Autor Thema: D&D 3.5e Charakterbogen  (Gelesen 6236 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexH

  • Mitglied
D&D 3.5e Charakterbogen
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2005, 09:39:13 »
 
Zitat von: "C.Eulig"
Ah, ok, der Argumentation kann ich gut folgen... Stimmt schon, da sind ein paar Sachen drauf, die nicht unbedingt nötig sind, fand ich aber beim Spielen einfach praktisch. (z.B. wieviele Runden hält jetzt mein Zauber noch?)
 
Damit muss man doch nicht seinen Charakterbogen beladen. Ich gehe mal davon aus, dass jeder  ja auch die Zauber, die er verwendet, aufgeschrieben hat. Einfach einen passenden "Out-Of-Play-Würfel" genommen, die Anzahl der verbleibenden Runden "eingestellt" und auf den entsprechenden Zauber gelegt. Am Anfang seiner Initiativereihenfolge immer einmal "herunterdrehen". Fertig. Und das Radieren spart man sich auch...

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
D&D 3.5e Charakterbogen
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2005, 10:23:41 »
 Richtig, sowas wollte ich auch noch erwähnen, temporäre Daten notiere ich ohnehin extern... bevor ich etwas auf dem Charakterbogen eintrage muss es schon ~ 1 Spieltag halten, also z.B. neue Gegenstände, die ich dauerhaft tragen werde (und entsprechende Effekte), Stufenaufstiege/-abstiege etc.
Wie lange ein Zauber dauert, wie viele TP ich noch habe oder wie viele Tagesrationen schreibe ich auf einem anderen Zettel mit, den ich dann nach dem Spielabend durchlese, Teile auf den Bogen übertrage und den Zettel vernichte (könnte sonst später irritieren).
Trefferpunkte auf dem Bogen habe ich glaube ich nur auf meinem ersten (oder meinen ersten zwei) gemacht.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
D&D 3.5e Charakterbogen
« Antwort #17 am: 08. Dezember 2005, 10:42:46 »
 Ein D&D Spieler ohne Notizblock ist kein D&D Spieler.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

kreuzi

  • Mitglied
D&D 3.5e Charakterbogen
« Antwort #18 am: 08. Dezember 2005, 10:46:37 »
 Stimmt, Folientaschen und ein wasserlöslicher Folienstift sind aber auch recht praktisch !!  :D
 

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
D&D 3.5e Charakterbogen
« Antwort #19 am: 08. Dezember 2005, 10:47:09 »
Zitat von: "TheRaven"
Ein D&D Spieler ohne Notizblock ist kein D&D Spieler.
sondern?...
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

C.Eulig

  • Mitglied
D&D 3.5e Charakterbogen
« Antwort #20 am: 08. Dezember 2005, 11:23:30 »
 ...ein Spieler der zwar den Charakterbogen hat, aber die Notizzettel nicht mehr wiederfindet. Jedenfalls habe ich das schon häufiger mit verschiedenen  Gruppen erlebt. Einzelblätter, bäh!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
D&D 3.5e Charakterbogen
« Antwort #21 am: 08. Dezember 2005, 11:38:01 »
Zitat von: "C.Eulig"
...ein Spieler der zwar den Charakterbogen hat, aber die Notizzettel nicht mehr wiederfindet. Jedenfalls habe ich das schon häufiger mit verschiedenen  Gruppen erlebt. Einzelblätter, bäh!
Deshalb sagte ich ja, wärend des Abends kommt alles auf den Notizzettel, am Ende des Abends (normalerweise im direkten Anschluss und nicht am nächsten Tag o.ä.) wird dann alles auf den Charakterbogen übertragen.
Hinzu kommt unsere Hausregel, dass Trefferpunkte am neuen Spielabend voll aufgeladen sind (Ausnahmen bestätigen die Regel).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
D&D 3.5e Charakterbogen
« Antwort #22 am: 08. Dezember 2005, 12:45:48 »
Zitat von: "kreuzi"
Stimmt, Folientaschen und ein wasserlöslicher Folienstift sind aber auch recht praktisch !!  :D
Laminierte Charakterblätter? Hmm, interessante Idee.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
D&D 3.5e Charakterbogen
« Antwort #23 am: 17. Dezember 2005, 09:43:15 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Zitat von: "TheRaven"
Ein D&D Spieler ohne Notizblock ist kein D&D Spieler.
sondern?...
ein DSA-Spieler^^
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
D&D 3.5e Charakterbogen
« Antwort #24 am: 17. Dezember 2005, 09:44:54 »
 
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "kreuzi"
Stimmt, Folientaschen und ein wasserlöslicher Folienstift sind aber auch recht praktisch !!  :D
Laminierte Charakterblätter? Hmm, interessante Idee.

tatsächlich funktioniert das sogar sehr gut.
Einige bei uns halten das so:
Unveränderliche Stammdaten werden schon ins Sheet (teilweise direkt am PC) eingetragen. Dann wird das Ding laminiert und der Rest eben nur noch per Folienschreiber draufgeschrieben.
Man kann natürlicha uch alles draufschreiben.

Hat noch einen nützlichen Effekt nebenbei. Keine Kaffeeflecken und sowas auf den Bögen :D
Against signatures!

Buddha

  • Mitglied
D&D 3.5e Charakterbogen
« Antwort #25 am: 17. Dezember 2005, 13:39:58 »
 Hatten wir auch mal, da wurden dann die Dinge, die sich nur beim Aufstieg ändern mit Bleistift geschrieben und die temporären Geschichten dann mit Folienstift auf die Schutzhülle.
Nur leider bedeutet wasserlöslich halt, dass die Sachen, vor denen die Hülle schützen soll, die Folie schön sauber wäscht :)
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!