Autor Thema: Dringend! Akuter Mangel an Ideen!  (Gelesen 2037 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Dringend! Akuter Mangel an Ideen!
« am: 03. Februar 2004, 08:32:21 »
 So, meine Spieler haben hier draußen zu bleiben - Tom, Sandra, Marcel und Andy, wenn ich rauskriege, dass ihr dass hier lest, werde ich euch erst kreuzigen und dann steinigen :akuma:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß, Talwyn

Zechi

  • Globaler Moderator
Dringend! Akuter Mangel an Ideen!
« Antwort #1 am: 03. Februar 2004, 08:38:44 »
 Spontan fällt mir nun ein, das ein mächtigeres Wesen welches in der Lage ist den wahren Namen zu erfahren oder ihn weiß den SC einen Test unterzieht oder ihm ein Rätsel stellt mit dem der Name etwas zu tun hat.

Das Wesen könnte z.B. eine Sphinx sein. Es könnte auch ein mächtiger Zauberwirker sein der mit Erkenntnismagie den wahren Namen besorgen kann.

Der oder die SC müssen etwas tun um das Wesen zu beeindrucken (Skill-Tests, Gesinnungs-Test, Rätsel, Kämpfe was immer du willst). Du kannst das ganze auch zu einem kleinen Side Trek machen der kurz außerhalb der Stadt führt. Z.B. könnte oben genanntes Wesen etwas fordern wie: "Bringt mir den Zahn eines Manticor" (Kann auch als Rätsel verpackt werden) und ihr erfahrt eure wahren Namen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talwyn

  • Mitglied
Dringend! Akuter Mangel an Ideen!
« Antwort #2 am: 03. Februar 2004, 08:48:03 »
 Das ist auf jeden Fall mal eine Idee. Der Bettler/Heilige gibt ihnen einen Tipp, dass in der Blubb-Höhle außerhalb der Stadt in den Bergen ein Wesen haust, das ihnen weiterhelfen kann (Sphinx gefällt mir recht gut).

Ein Rätsel kombiniert mit einem kleinen Dungeon ist sicherlich nicht verkehrt... Mal schauen. Danke jedenfall schonmal. :)

Regis

  • Mitglied
Dringend! Akuter Mangel an Ideen!
« Antwort #3 am: 03. Februar 2004, 09:52:08 »
 Und in dem Dungeon kannste Hiweise verstecken, bezüglich des Rätsels, daß die Sphinx den Abenteuerern stellt, bevor sie irgendwas sagt.  :P
Wir hören nicht auf zu spielen weil wir ÄLTER werden, sondern werden ALT wenn wir aufhören zu spielen.

Grunzer

  • Mitglied
Dringend! Akuter Mangel an Ideen!
« Antwort #4 am: 19. Februar 2004, 17:10:55 »
 das mit den hinweisen auf das rätsel is gut, aber du solltest sie nicht zu offensichtlich einbinden
die tippd könnten in einfachen worträtseln enthalten sein, also nur einfach inschriften, die nach nix bestimmtes aussehen, aber eigentlich hinweise sind
wenn sie dann das rätsel der sphinx hören, werden können sie- so sie genau aufgepasst haben und eifrige kombinierer sind - dass die anscheinend sinnlosen inschriften eigentlich schon wegweiser waren :P


*grunz*
pure and simple truth, is seldom pure and never simple

Ajnin

  • Gast
Dringend! Akuter Mangel an Ideen!
« Antwort #5 am: 21. Februar 2004, 21:08:02 »
 Also ich lasse in solchen Fällen meinen SCs Tipps zukommen von Wesen oder NPCs, die im Hintergrund bleiben, oder sich für etwas anderes ausgeben.
Bei der "Quelle" stehen die SCs dann in der Schuld, was diese aber nicht genau definiert hat, wie diese Schuld aussieht.

Brauche ich dann an anderer Stelle einen kleinen "Motivationsschubs" für die Gruppe, wird der Gefallen dann eingefordert. Wobei ich dann nur noch auf die Verhältnismäßigkeit von Tipp zu gefordertem Gefallen achten muss.
Das geht besonders gut mit Kirchen- oder Geheimorganisationen oder besonders mächtigen Einzelpersonen.