Autor Thema: "Aufstiegsgeschwindigkeiten" von Charakteren  (Gelesen 3750 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sethryn

  • Mitglied
"Aufstiegsgeschwindigkeiten" von Charakteren
« Antwort #30 am: 01. Dezember 2005, 10:11:00 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Taysal hat recht, ich vermute, dass euer SL überhaupt keine EP berechnet, er lässt euch so lange, wie er meint, dass es gut ist auf einer Stufe.
Übertrieben gesprochen: Er wählt ein Abentuer aus (oder schreibt eines), welches auf eure Stufe passt. Wenn er keine mehr findet oder er der Meinung ist, dass die meisten passenden Monster ausgeschöpft sind, dann lässt er euch aufsteigen. (wie gesagt übertrieben gesprochen).
Wie Taysal schon sagte, bittet euren SL einfach um schnelleren Aufstieg.

Weiterhin habt ihr da eine riesen Gruppe! Bei etwa der selben Größe haben wir uns einst entschieden die Gruppe zu teilen (wobei ein SL in der jeweils anderen Gruppe Spieler war). Das hat vieleicht eher wenig damit zu tun, dass ihr wenig EP auf viele SCs aufteilen müsstet, dafür sind die Begegnungen einfach zu hart, aber eine solche große Gruppe macht das Spiel einfach langsamer, was schlicht bedeutet, dass ihr weniger Begegnungen habt als andere und dass bei euch die ingame-Zeit wahrscheinlich langsamer vergeht als in anderen Gruppen.
Ich denke es ist eine Überlegung wert (wenn sich jemand anderes zum Leiten bereit erklärt), mehr als schief gehen kann's auch nicht ;)

Ach und was mich dann noch interessiert, das ganze klingt so, als würdet ihr immer auf einmal aufsteigen... weißt du, wie dein SL das mit EP-Abzügen (bzw. -Kosten) handhabt?
@Deus Figendi:
Wie meinst du das mit EP Abzügen? Für schlechtes Rollenspiel?
afaik: In so niedrigen Stufen gibts noch keine Zauber oder ähnliches mit EP Kosten.

Sind viele unterschiedliche Char nicht besser für eine Gruppe? Denn die  jeweiligen Schwächen werden wieder aufgehoben.


Na ja, vielleicht hat sich das Problem in unserer ersten Gruppe schon dadurch erledigt, das der Meister leider keine Zeit mehr hat... und dabei hängt mir mein allererster RPG Char doch sehr am Herzen. :(

Che, euer Sethryn

Darigaaz

  • Mitglied
"Aufstiegsgeschwindigkeiten" von Charakteren
« Antwort #31 am: 01. Dezember 2005, 10:11:45 »
 Meine Gruppe steigt etwa alle 2-3 Sitzungen auf. Am Anfang noch schneller. Mit höherem Level wurde das Tempo etwas gedrosselt.

 
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
"Aufstiegsgeschwindigkeiten" von Charakteren
« Antwort #32 am: 01. Dezember 2005, 10:22:20 »
Zitat von: "Sethryn"
@Deus Figendi:
Wie meinst du das mit EP Abzügen? Für schlechtes Rollenspiel?
afaik: In so niedrigen Stufen gibts noch keine Zauber oder ähnliches mit EP Kosten.
Sorry, hab' nicht auf die Stufe geachtet bzw. sie nicht bedacht bei der Aussage!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing