Autor Thema: Klimazonen  (Gelesen 5411 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Klimazonen
« am: 02. Februar 2004, 20:37:04 »
 hmm ich habe mir nochmal ein paar Gedanken zu den KLimazonen gemacht. Wie wäre es denn wenn wir die ganrich so sehr physikalisch belegen und der Erde ähnlich machen.

Ich dachte evtl an ein Schema das durch die Magie (oder auch die Katastrophe) beeinflußt wird. Also Klimazonen die nicht "gleichmäßig" vom Äquator verlaufen, sondern sozusagen "klimaflecken" oder "Klimastreifen" sind.
Das könnte dann z.b. bedeuten, das nur wenige Kilometer von einem warmen gemäßigten Bereich z.B. eine vereiste Insel oder so liegen könnte.

Meinungen?
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Klimazonen
« Antwort #1 am: 02. Februar 2004, 20:37:52 »
 Halte ich für eine interessante Idee. Was meinen die anderen dazu?

Belharkar

  • Mitglied
Klimazonen
« Antwort #2 am: 02. Februar 2004, 23:32:16 »
 Klingt sehr vielversprechend. Da kann man sicher interessante Sachen draus basteln, wie z.B. Dungeons oder Städte die in 2 völlig verschiedenen Klimazonen liegen etc.
I will bathe in your blood with lavender bath gel and a good loofa!

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Klimazonen
« Antwort #3 am: 03. Februar 2004, 02:06:26 »
 Das Prinzip nutzt die Dark Sword Saga:
Es gibt zwar Klimazonen, aber diese werden von der "kaste" der Wettermagie so gedreht, dass beispielsweise über der Hauptstadt immer Sonne scheint und die Felder genügend Regen bekommen.

Resultat: Die Zonen werden dann extrem unterschiedliche Bevölkerungen haben (wirklich nur bauern auf dem land, Reiche in der Stadt).
Bietet auch schöne Ansatzpunkte für Intrigen: Low level können feindliche  Magier ein Feld einem Adligen die Ernte versauen, high level können Assassinen die Wettermagier einer ganzen Region umbringen um einen Feldzug mit einem Schneesturm einzuleiten usw.

Mir gefällt die Idee, ist aber imo doch eher Richtung high magic.
Oi, was für ein Pudel ist das

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Klimazonen
« Antwort #4 am: 03. Februar 2004, 06:24:55 »
 hmm Dark Sword kenne ich nicht. ist das diese serie von Weis & HIckman? VOn denen gab es auch mal was das sich Dark Sword nannte
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Klimazonen
« Antwort #5 am: 03. Februar 2004, 06:55:41 »
 Ich wäre dafür, dass die Klimazonen zwar unregelmäßig sind, die Ursache dafür aber in der magischen Katastrophe liegt wie Talmi vorschlägt. Die Magier sollten da IMO ziemlich wenig Einfluss drauf haben. Rabenfurt könnte ja in einer "Klimablase" liegen, in der ein stürmisches, regnerisches Wetter vorhält, während in der nahen Steppe ein trockenes Klima herrscht.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Klimazonen
« Antwort #6 am: 03. Februar 2004, 15:41:57 »
 Also ehrlich gesagt is mir das weitgehend wurscht. Wenn ihr der Meinung seit ihr könntet damit was anfangen nur zu.
Allerdings muß ich Talwyn zustimmen. Die Magier sollten damit nicht viel zu tun haben. Wenn es durch die magische Katastrophe entstanden ist, dann klingt das schon besser.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Tygore

  • Mitglied
Klimazonen
« Antwort #7 am: 03. Februar 2004, 15:52:47 »
 Mir gefällt die Idee ebenfalls sehr gut. Und ich würde ebenfalls die Magier aus der Sache komplett raushalten... die habne wirklich schon in genug Angelegenheiten ihre Finger mit drin :)

Everywhere is just a journey away

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Klimazonen
« Antwort #8 am: 03. Februar 2004, 16:12:52 »
 jo durch magsichen Einfluss okay, aber nicht durch die Magier an sich.
Against signatures!