Autor Thema: Spell Compendium  (Gelesen 6457 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne

  • Mitglied
Spell Compendium
« Antwort #15 am: 04. Dezember 2005, 04:41:33 »
 Tja, hoffentlich wird das noch übersetzt, bei 3.5 setze ich ja (leider) voll auf die deutschen Übersetzungen. Ich befürchte, da werde ich wohl lange drauf warten müssen...

Zechi

  • Globaler Moderator
Spell Compendium
« Antwort #16 am: 04. Dezember 2005, 10:41:22 »
Zitat von: "Arne"
Tja, hoffentlich wird das noch übersetzt, bei 3.5 setze ich ja (leider) voll auf die deutschen Übersetzungen. Ich befürchte, da werde ich wohl lange drauf warten müssen...
Nicht unbedingt, denn es ist ja so eine Art Referenzwerk, auf das vermutlich viele

@Doombrand
Der Preis ist OK, denn das Buch umfasst 288 Seiten, also so dick wie das DMG II.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Buddha

  • Mitglied
Spell Compendium
« Antwort #17 am: 04. Dezember 2005, 11:33:49 »
 Ja herrlich, da haben die Wizards die Chance überhaupt um Klassen wie dem Hexblade oder dem Wu Jen auf einen Schlag einen riesen Batzen unterstützung zukommen zu lassen, und das nur mit ganz wenigen Seiten Spruchlisten.
Es wären ja nichtmal großartig viel exklusive neue Zauber nötig, sondern lediglich erweiterte Spruchlisten ...
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Lich

  • Mitglied
Spell Compendium
« Antwort #18 am: 06. Dezember 2005, 11:50:13 »
 Ich habe das Werk. Ist sehr nett, erinnert mich vom Leseerlebnis etwas an das gute alte 2. Edition Tome of Magic.

Beinhaltet Sprüche aus den Complete Büchern und diversen Ergänzungsquellenbänden (Libris Mortis etc), sowie Artikeln aus Dragon etc. Änderungen betreffen insbesondere 3.0er Sprüche wie z.B. aus Savage Species.

Es fehlen leider Sprüche aus BoVD und BoED.  
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Zechi

  • Globaler Moderator
Spell Compendium
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2005, 21:38:40 »
Zitat von: "Lich"
Ich habe das Werk. Ist sehr nett, erinnert mich vom Leseerlebnis etwas an das gute alte 2. Edition Tome of Magic.

Beinhaltet Sprüche aus den Complete Büchern und diversen Ergänzungsquellenbänden (Libris Mortis etc), sowie Artikeln aus Dragon etc. Änderungen betreffen insbesondere 3.0er Sprüche wie z.B. aus Savage Species.

Es fehlen leider Sprüche aus BoVD und BoED.
Kann dem nur zustimmen. Habe das Buch auch heute bekommen und bin auf den ersten Blick begeistert. Ist halt so ein Buch das man nicht durchliest aber immer wieder drin nachschlägt und das Artwork ist klasse. Der Umfang sowieso.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Warp

  • Mitglied
Spell Compendium
« Antwort #20 am: 07. Dezember 2005, 03:03:27 »
 ist vielleicht ne blöde Frage, aber Amazon listet das Buch mit Erscheinungsdatum 27.12.05 . Wo habt ihr das dann her?

Daniel Schumacher

  • Gast
Spell Compendium
« Antwort #21 am: 07. Dezember 2005, 03:14:43 »
 Z.B. Fantasy-Inn, Dragonworld und vermutlich unzählige andere ... ;)

Ich bestelle ja normalerweise auch ganz gerne bei Amazon, vor allem weil ich da als Österreicher alles so schön portofrei kriege, für das ich bei den meisten Onlineshops nach Österreich länge mal breite löhnen muß und normalerweise ist Amazon echt voll auf Zack, aber gerade bei D&D-Produkten ärgere ich mich auch manchmal schwarz wie lahmarschig die sind ...

Vor allem übel, wenn dann endlich das ohnehin weit verspätete "Erscheinungsdatum" kommt, an dem sie es angeblich ausliefern und dann kriegt man so eine nette Benachrichtung a la: "Leider sind beim Besorgen des Produkts xyz Schwierigkeiten aufgetreten. Aber wir versuchen es innerhalb der nächsten 1-2 (oder 3) Wochen zu besorgen ... Grrrrrr ...."

 :D

 

Spell Compendium
« Antwort #22 am: 07. Dezember 2005, 08:30:14 »
 Hab's zugegeben noch nicht wirklich ausführlich begutachtet, fand's aber auf den ersten Blick durchaus nützlich.

Was ich mich frage, ist, ob die Umbenennung der ganzen "Namenszauber" (Bigby's XX Hand, Laeral's ... usw.) auf namensfreie Versionen speziell für dieses Buch gemacht wurde, um es besser weltenübergreifend nutzen zu können (was ich verstehen würde), oder ob sie auch in den spezifischen Settings von den Namenszaubern weg wollen (was ich schade fände).

