Autor Thema: Heroes of Valor - FR  (Gelesen 2762 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Heroes of Valor - FR
« am: 11. November 2005, 07:40:08 »
 Hallo,

seid ein paar Tagen habe ich Heroes of Valor. Es ist eindeutig ein Buch für Spieler. Es ähnelt vom Aufbau Champions of Ruin und wirkt sehr zusammengewürfelt. Die Rollenspiel und Gesinnungstips wirken zwar nett, sind aber eindeutig für Anfänger gedacht.

Die regeltechnische Seit wirkt sehr solide (PK, Feats etc.). Nett sind die vielen neuen Initiate of X Feats als auch die Idee von Substitution Level für einige Klassen wie etwa Paladine von Mystra oder ähnlichem.

Alles in allem macht es eher einen mittelmäßigen Eindruck. Ich habe es bisher aber nur angelesen.

Das Cover ist diesesmal echt  :urgs:

Was denkt ihr über das Buch?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Blackthorne

  • Mitglied
Heroes of Valor - FR
« Antwort #1 am: 11. November 2005, 14:40:09 »
Zitat von: "Zechi"
Was denkt ihr über das Buch?

 
Dass ich es mir aufgrund deiner Schilderung sparen werde.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Blackthorne

  • Mitglied
Heroes of Valor - FR
« Antwort #2 am: 11. November 2005, 14:40:30 »
 
Zitat von: "Zechi"
Was denkt ihr über das Buch?

 
Dass ich es mir aufgrund deiner Schilderung sparen werde.

Edit: Und das ist sowas von richtig-wichtig, dass ich es gleich zweimal posten muss.  <_<  
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Heroes of Valor - FR
« Antwort #3 am: 11. November 2005, 15:23:31 »
 Sean K. Reynolds ist wieder einer der Hauptdesigner ... mal sehen wie sich das auswirkt.

So schlecht ist das Bild nicht, auch die Zeichnungen im Buch kommen mindestens and den bösen Vorgänger heran.

Initiate feats ... nun ja, wenn sie mal damit anfangen würden, uns nicht nur mit den ganzen unwichtigen Götter zu versorgen, Anhur, Horus-re, Nobanion, Milil ...  :blink:  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Drobo

  • Mitglied
Heroes of Valor - FR
« Antwort #4 am: 11. November 2005, 16:05:12 »
 Gekauft, gelesen, in den Schrank gestellt.

Ich finde dieses Buch lausig, die Feats und Prestigeklassen sind fast alle unbrauchbar. Der Crunsh kommt deutlich zu kurz. Der Fluff auch, denn das meiste ist allgemeines Newbie Gewäsch. Ich hätte mir mehr Bezug zu den FR gewünscht, nicht nur diese Organisationen, die so austauschbar sind wie nur was. Das ist der Einfluss von Eberron, alles muss kompatibel werden. <_<

Naja, wenigstens gibts kein Champions of Neutrality mehr  :unsure:

 
MFG
FD

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Heroes of Valor - FR
« Antwort #5 am: 11. November 2005, 17:13:54 »
 Zechi ... erkläre mir mal bitte den Nutzen des Spellsongs? Irgendwie (naja, Freitag Nachmittag) entgeht mir der Sinn des Zaubers ...

Die Substitution Levels sind IMHO ganz nett. Geben den einzelnen Klassen mehr Individualität. Aber Leute, ich befürchte die werden uns jetzt damit so zuschütten, als gäb's kein Morgen mehr!
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Daeinar

  • Mitglied
Heroes of Valor - FR
« Antwort #6 am: 11. November 2005, 18:47:35 »
Zitat von: "Drobo"
Das ist der Einfluss von Eberron, alles muss kompatibel werden. <_<
Nein, das hat damit nichts zu tun. Das hat einfach damit zu tun, dass man nicht aus jedem x-beliebigen Inhalt ein ganzes Buch machen kann.

Bei der Masse an FR Büchern ist es gar nicht verwunderlich, dass nun nicht mehr jede Neuerscheinung so gut ist.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Drobo

  • Mitglied
Heroes of Valor - FR
« Antwort #7 am: 12. November 2005, 00:29:04 »
 Aaaahhh ich erinnere mich...
war nicht was mit Eberron-Fan-Boy  :P  
MFG
FD

Daeinar

  • Mitglied
Heroes of Valor - FR
« Antwort #8 am: 12. November 2005, 01:10:50 »
 Das hat damit nichts zu tun. Für die FR gibt es haufenweise sehr gute Bücher. Das Schicksal durchschnittlicher Qualität von Zusatzpublikationen ereilt früher, in diesem Fall dann später, wohl jede Kampagnenwelt.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Malicant

  • Mitglied
Heroes of Valor - FR
« Antwort #9 am: 12. November 2005, 02:26:14 »
 Du lügst! Eberron ist schuld! Ohne Eberron wären die Bücher viel, viel besser!  :lol:  
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Heroes of Valor - FR
« Antwort #10 am: 12. November 2005, 09:05:22 »
 Ich möchte gerne etwas zu den FR sagen, bitte.  :akuma:

Nein, ich denke, das die nunmal ausgelutscht sind und das schlägt sich in der Qualität der Produkte nieder. Auch ist zwar der Fanwille daran ungebrochen, aber ich denke auch nicht unbedingt, das die Designer so groß Bock haben, das 4. Buch über irgendeine Region nochmal zu schreiben...
Übermensch, weil Rollenspieler

Blackthorne

  • Mitglied
Heroes of Valor - FR
« Antwort #11 am: 12. November 2005, 09:31:23 »
 Was man auch an Waterdeep gesehen hat, in dem zum vierten Mal die wortwörtlich selben Texte stehen.

Letztlich beweist das aber nur, dass gewisse Regionen ausgelutscht sind. Die Realms als Ganzes haben noch genug Saft.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Zechi

  • Globaler Moderator
Heroes of Valor - FR
« Antwort #12 am: 12. November 2005, 12:32:21 »
 Naja,

während ich Heroes of Valor und Champions of Ruin eher im Mittelfeld ansiedeln würde, gab es ja auch einige ausgezeichnete FR-Produkte wie Lost Empires of Faerun und das fast perfekte Serpent Kingdoms :)

Waterdeep mußte es einfach auch für 3E geben. Es gibt ja auch Neulinge ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Heroes of Valor - FR
« Antwort #13 am: 12. November 2005, 15:27:31 »
 Richtig. Ausserdem gibt es ja die klassischen Gebiete der Vergessenen Reiche, die sei D&D 3 nur noch mit der Kneifzange angefasst werden. Namentlich Sembia, Herzlande, Mondseeregion und Talländer. Ich frage mich immer noch warum der Osten so viel früher ein zweites Mal aufgelegt wird. Und warum es jetzt das min. dritte Buch zu den "bösen" Gruppierungen gibt.
Irgendwie springen die Designer um die Musik rum

RtB

Blackthorne

  • Mitglied
Heroes of Valor - FR
« Antwort #14 am: 13. November 2005, 00:14:44 »
Zitat von: "Zechi"
Waterdeep mußte es einfach auch für 3E geben. Es gibt ja auch Neulinge ;)

 
Vollkommen richtig, und für die ist das auch kein Nachteil. Ist mir nur mal so aufgefallen.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.