Autor Thema: Monster herbeizaubern und Objekte suchen  (Gelesen 411 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Durion-Gollor

  • Mitglied
Monster herbeizaubern und Objekte suchen
« am: 28. November 2005, 09:45:38 »
 Guten Morgen zusammen,

zwei Fragen haben sich am Wochenende aufgetan.

Zunächst mal:
Wenn ich ein Monster herbeizaubere und dieses auf dem Feld direkt vor mir erscheinen lassen möchte, aber ein Gegner dieses Feld betritt, noch während ich den Zauber wirke (dauert ja eine ganze Runde) und darin verweilt, was passiert?

Dann etwas, was für mich eindeutig ist, dessen Logik sich aber nicht der Gruppe erschließt:
Bei der Beschreibung von Schriftrolen steht, daß diese so gewirkt werden, wie der gleichnamige Zauber. Daraus schließen einige Mitglieder der Gruppe, daß es keine Bewegungsentsprechende- oder gar volle Aktion benötigt, eine Schriftrolle aus dem Rucksack oder dem Gürtel zu kramen, da man dies bei dem Zauber ja auch nicht müsse...
Ich meine, daß man die Schriftrolle jedoch zunächst einmal wie jeden anderen Gegenstand auch hervorholen muß (mittels Standard- oder voller Aktion), bevor man danach die Schriftrolle behandelt wie den ganz normalen Zauber.
Ergänzend dazu: Giibt es einen Gegenstand, welcher es mir erlaubt, eine Schriftrolle als freie Aktion zu ziehen? Was kostet dieser und wo finde ich ihn?

Danke bis hierhin.

Kilamar

  • Mitglied
Monster herbeizaubern und Objekte suchen
« Antwort #1 am: 28. November 2005, 10:18:36 »
 1. Du legst den Zielpunkt im Augenblick des Auftauchens fest. Du kannst keine Felder wählen die belegt sind.

2. Steht Deine Gruppe unter Drogen? Muss man denen noch erklären das man Gegenstände in der Hand halten muss um sie zu benutzen?
Ich bin mir nicht sicher, aber der Trick klappt glaube ich nur mit einem Scroll Organizer den man am Gürtel hängen hat (und der natürlich nur begrenztes Fassungsvermögen hat). Ich meine der wäre in einem der FR Bücher zu finden.

Kilamar

Durion-Gollor

  • Mitglied
Monster herbeizaubern und Objekte suchen
« Antwort #2 am: 28. November 2005, 10:48:12 »
 Zur Antwort Frage 2: Leider oftmals ja, wenn auch das "weiche" Rauchkraut. Zumindest Teile davon...
Kannste Dir ja vorstellen, gegen was für Windmühlen man da manchmal kämpfen muß...