• Drucken

Autor Thema: Beliebteste Brettspiele  (Gelesen 23682 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beliebteste Brettspiele
« Antwort #75 am: 09. Februar 2007, 08:49:54 »
Meine Top 5

1) Siedler von Catan mit allen Erweiterungen, Hausregeln, selbstgebauter Startinsel sowie Scenario-Buch für Vulkan und Zauberschloss (für mich das am besten ausbalancierte Spiel das ich kenne)

2) D&D Miniaturen

3) Poker (kein online, nur in geselliger Runde)

4) Descent

5) Wizzards
Today, is not all day. I come again, no Question!

Emuhell

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #76 am: 19. März 2007, 13:08:59 »
Hmm. Lustiger Thread.

Momentan mein lieblings-Game:

Der Eiserne Thron

Ausserdem spiel ich noch Magic..
Allerdings kann man es sich kaum
leisten am neuesten Stand zu bleiben..
Also spiel ichs auch oft über MWS.
(Also am PC)

Beste Grüße

Emuhell
Qualität ist subjektive Wertschätzung

Chipol

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #77 am: 12. September 2007, 14:32:38 »
Da nur nach Brettspielen gefragt ist:

- Dungeon Twister (mein derzeitiges Lieblingsspiel, leider fehlts mir noch an ausreichend Mitspielern)
- Herr der Ringe Risiko (gefällt mir viel besser als das Standard-Risiko, weil viel abwechslungsreicher)
- Blue Moon City
- Schatten über Camelot
- Marvel Heroclix (sofern es als Brettspiel zählt)
- Talisman (früher gerne und viel gespielt, freue mich auf die Neuausgabe in Kürze)
- Zombies!!!
- D&D Miniaturen (bislang nur einmal gespielt und noch kein Basiset dazu erwischt).

Nathan Grey

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #78 am: 13. September 2007, 09:18:24 »
Talisman
Zombies!!
Dungeons and Dragons
Uno

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #79 am: 13. September 2007, 19:50:45 »
Zitat von: "Chipol"

- Talisman (früher gerne und viel gespielt, freue mich auf die Neuausgabe in Kürze)


Oh ja! Bin auch sehr gespannt.  :)
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Chipol

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #80 am: 16. September 2007, 08:55:20 »
irgendwie kann ich den Löschbutton für einen versehentlich neu aufgemachten Beitrag nicht finden...

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #81 am: 16. September 2007, 13:47:04 »
Es gibt keinen.
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Curundil

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #82 am: 19. September 2007, 09:46:12 »
Hm, was mag ich am liebsten bei Brett- und Kartenspielen? Da bin ich doch eher klassisch.

Außer Konkurrenz laufen Rollenspiele - und zwar nicht nur D&D.
D&D, DSA, MERP, WHFR und natürlich dieverses LARP sind so meine persönlichen Lieblinge, aber es gibt natürlich auch andere nette Sachen, die man sich zeitweise überdosiert einverleibt hat. Zudem muß ich natürlich einräumen, daß ich passionierter Tabletop-Spieler bin, aber darum ging es in diesem Thread wohl auch nicht, so daß ich das hier nicht weiter erwähne.

Meine allerliebsten Brettspiele:
1. Die Siedler von Catan (aber bitte mit Holzklötzchen, nicht mit Plastik) - Schnell, genial, gesellig, nie langweilig.
2. Civilization (das nette alte Brettspiel, hierzulande in den Frühneunzigern eingeschleppt, mit den vielen Papp-Plättchen) - Wochenendfüllende, gesellige Aufbaustrategie ohne Kriegszwang für bis zu neun Brettspielhardliner. Und fast kein Glücksfaktor im Spielmechanismus.
3. Stonehenge - Reines Taktik-Setzspiel für zwei Spieler ohne jeden Glücksfaktor, aber unheimlich raffiniert.
4. Junta (ist das mittlerweile echt auf dem Index gelandet???) - Früher haben wir immer Diplomacy gespielt, wenn wir klüngeln, betrügen und uns kräftig anschreien wollten. Dann brachte, ich glaube es war vor ziemlich genau zehn Jahren, irgendwer Junta mit auf eine Party...
5. Kill Doctor Lucky - Mal ehrlich, ist das nicht urkomisch?
6. Warhammer Quest - Das ist der Urenkel von HeroQuest, leider nie in Deutschland erschienen, und das perfekte Alibi für Tabletop-Spieler, sich die Regale mit Figuren sämtlicher Armeen vollzupflastern.

