Autor Thema: Die Kathedrale der Dame im Fluss  (Gelesen 12001 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Die Kathedrale der Dame im Fluss
« am: 01. Februar 2004, 18:48:53 »
 Mit der Kathedrale habe ich auch angefangen, fehlt allerdings noch einiges. Wäre trotzdem gut, wenn ihr euch das bestehende Material schonmal anschauen könntet:

http://gcp.dnd-gate.de/wiki/run.php?iRequest=wiki/ViewPage&iPage=orte_kathedrale_der_dame_im_fluss' target='_blank'>Die Kathedrale der Dame im Fluss

Tygore

  • Mitglied
Die Kathedrale der Dame im Fluss
« Antwort #1 am: 01. Februar 2004, 19:50:55 »
 Wo hast du denn den Bodenplan? Hab ich den einfach nur Übersehen??

Everywhere is just a journey away

Talwyn

  • Mitglied
Die Kathedrale der Dame im Fluss
« Antwort #2 am: 01. Februar 2004, 19:54:32 »
 Hmm, der sollte eigentlich direkt im Artikel selbst eingebettet sein (mussu runterscrollen, weissu? :D )

Tygore

  • Mitglied
Die Kathedrale der Dame im Fluss
« Antwort #3 am: 01. Februar 2004, 19:58:37 »
 Danke für den Tipp mit dem Runterscrollen, wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen ;)

Bei mir wird komischerweise nur die Legende angezeigt, von einem Bodenplan ist weit und breit nichts zu sehen...

Everywhere is just a journey away

Talwyn

  • Mitglied
Die Kathedrale der Dame im Fluss
« Antwort #4 am: 01. Februar 2004, 20:39:11 »
 Hmm, das ist merkwürdig, bei mir wird er einwandfrei angezeigt... Schau dir doch mal die Seite vom Teeladen an, da habe ich auch die Bodenpläne eingepflegt.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Die Kathedrale der Dame im Fluss
« Antwort #5 am: 01. Februar 2004, 20:40:16 »
 bei mir klappts einwandfrei
Oi, was für ein Pudel ist das

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Die Kathedrale der Dame im Fluss
« Antwort #6 am: 01. Februar 2004, 21:14:01 »
 bei mir geht die karte auch einwandfrei

 
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Die Kathedrale der Dame im Fluss
« Antwort #7 am: 01. Februar 2004, 22:27:51 »
 so habemal die kathedrale auf der stadtkarte eingezeichnet.
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Die Kathedrale der Dame im Fluss
« Antwort #8 am: 01. Februar 2004, 22:43:57 »
 Super, dank dir. Aber kannst du vielleicht die Kathedrale um 90° nach rechts drehen? Das Hauptschiff verläuft nämlich eigentlich parallel zu Fluss.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Die Kathedrale der Dame im Fluss
« Antwort #9 am: 02. Februar 2004, 09:47:16 »
 Text finde ich klasse, nur die Karte würde ich nocheinmal überarbeiten. Sie mit einem Programm (Excel, DD2) doch besser aus.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Die Kathedrale der Dame im Fluss
« Antwort #10 am: 02. Februar 2004, 09:55:02 »
 Ja, die Karte ist nur Quick & Dirty mit Bleistift gezeichnet und eingescannt. Wenn ich Zeit finde mache ich schon anständige Karten (normalerweise mit Photoshop, ein paar Beispiele gibt es http://www.byteholder.de/dl/talwyn/adt/karten.html' target='_blank'>hier)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Die Kathedrale der Dame im Fluss
« Antwort #11 am: 02. Februar 2004, 10:51:24 »
 talwyn jo
mein fehler ich drehe den temple nachher :-)


und talwyn:
deine karten sehen echt klasse aus, sehr wizard-standard like (was jetzt nicht negativ gedeutet werden soll)
dennoch sollten wir abklären ob wir deine art karten oder cc2-like karten benutzen oder auch beides. ich meine nur, damit wir nicht arbeit umsonst irgendwo reinstecken.

also mir wäre beides recht. wobei ich  wenn ich mich entscheiden müsste, immer die cc2 karten vorziehen würde. Zwar sehen die PS karten sehr geil aus, aber die cc2 karten sind einfach funktioneller und einfacher zu verändern/verbessern, aber wie gesagt ich richte mich hier nach der mehrheit, mir wären beide varianten zusammen auch sehr recht, nur ist da dann die frage ob das vom design nachher gut aussieht wenn man unterschiedliche kartenstile hat.  . just my 2 cents
Against signatures!

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Die Kathedrale der Dame im Fluss
« Antwort #12 am: 02. Februar 2004, 11:10:58 »
 Von dir waren die schönen Karten, bei denen ich noch auf die Anleitung warte. ;)  
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Die Kathedrale der Dame im Fluss
« Antwort #13 am: 02. Februar 2004, 11:15:16 »
 Ich finde wir sollten verschiedene Arten von Karten verwenden. Für einen oder zwei Kartographen ist es nämlich in jedem Fall zu viel Arbeit, alle Karten zu machen, und es kann ja nicht jeder mit jedem Programm umgehen (ich kann zum Beispiel kein CC2).

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Die Kathedrale der Dame im Fluss
« Antwort #14 am: 02. Februar 2004, 11:27:50 »
 Das war auch nicht mein Vorschlag! ich wollte nur für mich wissen, wie das geht so für mich. Zum lernen. ich habe zwar CC2 und mache meine ersten Gehversuche mit Perspectiv, aber manchmal finde ich CC2 zu technisch mit zu wenig Athmosphäre.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.