Autor Thema: Wird das Gate jetzt auch berühmt?  (Gelesen 15161 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« am: 07. November 2005, 23:40:29 »
 Vendui!

Wenn man nicht genau hinschaut und alle Rezis und das eine oder andere Impressum liest, fällt einem gar nicht auf, daß die Gate'ler so fleißig für die Feder & Schwertler sind.

Da lektoriert Speren das Buch des Glaubens und das Buch des Arkanen, Talamar übertrug ersteres sogar ins Deutsche. Ihr/wir werden noch richtig berühmt! Hut ab, Kobolde!  ;)  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

TheRaven

  • Mitglied
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #1 am: 08. November 2005, 00:54:26 »
 So spart man Geld und kann im Notfall die "Schuld" auf bekannte Community-Mitglieder abwälzen. Da kann F&S nicht verlieren. Wenigstens bin ich in den Szene-Discos und Nachtclubs der Held, wenn ich verkünde, dass ich die Lektoren und Übersetzer von D&D Büchern kenne.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Blackthorne

  • Mitglied
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #2 am: 08. November 2005, 07:13:17 »
 Pfft, Anfänger. Seit ich den Anmachspruch "Ich bin Wissenshüter, Baby" bringen kann, kann ich mich kaum noch vor Groupies retten.

Aber das hier ist natürlich übelster Ausverkauf. Verdammte Corporate Sluts!  :P
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #3 am: 08. November 2005, 07:54:42 »
 Was fehlt denn noch?

Tzelzix baut die neue F&S-Seite auf
Zechi übernimmmt den Posten des Sage
und Zanan wird UNO-Sonderbotschafterin für die Drow :D
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Grille

  • Mitglied
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #4 am: 08. November 2005, 08:09:27 »
 Moin Moin!

und Zanan wird UNO-Sonderbotschafterin für die Drow
Aber erst nach dem erfolgreichen Geschlechts-OP der ihn zur Frau macht.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #5 am: 08. November 2005, 09:28:18 »
Zitat von: "Grille"
Moin Moin!

und Zanan wird UNO-Sonderbotschafterin für die Drow
Aber erst nach dem erfolgreichen Geschlechts-OP der ihn zur Frau macht.
Ach? Und dabei klingt er schon so weiblich^^ *eg* :D


Aber mal zum Thema:
Speren ist in der Tat fleißig am lektorieren was F&S angeht und er hat schon einige Arbeiten abgeliefert. Ich selbst werde demnächst wohl noch ein Werk übersetzen wollen, denn ich muss sagen, die Arbeit hat mir Spaß gemacht.

Dennoch: wir sind weder gekauft (von F&S) noch abhängig von den Jungs, auch wenn sie uns wirklich großzügig supporten und auch sonst supernett sind.

UNd mal ehrlich: kein Schwein, außer einigen Gatlern, weiß das ich das Buch des Glaubens übersetzt habe oder das ich derjenige bin der es getan hat.

Dennoch hat sich das Gate mittlerweile schon weit rumgesprochen, sogar in USA kennt man uns recht gut in der "Szene".
Against signatures!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #6 am: 08. November 2005, 09:50:44 »
Zitat von: "Berandor"
... und Zanan wird UNO-Sonderbotschafterin für die Drow :D
Klar, Zanan wird das (ich flieg doch nicht nach NY!)! Ihr alter ego darf inzwischen weiter die Tasten für sie drücken, damit gibt sie sich dann  nämlich nicht mehr ab.

PS: Es ist gut zu wissen, daß das Gate (auch wenn Speren "nur" Mitglied ist  :D ) bei den D&D-Machern in Deutschland ein oder zwei Steine im Brett hat. Jetzt wo auch Daniel Schumacher hier ab und zu mitschreibt.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

TheRaven

  • Mitglied
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #7 am: 08. November 2005, 10:10:16 »
Zitat von: "Talamar"
Dennoch: wir sind weder gekauft (von F&S)...
Was für ein schlechter Deal. Wenn schon, denn schon.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Froirizzin

  • Mitglied
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #8 am: 08. November 2005, 10:22:01 »
Zitat von: "Zanan"
Daniel Schumacher hier ab und zu mitschreibt.
Der vergessene Drilling von Ralf und Michael?
Nein!
Übersetzer beim Verlag   Feder und Schwert.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Troll

  • Mitglied
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #9 am: 08. November 2005, 10:26:02 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Talamar"
Dennoch: wir sind weder gekauft (von F&S)...
Was für ein schlechter Deal. Wenn schon, denn schon.
Wieso?
Kaufen ist out - leasen ist in!
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Curvalgul

  • Mitglied
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #10 am: 08. November 2005, 12:51:40 »
 Finde ich auf jeden Fall eine großartige Leistung. Kobolde an die Macht...  :D



Ich freu mich schon wenn dann die kleinen auch im Bundestag rumwuseln ^^
Kein Riese war Skalk doch groß war sein Mut, zog allein in Graugs Höhle zu töten die Brut ...

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #11 am: 08. November 2005, 13:09:27 »
Zitat von: "Curvalgul"
Finde ich auf jeden Fall eine großartige Leistung. Kobolde an die Macht...  :D



Ich freu mich schon wenn dann die kleinen auch im Bundestag rumwuseln ^^
Dann muss man in Zukunft auch keine Ausbildung mehr machen oder ein Studium ergreifen, sondern wählt nur noch seine PrC.  :lol:  
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #12 am: 08. November 2005, 16:25:52 »
 
Zitat von: "Talamar"
(...)

UNd mal ehrlich: kein Schwein, außer einigen Gatlern, weiß das ich das Buch des Glaubens übersetzt habe oder das ich derjenige bin der es getan hat.

Dennoch hat sich das Gate mittlerweile schon weit rumgesprochen, sogar in USA kennt man uns recht gut in der "Szene".
Es ist wohl eher so, dass du für alle Nicht-Gatler eher ein normaler Übersetzer bist, während sich der Gate-ler vielleicht sagt "Oh, guck mal, den kennst du doch.". :D

Falls du möchtest, kann ich dich ja in meiner  Rezi zum Buch als Gate-ler erwähnen.  ;)


Dass das Gate in den USA bekannt ist, kann ich mir vorstellen. Immerhin ist das Gate die deutsche D&D-Szene. Wat anneres jibbet doch nitt.  :D

In diesem Sinne ein Hoch aufs Gate, seine Mitglieder und freie Mitarbeiter mit Ahnung.  :alien:  

TheRaven

  • Mitglied
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #13 am: 08. November 2005, 17:24:42 »
Zitat von: "Taysal"
Dass das Gate in den USA bekannt ist, kann ich mir vorstellen.
Die Frage ist nur on positiv oder negativ. Ich würde sagen die Bekanntheit kommt durch Berandor bei ENWorld/Diamondthrone und durch Zanan bei WotC/Crystalkeep. Das eine negativ, das andere positiv. Wer nun welche Kategorie belegt überlasse ich dem Empfinden des Lesers. ;]
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nagakeng

  • Mitglied
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #14 am: 08. November 2005, 17:38:06 »
 
QUOTE (TheRaven)
Das eine negativ, das andere positiv. Wer nun welche Kategorie belegt überlasse ich dem Empfinden des Lesers.  [/quote]

TheRaven - Basis jedweger Entscheidungsvorgabe. ;)