Meine allerliebsten Kartenspiele:
1. METW (altes Trading Card Game) - Ein TCG, das echt Geschichten erzählt. Das ist schön. Leider sehr zeitaufwendig. Und schon lange außer Druck. Aber schön.
2. Siedler-Kartenspiel für zwei - Weil meine Frau das auch mag.  :D
3. Schafkopf - "Kadd'n raaaus!" Nur leider spielt das hier oben keiner. Geschweige denn vier. Ach ja, die Schulzeit...
4. Poker - schon irgendwie klasse, solange man nicht unbedingt um Geld spielt.

EDIT:
Ach ja, halt stopp - hatte ich Schach erwähnt? Muß ich wohl vergessen haben. Läuft aber wohl auch außer Konkurrenz.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Nye

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #83 am: 19. September 2007, 10:00:36 »
Zitat von: "Chipol"
- Talisman (früher gerne und viel gespielt, freue mich auf die Neuausgabe in Kürze)

Ich hab gestern das neue Talisman bekommen, ich hoffe, ich kann es bald probespielen. :)
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

TheRaven

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #84 am: 19. September 2007, 10:15:45 »
Zitat von: "Chipol"
- Talisman (früher gerne und viel gespielt, freue mich auf die Neuausgabe in Kürze)

Ich empfehle eher Prophecy. Ist im Prinzip ein "Klon" von Talisman aus Osteuropa, nur stimmiger und meiner Meinung nach besser (auch die Materialqualität).
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nalfein Luen

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #85 am: 19. September 2007, 12:09:26 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Chipol"
- Talisman (früher gerne und viel gespielt, freue mich auf die Neuausgabe in Kürze)

Ich empfehle eher Prophecy. Ist im Prinzip ein "Klon" von Talisman aus Osteuropa, nur stimmiger und meiner Meinung nach besser (auch die Materialqualität).


Prophecy gibt es nicht zufällig auch auf deutsch, oder?

TheRaven

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #86 am: 19. September 2007, 12:21:13 »
Zitat von: "Nalfein Luen"
Prophecy gibt es nicht zufällig auch auf deutsch, oder?

Leider nein und selbst die englische Version ist nicht gerade einfach zu finden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nalfein Luen

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #87 am: 19. September 2007, 12:39:10 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Nalfein Luen"
Prophecy gibt es nicht zufällig auch auf deutsch, oder?

Leider nein und selbst die englische Version ist nicht gerade einfach zu finden.


Sehr schade.

Allerdings ist deinem Link zu entnehmen, dass eine Online-Bestellung ab Oktober möglich sein wird. Bis dahin muss ich nur noch meine Freundin davon überzeugen, dass wir das auch auf englisch gut spielen können.

Danke
Nalfein

Chipol

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #88 am: 08. Oktober 2007, 12:04:47 »
Zitat von: "TheRaven"

Ich empfehle eher Prophecy. Ist im Prinzip ein "Klon" von Talisman aus Osteuropa, nur stimmiger und meiner Meinung nach besser (auch die Materialqualität).


Sieht auch sehr interessant aus, das Spielfeld ist nur halt einfach rund, statt rechteckig *gg*.
Ich bin ja mal gespannt auf die Spiel in Essen, da werde ich mir zumindest Talisman dann endlich mal selbst zulegen.

Chipol

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #89 am: 14. November 2007, 15:04:44 »
Auf der Messe in Essen war ich leider doch nicht.

Gestern war eigentlich von unserer Dungeon Twister-Spielrunde die Feuer & Wasser Erweiterung zum anspielen geplant, als dann aber wer ein noch eingeschweißtes Talisman mitbrachte haben wir uns dann spontan umentschlossen.

Spielt sich wie früher, nur gibt es keine Pappcounter mehr für Stärke-, Talent- und  Lebenspunkte, sondern Platsikteile in viereckig, rund und dreieckig, die ausser von Form und Farbe her schwer zu entziffern und schwer wiederzufinden, wenn sie auf den Boden fallen.

DIe Partie (haben zu siebt gespielt) haben wir dann aber doch irgendwann abbrechen müssen, weil es sonst zu spät geworden wäre...

  • Drucken