Autor Thema: Gnom Kleriker/Doomguide  (Gelesen 1504 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Gnom Kleriker/Doomguide
« Antwort #15 am: 03. Dezember 2005, 17:29:01 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Die Frage ist doch aber, was soll man denn sonst nehemen? Das extra turning, was man ohne Divine Metamagic noch gar nicht benötigt? Außerdem kann man dann auf Stufe 7 immerhin Grad 0 Zauber quicken. Damit verschenkt man dann nur eine Stufe (oder zählen Grad 0 Zauber mal wieder gar nix?).
Naja, 0.Grad Zauber zu quicken ist nun in der Regel Verschwendung, insbesondere bei der Auswahl des Klerikers :) Welches Feat man auf Stufe 6 nimmt ist ja nahezu egal, solange es irgendeinen Vorteil bringt. Persönlich würde ich über ein andere Metamagic Feat nachdenken für das man dann auch Divine Metamagic nimmt.

Tempus Lösung ist auch per se nicht schlecht. Man muss nur sehen, dass man mehrere Stufen lang Sub-Optimal ist, dafür kriegt man dann ja auch Divine Metamagic auf Stufe 9 statt auf Stufe 12. Man erkauft sich halt einen Vorteil, nimmt aber einen nicht unbeachtlichen temporären Nachteil in Kauf.

Ist halt eine Abwägungssache. Nützliche Feats für Stufe 6 gibt es aber im Zweifel ja nun genug :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tonic

  • Mitglied
Gnom Kleriker/Doomguide
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2005, 22:59:13 »
 Hm, stimmt schon, ging mir auch durch den Kopf das ich das ganze dann erst auf Stufe 9 benutzen kann, aber ich bin nichtmal sicher ob wir bis Stufe 12 spielen werden. Falls ja, dauert das wohl noch relativ lange und da ist es mir lieber von 6-9 nicht ganz so effektiv zu sein.
Ich werde wohl recht sicher zu Travel wechseln, hab ich mir vorher auch schon überlegt.

@Zechi
Warum brauche ich Umgang mit den Bastardschwert?

Zechi

  • Globaler Moderator
Gnom Kleriker/Doomguide
« Antwort #17 am: 04. Dezember 2005, 10:59:26 »
Zitat von: "Tonic"
@Zechi
Warum brauche ich Umgang mit den Bastardschwert?
Ist eine Voraussetzung des Doomguides. Steht ganz unten bei "Special". Es reicht aber Umgang als Martial Profiency.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Gnom Kleriker/Doomguide
« Antwort #18 am: 04. Dezember 2005, 11:16:14 »
 Bei der Divine Metamagic-Kombo ist manchmal sogar hilfreich wenn man die beide als Mensch auf Level 1 legt...  ist ein sehr (zu?) gutes Talent.
Übermensch, weil Rollenspieler