• Drucken

Autor Thema: Bugs & Designänderungen  (Gelesen 17928 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Bugs & Designänderungen
« am: 10. November 2005, 22:43:09 »
 So hier mal der Thread für die Meldung von Bugs und Änderungsvorschläge. Ich halte das erste Posting auch mal von der To-Do / Meldeliste immer up-to-date.

Here we go:

Status: IN ARBEIT:
  • Umfrage für Leute ohne Recht ausblenden
  • Es fehlt ein Tagbutton für "strikethrough"
  • Der "Doppelschatten" auf dem Menüband wirkt seltsam
  • Smilies, die als Post-Icon dienen sind nicht aktualisiert (Beispiel siehe dieser Post)
  • Der Farbverlauf des Headers ist im Forum anders (dunkler), als bei den restlichen Seiten, z.B. den Rezensionen.
  • Wenn ich einen thread öffne so ist der Text der Zeile mit dem Threadtitel und die Zeile darunter mit Thema abonieren usw. zwar sichtbar aber der Inhalt, sprich der Text wird nicht angezeigt. Dazu muss ich ihn erst makieren.
  • RSS-Feed positioniert den jeweilige Link nicht bei dem gewünschtem News-Item
  • IE BUG: Überschriften, egal in welchen Bereichen der homepage sind mit einem Weißen Hintergrund hinterlegt.
  • Bewertungsschilder-Transparenz (deswegen sind sie weiss unterlegt)
  • Darstellungsfehler IE6: die Kästen die um die einzelnen News gelegt sind werden nicht vollständig d.d durchgängig angezeigt.
  • Das Logo mit der Startseite verlinken (also klick = zur Startseite)
  • Disclaimer & Impressum auf Vordermann bringen
Status: JÜNGST ERLEDIGT:
  • Moved & Closed Buttons upgedated
Against signatures!

Serath

  • Mitglied
Bugs & Designänderungen
« Antwort #1 am: 10. November 2005, 23:41:34 »
 Ich habe es ja schonmal gesagt, aber da es nicht in der to-do-Liste steht sag ich es lieber nochmal.

Der Farbverlauf des Headers ist im Forum anders (dunkler), als bei den restlichen Seiten, z.B. den Rezensionen.

EDIT: Ich merke gerade, dass es im Online Games Forum genau so ist, seit das Schild mit den Kobolden auch dort zu sehen ist. Zusammenhang? Absicht?

Valerigon

  • Mitglied
Bugs & Designänderungen
« Antwort #2 am: 11. November 2005, 01:08:10 »
 Wenn ich einen thread öffne so ist der Text der Zeile mit dem Threadtitel und die Zeile darunter mit Thema abonieren usw. zwar sichtbar aber der Inhalt, sprich der Text wird nicht angezeigt. Dazu muss ich ihn erst makieren.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Bugs & Designänderungen
« Antwort #3 am: 11. November 2005, 08:10:38 »
Zitat von: "Serath"
Ich habe es ja schonmal gesagt, aber da es nicht in der to-do-Liste steht sag ich es lieber nochmal.

Der Farbverlauf des Headers ist im Forum anders (dunkler), als bei den restlichen Seiten, z.B. den Rezensionen.

EDIT: Ich merke gerade, dass es im Online Games Forum genau so ist, seit das Schild mit den Kobolden auch dort zu sehen ist. Zusammenhang? Absicht?
Ja überarbeitete Banner sind schon in Arbeit. Kommen in Kürze. Und naja kleine Unterschiede sind auch nicht so schlimm. Ich nehme es aber mal in die to-do mit auf solange.
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Bugs & Designänderungen
« Antwort #4 am: 11. November 2005, 08:24:45 »
Zitat von: "Valerigon"
Wenn ich einen thread öffne so ist der Text der Zeile mit dem Threadtitel und die Zeile darunter mit Thema abonieren usw. zwar sichtbar aber der Inhalt, sprich der Text wird nicht angezeigt. Dazu muss ich ihn erst makieren.
Mach mal bitte einen Screenshot davon.

Ganz allgemein:

Wenn irgendwelche Merkwürdigkeiten bei der Anzeige auftreten, bitte immer den verwendeten Browser mit angeben. Zumeist wird es eh der IE sein, aber man weiß ja nie.
Die News scheinen auch noch einen Anzeigefehler zu haben, aber daran wird eh noch gefeilt, weil noch Kategoriebildchen fehlen usw.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Bugs & Designänderungen
« Antwort #5 am: 11. November 2005, 10:41:44 »
 So habe einiges gefixed.
So ziemlich alle Buttons sind ausgetauscht und auch die kontaktbuttons unten sind kleiner gemacht.
Ich streiche dann mal oben ein paar Sachen aus :D


Und ja den Fehler im ICQ Buttons habe ich gesehen. Besser ich aus nur heute nicht mehr. Und ja auch ein paar ganz selten verwendet Buttons im Forum sind noch nicht up-2-date. :D
Against signatures!

