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Ich glaub einmal ist ein Abwehrturm kaputtgegangen. :rolleyes: Weia! :D

Und vor allem... dann ist echt Ende!? Und was für ein bescheuertes noch dazu. Das man nichtmals die anderen Rassen in der Kampagne spielen kann ist echt die Höhe. ;)

Da hätte man besser doch mal ein wenig mehr von dem guten Spiel aus dem letzten Jahrtausend geklaut, da gibt's immerhin dreimal soviele Missionen und am Ende zumindest noch ein nettes Filmchen.

Klar, ist natürlich mehr ein Multiplayer Game, nehm ich mal an, aber ein wenig Mühe hätte man sich da ja schon geben können.

Naja, die Erweiterung soll ja immerhin mehr taugen. Mal sehen. :)

Gibt's für Dawn of War vielleicht gute Fan-kreierte Kampagnen?
Zumindest scheint es ja diverse Mods dafür zu geben...

Bye
Thanee
 

TheRaven

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #25 am: 10. November 2005, 20:31:03 »
 DoW ist genial im skirmish und im multiplayer. Das addon verbessert diese beiden Aspekte und bringt noch eine interessante Kampagne mit ein. Ich mag das Spiel einfach.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Curvalgul

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #26 am: 10. November 2005, 21:03:42 »
 Das Spiel ist ein Knüller auf jeder LAN. Es ist schnell und die Gefechte sind Genial.
Kein Riese war Skalk doch groß war sein Mut, zog allein in Graugs Höhle zu töten die Brut ...

Thanee

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #27 am: 10. November 2005, 22:07:50 »
 Skirmish = Spiele gegen Computer?

Bye
Thanee
 

TheRaven

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #28 am: 11. November 2005, 00:36:01 »
Zitat von: "Thanee"
Skirmish = Spiele gegen Computer?
Heisst wohl "Gefechte". Sozusagen Multiplayer gegen den Computer.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Dawn of War
« Antwort #29 am: 11. November 2005, 08:16:03 »
 Braucht man im LAN eigentlich verschiedene Versionen (Keys)?
Oder geht das auch nur mit einer?

Sonst könnt ich das bei Gelegenheit ja einfach mal ausprobieren, wenn nicht müsste man sich zumindest noch so eine Budget Version zulegen (naja €10,- ist ja durchaus zu vertreten, wenn's denn Spaß macht im Multiplayer, und das klingt ja so, als ob es da wirklich was taugt). Die Sache mit den strategischen Zielen, die man halten muss, klingt auf jeden Fall recht interessant. So ein bissl wie capture the flag.

Bye
Thanee