Autor Thema: Alternativer Dragon Disciple  (Gelesen 5942 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Alternativer Dragon Disciple
« Antwort #15 am: 28. November 2005, 19:03:58 »
 Ist noch was dran zu machen?
Übermensch, weil Rollenspieler

Schwarzie

  • Mitglied
Alternativer Dragon Disciple
« Antwort #16 am: 28. November 2005, 22:12:58 »
 Micht stört noch das die erste Stufe wie so eine Abstauberstufe wirkt (halt wie die erste des Shadowdancers, des Minbenders etc).

Wenn du die Zauberprogression auf die 2. stopfen könntest und dafür das Dragon MAgic auf die erste hätte ich keine Einwände mehr.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Tempus Fugit

  • Mitglied
Alternativer Dragon Disciple
« Antwort #17 am: 29. November 2005, 21:55:48 »
 Könnte man machen, aber irgendwie würde das die Symmetrie der PrC stören...

Ich sehe auch nicht wirklich das Problem darin, das man als HXM auch mal einen Vorteil bekommen kann.  ;)

Stufe 1 Incantatrix ist ja unter den Umständen auch Pflicht. B-)  
Übermensch, weil Rollenspieler

sephiroth

  • Gast
Alternativer Dragon Disciple
« Antwort #18 am: 30. November 2005, 12:00:31 »
 Wo wir gerade dabei sind Klassen aufzuwerten...
Ich finde eigentlich dass der Dragon Disciple noch eine der stärksten Prcs aus dem Tome & Blood ist. War zumindest 3.0 so (keine Erfahrungen mit 3.5)
Wenn ich mir dann die anderen Klassen ansehe, z.B. Akoluth der infernalischen Haut, Bleicher Meister, Blutmagus usw., sind die ja schon sehr stylish, aber leider auch gnadenlos zu schwach um als ernstgenommene Alternative in Frage zu kommen :( .
Sollte man diesen Klassen einfach mehr Spellprogression geben um sie aufzuwerten? Die Fähigkeiten sind nämlich imo schon anständig... :unsure:  

Gast_Tempus Fugit

  • Gast
Alternativer Dragon Disciple
« Antwort #19 am: 30. November 2005, 13:05:20 »
 Hier geht es um 3.5 - mehr ist eigentlich nicht zu sagen.

Genausowenig wie ich meine Kindergatrten-Mappe aufräume, werde ich auch eine 3.0 PrC verstärken.  :)

Und eine einfache Formel gibt es nicht.  ;)  

sephiroth

  • Gast
Alternativer Dragon Disciple
« Antwort #20 am: 30. November 2005, 15:57:31 »
 Schon klar...
Gibts hier denn keinen mehr der 3.0 spielt?  :ph34r:  

Niedertracht

  • Mitglied
Alternativer Dragon Disciple
« Antwort #21 am: 30. November 2005, 16:02:39 »
 Nur ändert dies nichts an der Umgestaltung einer 3.5-Prestigeklasse oder?
Money is the only cause worse dying for.

hewimeddel

  • Mitglied
Alternativer Dragon Disciple
« Antwort #22 am: 30. November 2005, 16:26:14 »
 Ich denke auch, dass jemand, der das Feat "Draconic Heritage" hat, dann auch eine Stufe dieser Klasse nehmen darf, auch wenn es dann nur eine "Abstauberstufe" ist.

Ich weiss zwar immer noch nicht, was das Feat "Draconic Heritage" macht, aber vom Namen her passt das schon perfekt zu der Klasse.

Hexenmeister sind sowieso nach oben hin stark benachteiligt, da sie abseits der Zauber keine neuen Feats oder Fähigkeiten bekommen, da darf man auch mal was "abstauben".
 
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Alternativer Dragon Disciple
« Antwort #23 am: 30. November 2005, 16:31:34 »
 Draconic Heritage festigt deine Bindung zum Drachenvorfahren (determiniert damit unter anderem die Farbe bei dieser PrC) und schaltet als Regeleffekt eine bis mehrere Fertigkeiten als Class-Skills frei. Es ist ein Style-Feat, hat aber keinen wirklich großen Nutzen. Freiwillig wird es wohl kaum wer wählen.
Übermensch, weil Rollenspieler

hewimeddel

  • Mitglied
Alternativer Dragon Disciple
« Antwort #24 am: 30. November 2005, 16:48:12 »
 na also, dann hast du diesem Feat jetzt auch endlich eine Daseinsberechtigung gegeben.

so, jetzt wäre es wäre es wohl an der Zeit, diese Klasse absegnen zu lassen und hier rein stellen zu lassen:

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=122' target='_blank'>http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=122

Evtl. sollten wir uns dann auch einen neuen Namen dafür ausdenken, damit's keine Probleme bzw. Verwechslungen gibt.


 
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Alternativer Dragon Disciple
« Antwort #25 am: 30. November 2005, 16:51:35 »
 Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das eine gute Idee ist. Es ist keine neue PrC, sondern nur die Anpassung einer bestehenden PrC. Ich denke, dass das Gate da besseres verdient.  :)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Buddha

  • Mitglied
Alternativer Dragon Disciple
« Antwort #26 am: 30. November 2005, 20:21:47 »
 Ich finde schon, dass  die ins Gate gehört, es wird sehr viele geben, denen die Version deutlich besser gefällt und die sie gut gebrauchen können.

Draconic Heritage ist im übrigen nicht komplett unnütz, weil es Vorraussetzung für eine ganze Reihe interessanter Folgefeats ist, die dazu noch Sorcerer-exklusiv sind.
Sicherlich nicht das absolut beste, was man als Feat nehmen kann, aber sehr stilvoll.
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

hewimeddel

  • Mitglied
Alternativer Dragon Disciple
« Antwort #27 am: 01. Dezember 2005, 07:48:31 »
 Namensvorschläge:

Child of the Dragon
Dragonborn
Dragon descendent

Man sollte aber in Klammern immer "alternativer Dragon Disciple"  dazuschreiben.
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Alternativer Dragon Disciple
« Antwort #28 am: 01. Dezember 2005, 16:56:46 »
 Hallo

da Tempus mich gebeten hat, mir diesen Thread anzusehen mach ich das doch mal.

Generell spricht nichts dagegen den Dragon Disciple ins Gate zu stellen. Ich werde das mit den Offiziellen abklären ob das copyright-technisch erlaubt ist.

Ein wenig Geduld bitte.
Against signatures!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Alternativer Dragon Disciple
« Antwort #29 am: 01. Dezember 2005, 17:00:47 »
 Danke, Tala.  :)

Sollte es ok sein, dann werde ich ihn fertig machen.

Ich würde dann hewimmedel's Vorschlag aufgreifen und ihn dann "Dragon Descendent" benennen.

Irgend jemand eine spannende Idee für einen Beispiel NSC? Sonst mache ich HXM 5, DD 7 .
Übermensch, weil Rollenspieler