Dass BoVD und BoED nicht vertreten sind, wundert mich hingegen nicht - die wollten sie ja von Anfang an aus den allgemeinen Sachen so weit wie möglich raushalten (auch wenn sie in einigen Faerun-Produkten Ausnahmen gemacht haben).
"Ladies and Gentlemen, let's face it: Civilization is a flop. We should consider what to do next." (Serj Tankian, System of a Down)

Zechi

  • Globaler Moderator
Spell Compendium
« Antwort #23 am: 07. Dezember 2005, 20:56:08 »
 Das mit den Namen passiert sicherlich, damit alle Zauber über all einsetzbar sind. Was meiner Ansicht nach aber nicht hätte gestrichen werden sollen ist die Angabe von welcher Kirche etc. der Zauber stammt, falls der SL den Zauber nicht allgemein zugänglich machen will.

In den FR gibt es ja diese Angabe häufiger.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Spell Compendium
« Antwort #24 am: 11. Dezember 2005, 22:41:35 »
 Die Designer scheinen sich ja wirklich bei vielen Zauber nochmal hingesetzt und drüber nachgedacht zu haben. Da haben sich ja doch einige Zauber erheblich geändert oder die Grade wurden verschoben.

Kiss of the Vampire ist z.B. zwei Grade aufgestockt worden und Thunderclap ist vier Grade runtergestuft worden :)

Hunter's Mercy haben sie auch gut verändert, ebenso Fleshshiver.

Bisher gefällt mir das Buch sehr.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Warp

  • Mitglied
Spell Compendium
« Antwort #25 am: 11. Dezember 2005, 23:47:36 »
 habe es nun auch (nagut, seit Donnerstag, Mittwoch 02.43 bestellt  :D  )
muss sagen es sieht sehr gut aus, nur der eine Zauber, wo sie die Kopfzeile vergessen haben, störte etwas

Spell Compendium
« Antwort #26 am: 19. Dezember 2005, 12:20:15 »
 
Zitat
Ja herrlich, da haben die Wizards die Chance überhaupt um Klassen wie dem Hexblade oder dem Wu Jen auf einen Schlag einen riesen Batzen unterstützung zukommen zu lassen, und das nur mit ganz wenigen Seiten Spruchlisten.
Es wären ja nichtmal großartig viel exklusive neue Zauber nötig, sondern lediglich erweiterte Spruchlisten ...

Genau dieses Problem hat mich in den letzten Tagen auch beschäftigt  :D

Also hab ich mich mal an das liebe alte Word gesetz und 2 Spelllists entworfen, und zwar für die Hexenklinge und den Kriegsmagier.
Hab mich dabei an den 3.5 Deluxe- Charackterbögen orientiert. Mit kleinen Abänderungen natürlich. Ich würde euch die Spelllists ja mal
gern zeigen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich Das so ohne weiteres 'darf'. Ich meine ich hätte vor längerer Zeit mal was gelesen von wegen man dürfe nichts aus den DnD- Büchern abtippen- schreiben oder wie auch immer und dann ins Gate stellen wegen irgendwelchen Lizenzen oder weiß der Kuckkuck was. Zumal ich bei der Kriegsmagier- Spelllist noch einige Zusatzinformationen auf der 2. Seite aufgeführt habe, wie zum Beispiel die Liste der Zauber pro Tag, wie die Menge und der RW-SG geg. seine Zauber bestimmt werden, und das ja auch 1 zu 1
abgetippt ist. Keine Ahnung ob ich das euch jetzt so ohne weiteres zeigen kann.  :huh:
Wenn nichts dagegen spricht machis' natürlich.  B-)  
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Tekhen

  • Mitglied
Spell Compendium
« Antwort #27 am: 20. Dezember 2005, 16:51:53 »
 Praktikant bei Wizards will ich zur Zeit nicht sein.

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/lists/spells' target='_blank'>Spell List

Netterweise haben die nun eine Übersicht über die Zauber im SpC gemacht.
Das ist echt vorteilhaft, ich überlege, nur noch die Zauber aus dem PHB und SpC zuzulassen, da man die problemlos griffbereit haben kann, mit 2 Büchern und einer gedruckten Liste.


 

Tahlam

  • Mitglied
Spell Compendium
« Antwort #28 am: 20. Dezember 2005, 19:59:51 »
Zitat von: "Tekhen"
Praktikant bei Wizards will ich zur Zeit nicht sein.

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/lists/spells' target='_blank'>Spell List

Netterweise haben die nun eine Übersicht über die Zauber im SpC gemacht.
Das ist echt vorteilhaft, ich überlege, nur noch die Zauber aus dem PHB und SpC zuzulassen, da man die problemlos griffbereit haben kann, mit 2 Büchern und einer gedruckten Liste.
Nette Idee von den Wizards. In letzter Zeit bin ich mit ihren Web-Enhancements sehr zufrieden. Hoffe die machen das weiter so.

Wenn ich das Spell Compendium besitze, wird es auch kein lästiges Blättern in zig Büchern geben *träum* :D
 
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Anonymous

  • Gast
Spell Compendium
« Antwort #29 am: 03. Januar 2006, 11:02:54 »
wirds das auch auf deutsch geben?!?...  :(  :grin: