Autor Thema: Benötige Hilfe für längeres Faerun 3.5 Abenteuer  (Gelesen 1505 mal)

Beschreibung: Es soll mein Meisterstück werden :)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biibaa

  • Mitglied
Benötige Hilfe für längeres Faerun 3.5 Abenteuer
« am: 10. Oktober 2010, 21:09:17 »
An meine Gruppe (Thynar, Fungu-der Fungusfürst, Mr. Blau, Bernd das Brot, Patrick, Pascal, Peter)...

!!!Hier ist bitte Schluss. Ihr versaut euch nur selbst den Spaß  ::)

Spoiler (Anzeigen)

Kilamar

  • Mitglied
Benötige Hilfe für längeres Faerun 3.5 Abenteuer
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2010, 22:42:45 »
Spoiler (Anzeigen)

drahakhan

  • Mitglied
Benötige Hilfe für längeres Faerun 3.5 Abenteuer
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2010, 12:10:38 »
HI!
Ich kann mir vorstellen das dieses alles sehr kompliziert werden könnte, da du so für jeden SC einen solo plot hast und diese dann zu einem kompletten plot zusammen führen mußt!?
Vielleicht läßt du den Kleriker aussen vor und machst ihn zum komplizen wissentlich oder so.
Ich hab sowas ähnliches mal bei DSA versucht, ist bei mir ausgeartet und am schluß waren dann 5 von 8 chars tot :-\
mfg
Today is a good day to die or play!

Biibaa

  • Mitglied
Benötige Hilfe für längeres Faerun 3.5 Abenteuer
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2010, 14:24:51 »
Spoiler (Anzeigen)

pl

  • Mitglied
Benötige Hilfe für längeres Faerun 3.5 Abenteuer
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2010, 15:24:09 »
Es scheint auf jeden Fall komplexer zu werden, ich würde dir empfehlen eine Mindmap an zu legen.
Spoiler (Anzeigen)
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

uklandor

  • Mitglied
Benötige Hilfe für längeres Faerun 3.5 Abenteuer
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2010, 19:22:05 »
Hüstl.... ein Paladin, der dabei hilft, 10.000 Menschen zu vergiften? Die noch nicht mal gegen irgendwen das Schwert erhoben haben? Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die alle beim Mittagessen einfach tot vom Stuhl gekippt. Und das hat in der Stadt kein Aufsehen erregt? Keine Untersuchungen?

Hmmm... etwas merkwürdig. Wie wärs, wenn sich ein überlebender Soldat einmischt und - zurecht - im Namen der guten Götter gegen die mörderischen Giftmischer zu Felde zieht?

Biibaa

  • Mitglied
Benötige Hilfe für längeres Faerun 3.5 Abenteuer
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2010, 19:46:31 »
Danke auch beiden für die Hilfe :-)

Spoiler (Anzeigen)

uklandor

  • Mitglied
Benötige Hilfe für längeres Faerun 3.5 Abenteuer
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2010, 18:10:40 »
Naja, eine Armee besteht ja nicht unbedingt aus 10000 düsteren Kultisten, sondern aus irgendwelchen Söhnen und Töchtern, die man im schlimmsten Fall Zwangsrekrutiert hat. Habe ich das so zu verstehen, das die Armee vorher die Stadt eingenommen hat? Naja, dann sind sie zumindest Feindbild.

Ich hab grad nachgestöbert, Velsharoon ist/war doch mit Mystra und Azuth verbündet, wenn ich der Wikipedia trauen darf. Ist also eigentlich der Patron einer bestimmten Spielart der Magie ( der Nekromantie ), aber kein absolut böser Kerl.

Und Beshaba ist auch ziemlich mächtig. Ein entsprechend bewanderter Kleriker könnte ja dafür sorgen, das der Stadt die Wasserversorgung abgeschnitten wird. Solange, bis jemand die Helden ausliefert. Immerhin hat sie als sehr wässrige Göttin sicher Einfluß auf das feuchte Element, auch wenns kein Meerwasser ist.

Was wäre, wenn eine geliebte Person des Hauptgegners von der Gruppe irgendwann erschlagen wurde. Der Paladin wußte zwar von den bösen Tendenzen dieser geliebten Person, ist aber ob deren gewaltsamen Tod verzweifelt und haßerfüllt. Deshalb kam es zu seinem Fall. Er versuchte nämlich, diese geliebte Person erneut ins Leben zu bringen, und zwar ohne Rücksicht auf Verluste und nötige Menschenopfer. Dieses geheime Wissen bekam er von Velsharoon, bzw. einem seiner Kleriker.

Vieleicht wurde diese Person sogar als Vampir wieder ins Leben gebracht, somit wären zwei deiner drei Schurkenrollen bereits ausgefüllt. Und sie wären sogar miteinander verbunden.

Biibaa

  • Mitglied
Benötige Hilfe für längeres Faerun 3.5 Abenteuer
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2010, 18:24:10 »
Spoiler (Anzeigen)

Lyr

  • Mitglied
Benötige Hilfe für längeres Faerun 3.5 Abenteuer
« Antwort #9 am: 06. November 2010, 10:02:42 »
Zu dem Waldläufer. Bogen wegnehmen wäre Mist aber wie wäre es wenn man in auf der emotionellen Seite trifft? Lass ihn doch mit einem hübschen Mädel anbändeln. Und nachdem es sich nach einer Weile richtig gut entwickelt zwischen den beiden, schaut die Vampierin vorbei, entführt die Gute, verwandelt sie ebenfalls zu einer Untoten und hetzt die Kleine dann auf ihren ehemaligen Liebhaber. Selbst als böser Char sollte ihn das treffen.

Biibaa

  • Mitglied
Benötige Hilfe für längeres Faerun 3.5 Abenteuer
« Antwort #10 am: 06. November 2010, 11:39:36 »
Hallo Lyr,

vielen Dank für die gute Idee  :thumbup:

Habe jetzt Gott sei Dank noch ein bisschen Zeit, bis das Abenteuer stehen muss (wir gurken gerade auf Stufe 11 im Unterreich herum, mein Abenteuer wird wohl so auf Stufe 18 stattfinden, wenn wir da fertig sind).

Dementsprechend habe ich genug Zeit, schöne Ideen zu sammeln.

Und auch genug Zeit, um den ganzen Plott richtig durchzuplanen. Setze mich da bald mal dran und halte euch dann auf dem Laufenden.