Valerigon

  • Mitglied
Bugs & Designänderungen
« Antwort #6 am: 11. November 2005, 11:06:17 »
 Der verwendete Browser ist IE6

Hier mal ein Screenshot:

http://www.trias.dyndns.org/gate.JPG' target='_blank'>Link
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Bugs & Designänderungen
« Antwort #7 am: 11. November 2005, 12:55:56 »
 Hmm, das ist mal seltsam. Eigentlich sind die Eigenschaften dieser Elemente per CSS klar definiert. Mal sehen, ob ich herausfinden kann, warum der IE das einfach ignoriert.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Bugs & Designänderungen
« Antwort #8 am: 11. November 2005, 13:01:44 »
 Interessanterweise tritt der Bug nur auf, wenn man den Thread über den Threadtitel öffnet (also aus dem Subforum heraus links)... wenn man den Thread über "letzten Beitrag" öffnet ist es normal!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Bugs & Designänderungen
« Antwort #9 am: 11. November 2005, 13:28:12 »
 Hmm, das war leider nur die halbe Wahrheit. Bei mir gestaltet sich das so:

Wenn man den Thread aufruft, ist alles braun wie im Screenshot gezeigt. Dann scrolle ich einfach ein paar Zeilen runter, so daß ich bspw. bei der Umfragen http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=8171' target='_blank'>hier die halbe Umfrage noch sehe. Dann wieder hochscrollen und siehe da, alles wird in dem überscrollten Teil richtig angezeigt. Mir scheint das wohl ein Darstellungsbug des IEs zu sein, gegen den ich im Moment herzlich wenig ausrichten kann. Werde mich mal informieren.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Horustep

  • Mitglied
Bugs & Designänderungen
« Antwort #10 am: 11. November 2005, 13:36:17 »
 Servus!

Also ich wollte mal um Rat fragen, weil ich irgendwie derzeit wieder Probleme habe, manchmal wo was reinzuposten. Nach anfänglichen Problemen, sie konnten mit dem Browser-Tipp behoben werden, und einer mehrtägigen Zeit ohne irgendwelche Probleme, verspult es jetzt teilweise wieder den Rechner, bzw. das Forum katapultiert mich auf irgendwelche Seiten.

Genauer:

Wenn ich einen Beitrag posten möchte (ihn also schon geschrieben habe!), lande ich in ca. 50% aller Fälle auf den Seiten D20-Material und D20-Rezensionen. Nicht, dass ich diese beiden Seiten schlecht fände, nur möchte ich eben in dem betreffenden Moment nicht diese aufrufen. Der betreffende Beitrag ist dann teils weg, was schon ärgerlich ist. Soll heißen: Ich kann eigentlich seit gestern nur noch 50% aller Beiträge richtig posten.

Woran liegt das?

PS: Browser habe ich gecheckt.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Bugs & Designänderungen
« Antwort #11 am: 11. November 2005, 22:42:45 »
 Hmm kann ich jetzt nichts zu sagen. Du bist der erste der dieses Problem scheinbar hat. Das muss ich an Tzelzix weitergeben.
Sag mal welchen Browser du hast.
Against signatures!

Horustep

  • Mitglied
Bugs & Designänderungen
« Antwort #12 am: 12. November 2005, 12:09:43 »
 Hmm...komisch, also heute läuft alles völlig normal und prima. Kann alles ganz normal aufrufen und auch Zeugs reinposten. Naja, vielleicht war gestern irgendwo der Wurm drin - ich weiß es nicht genau... :unsure:

Aber solange ich keine Probleme habe, ist's mir auch recht. :)

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Bugs & Designänderungen
« Antwort #13 am: 12. November 2005, 19:33:50 »
 okay falls das nochmal auftritt bitte melden.
Against signatures!

Valerigon

  • Mitglied
Bugs & Designänderungen
« Antwort #14 am: 12. November 2005, 20:05:39 »
 Nicht direkt eiN Bug aber imho unnötig.


Zitat
Danke, Deine Suche wurde abgeschlossen, warte einen Moment, Du wirst sofort zu den Suchergebnissen weitergeleitet.

Einen Moment, Du wirst sofort weitergeleitet...
(Oder klick hier, wenn Du nicht warten möchtest)

Könnte man den von mir roteingefärbten Satz nicht entfernen, denn selbiges steht doch eigentlich im Satz obendrüber?
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

  • Drucken