Hallo Leute,
Habe mit einem meiner Spieler ein Charakterkonzept entworfen.
Möchte es hier mal posten und hören was ihr davon haltet und was man da noch verbessern könnte.
Wir spielen 3.5 auf Faerûn und verwenden folgende Regelwerke im vollen Umfang:
-Spieler und Spielleiterhandbuch
-Buch des Arkanen,Glaubens,Abenteurers(eng.) und Krieges.
-Kampagnenbuch Faerûn, Magie Faerûns, Spielerhandbuch Faerûn
-Monster Handbuch und Monster Faerûns
Die Idee ist ein Kämpfer,Frommer Templer,Sturmklinge(Tempest)
Bis jetzt ist folgendes geplant bzw. erdacht:
32 PBST 15
GE 14 (+1@LvL 4,8,12,16)
KO 15 (+1@LvL 20)
IN 13
WE 14
CH 8
Rasse: Mensch
Gottheit: Tyr
Ges: NG
1 KÄM1 Heftiger Angriff,Doppelschlag,Ausweichen
2 KÄM2 Waffenfokus(Langschwert)
3 KÄM3 Wahrer Gläubiger
4 KÄM4 Beweglichkeit
5 KÄM5
6 KÄM6 Defensive Kampfweise
7 FT1 Kampf mit 2 Waffen, Tänzelnder Angriff
8 FT2
9 FT3
10 FT4 Verb.Kampf mit 2 Waffen, Kampfreflexe
11 SK1
12 SK2
13 SK3 Verb.Krit.Treffer(Langschwert)
14 SK4
15 SK5
16 FT5 Dualschlag
17 FT6
18 FT7
19 FT8 Mächtiger Kampf mit 2 Waffen, Karmaschlag
20 FT9
Zusammen mit den Fähigkeiten des Templers und der Sturmklinge gibt das meiner Ansicht nach einen ziemlich guten Kämpfer ab.
GAB 20, Paladin Zauber, Niederstrecken, SR, 7 Angriffe, sehr hohe RK, rel.gute RW und ne ganze Menge Kampftalente zum Spaß haben
Die Tatsache das er in der Zweithand so ziemlich jede Waffe führen kann die im Dungeon rumliegt ist im Sinne des Optimierens vieleicht nicht unbedingt 1a aber im Spiel sehr von Vorteil...
Bei der Tartsche könnte man auch ein Talent sparen und statt dessen einen belebten Schild nutzen.
Wichtig ist auch das der Charakter durchgehend effektiv spielbar ist.
Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge und hoffe ich habe keine copyright Bedingungen verletzt oder sonstige Foren-Regeln missachtet... !!!