• Drucken

Autor Thema: Beliebteste Brettspiele  (Gelesen 23509 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buddha

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2005, 16:17:17 »
 Doom - das Brettspiel
Carcassone
Alhambra
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

RttToEESL#99

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2005, 17:29:24 »
 -Zombies!!! :D Falls mit mit mehr als dem Basisset gleichzeittig spielt, könnts n halben Tag dauern.
Rest wurd schon genannt.

Nailom

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #17 am: 02. Dezember 2005, 19:37:34 »
 1 - Inkognito
2 - Siedler von Catan (das spielt leider keiner mehr mit weil ich immer gewinne )
3 - Hero Quest (ja ich weiß ist eher ein Table Top)
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Eldan

  • Gast
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #18 am: 02. Dezember 2005, 19:57:01 »
 Go. Obwohl ich permanent, auch mit grossem Handicap, gegen all meine Freunde verliere.

TheRaven

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #19 am: 02. Dezember 2005, 21:27:22 »
Zitat von: "Froirizzin do'Cheiro"
Risk 2100 ist auch gut, ich glaube das gibt's nicht in deutsch: das ist wie Risiko, nur mit zusätzlichen "Superhelden" (wenn man so will), mit Mond und Unterwassersiedlungen. Außerdem nach einer bestimmten Rundenanzahl zu Ende. Keine Aufgaben mehr.
"Risk Godstorm" ist dasselbe Konzept (ist ja derselbe Hersteller) aber in der Antike mit Göttern und so. Also besser. Ausserdem scheinst du das selten gespielt zu haben, denn eines der zentralen Elemente sind auch die Spezialkarten, welche nicht genannt wurden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Froirizzin

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #20 am: 02. Dezember 2005, 21:39:29 »
 Karten und Energiechips, die mensch taktisch und strategisch eintauschen kann.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Talwyn

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #21 am: 03. Dezember 2005, 00:12:54 »
 Siedler von Catan
Activity
Nobody's Perfect
Tabu

Zechi

  • Globaler Moderator
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #22 am: 03. Dezember 2005, 00:25:10 »
 Ich mag auch Catan mit allen Erweiterungen und in allen Variationen. Gefallen tun mir außerdem die Klassiker wie Monopoly und Trivial Pursuit.

Außerdem bin ich ein Kartenfan (nicht Sammelkarten).

Axis&Allies habe ich früher gerne gespielt, aber es ist letzlich schlecht ausbalanciert.

Gruß Zechi
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tekhen

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #23 am: 03. Dezember 2005, 12:01:13 »
 Ich mag sehr viele Spiele, aber ganz oben stehen:

1. Betrayal at House on the Hill (WotC) -- sehr orignielles Spiel
2. Twighlight Imperium 3rd Edition (FFG) -- viele Spieloptionen, einfaches Handling

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #24 am: 03. Dezember 2005, 12:16:33 »
 Meine derzeitigen Lieblinge sind:
  • Doom - Das Brettspiel [Heidelberger/Fantasy Flight Games (FFG)]
  • Zombies (in allen Versionen - da einfach grandios trashig)[Twilight Creations]
  • Midevil (das Army of Darkness Brettspiel im Prinzip wie Zombies von den gleichen Herstellern)
  • Der Eiserne Thron [Heidelberger/FFG]
  • Robo Rally (die alte deutsche Version) [Amigo Spiele od. engl. von WotC]
  • Runebound 1.0 (2.0 erschient in den nächsten Tagen auf Deutsch) [Heidelberger/FFG]
  • Pompejii [Amigo Spiele]
Zu vielen dieser Spiele findet ihr Rezis im Rezi-Bereich
Against signatures!

Ferias

  • Mitglied
    • http://www.lichtfels.de
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #25 am: 03. Dezember 2005, 18:04:08 »
 Risiko
Axis and Allies
Monopoly
Munchkin ;)
 
Lerne aus der Vergangenheit - und trage sie nicht wie ein Joch um deinen Hals.

Garkeen

  • Gast
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #26 am: 05. Dezember 2005, 10:20:17 »
 Moin,

also ich bin absoluter Civilization- Fan. Axis & Allies, sowie Shogun sind auch genial.

Hat jemand mal die Erweiterungssets von Axis & Allies gespielt? Europe at War und World at War?

Axis & Allies ist doch auch neu aufgemacht worden und in unzähligen Sets erhältlich. Hat jemand das von euch mal angespielt?

gruß

Garkeen

Nalfein Luen

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #27 am: 05. Dezember 2005, 10:54:26 »
 Morgen,


viele der oben genannten Spiele find ich auch klasse.

Was ich jedem empfehle, der meine Meinung dazu hören will (oder auch nicht  :P) ist

Zug um Zug

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002LN71Q/ref=pd_bxgy_img_2/028-9982245-4545331' target='_blank'>siehe Amazon

Das Spiel macht wirklich großen Spaß und es ist eines von den Spielen, die man auch nur zu zweit gut spielen kann.

Mitlerweile gibts auch eine weitere Ausgabe von diesem Spiel mit einer Europa Karte satt der nordamerikanischen.

Gruß
Nalfein

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #28 am: 05. Dezember 2005, 14:26:00 »
 
Zitat von: "Garkeen"
Axis & Allies ist doch auch neu aufgemacht worden und in unzähligen Sets erhältlich. Hat jemand das von euch mal angespielt?
 
Ich hab die neue Aufmachung, und ich finde die wirklich sehr gelungen (obwohl das Spielbrett größer sein könnte). Die optionalen Zusatzregeln sind auch nicht schlecht, obwohl da manche Mächte schlechter bei wegkommen als die anderen.
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Heretic

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #29 am: 05. Dezember 2005, 15:10:19 »
 Brettspiele:
Schach
Johnny Controletti
Final Fantasy IX: Tetra Master
Illuminati (Deluxe Version)

Kartenspiele:
Three-Dragon Ante

  • Drucken