Achtung Satire
Totaler Versager
In jeder guten Geschichte gibt es einen totalen Versager, ein Tölpel zur rechten Zeit, der die Spannung erhöht und erst das Schreckliche wirklich werden lässt. Dieser Jemand lädt Vampire zum Schulabschlussball oder vergisst die richtigen Worte um alles Böse aus der Welt zu tilgen.
Um den Nervfaktor zu erhöhen hat er eine gute Gesinnung („ich wollte doch nur helfen!") und gute Rettungswürfe um die Heldengruppe lange zu belasten.
Voraussetzungen:
Um ein totaler Versager zu werden, muss ein Charakter alle folgenden Voraussetzungen erfüllen.
-einmal fast einen total Partykill verursacht oder eine mittlere Katastrophe ausgelöst
-und anfangs gute Gesinnung haben
Rasse: beliebig
Fertigkeiten: Diplomatie <5 Ränge,
jedes Wissen < 3 Ränge
Klassenfertigkeiten:
Diplomatie,
Bluff,
Jedwedes Pseudowissen
Attribute: Int < 8 oder Wis <8
Talente: Vergessen, dumm Posing, Fumble/Patzen, D-Glück, negativ Eigenschaft, totale Amnesie, Schizophrenie
Stufe REF WILL ZÄH G-AB Speziell / 1* pro Tag
1 +5 +2 +4 +0 Vergessen, dumm Posing
2 +6 +2 +5 +1 Deppenglück/Tag
3 +7 +2 +6 +2 Fumble
4 +8 +2 +7 +2 Unwahrscheinliches Glück
5 +8 +2 +8 +3 Negativ Eigenschaft
6 +8 +2 +9 +1 Totale Amnesie
7 +8 +2 +10 +3 Schizophrenie
Vergessen
Dies befähigt zum Vergessen von vitalen Schüsselinformationen, verlieren von essenziellen Unikaten, Verdrehen und Verwechseln von Tatsachen (Z. B. „Beholder sind immer guter Gesinnug!!“)
Dumm Posing
Unnötige „dummes Posing“, welches seine Gruppenkameraden so peinlich berührt, oder verärgert, dass sie in ein Kampfrausch verfallen und alles nur noch zerstören wollen. AB Bonus von +2 für 10 min/level Rettungswurf:Will vs. 10+ Versagerlevel.
( Z. B. Totaler Versager zum goldenen Drachen: „Stimmts, es gibt viel Erfahrung fürs Drachentöten?“)
Fumble /Patzen
-unabsichtliches Zerstören von wichtigen Gegenständen (Gegenstand zerstören + 7)
-beim Zaubern kritisch versagen
Einmal pro Tag werden bei einer Aktion alle Kampfboni zu Kampfmali und eine natürliche 20 bedeutet sofort kritischer Fehlschlag
Deppenglück
„Deppenglück“ +12 auf alle Rettungswürfe.
Unwahrscheinliches Glück
Der totale Versager bekommt einmal
entweder Reiche (adoptiv) (bis dahin verschollene) Eltern oder
Mächtige Verbündete oder
wunderhübsche Prinzessin als Geliebte
Negativ Eigenschaft
kleine negativ Eigenschaften.
Klaustrophobie,
Mundgeruch
Akne
Sprachfehler
Totale Amnesie
Temporäres Vergessen von allem erlebten.
Schizophren
Die Gesinnung wechselt von Früh morgens Gut über neutral am Mittag bis Böse am Abend
Viel Spass damit!