Autor Thema: Nomad / Crystalmaster  (Gelesen 589 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Nomad / Crystalmaster
« am: 06. Dezember 2005, 22:37:10 »
 Heyho!

Spiele in einer neuen bösen Gruppe einen Stufe 10 Charakter (erstellt nach 32 Punkte-Point-And-Buy, alle Bücher aus 3.5 sind erlaubt). Die bisherige Version sieht so aus:

Rasse: Elan
Attribute: 8, 12, 14, 20, 14, 6 [mit Items: 8, 14, 16, 24, 14, 6]
Klasse: Nomad 5 / http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/psm/20040625d' target='_blank'>Crystal Master 5 (Embed gems: Malachite, Sapphire, Aquamarine kommt als nächstes)
Feats: Psionic Endowment, Greater Psionic Endowment, Psicrystal Affinity, Psicrystal Containment, Psionic Meditation, Improved Psicrystal, Split Psionic Ray, Altertness (via Psicrystal)

Powers (Manifesterlevel 9, 105pp, +1 im cognizance crystal; Save 17+Level [18+Level für Psychoportation Powers]):

Level 1: Energy Ray, Inertial Armor, Mind Thrust, Primal Fear (RoE), Vigor
Level 2: Dimension Swap, Knock (psionic), Sense Link (Forced), Tonuges (psionic)
Level 3: Body Adjustment, Psionic Blast, Share Pain (Forced), Time Hop
Level 4: Detect Remote Viewing, Dismissal (psionic), Energy Adaptation, Fly (psionic)
Level 5: Plane Shift (psionic), Teleport (psionic)

Was meint ihr zu der Powerauswahl? Empfehlt ihr mir vllt. ein paar andere Powers? Lohnt sich die Psionic Ray Nummer oder sollte ich vllt. lieber Empower Power nehmen?

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Vorschläge!

Gruß
Miggl

Zechi

  • Globaler Moderator
Nomad / Crystalmaster
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2005, 22:43:53 »
 Sieht schon nach einer guten Auswahl aus, ich habe aber mit Psionic bisher nicht so viele Erfahrungen gesammelt. Warum hast du aber Plane Shift genommen? Ist sicherlich keine schlechte Power, aber doch schon eher eine für besondere Umstände oder hat das einen Kampagnenhintergrund?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Nomad / Crystalmaster
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2005, 08:18:35 »
 Hat Kampagnenhintergrund, genauso wie Dismissal: Wir spielen in einer selbst erstellten Welt, die unter einem Rilmani (s. Fiend Folio) Protektorat steht und mein Charakter soll halt Ebenenreisender sein, der seit Jahr und Tag auch auf anderen Ebenen einen Weg sucht, diese lästigen Kerle loszuwerden.

Gruß
Miggl

Nomad / Crystalmaster
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2005, 19:14:01 »
 Ich würde noch Telecinetic Thrust nehmen. Kämpft ihr zufällig in günstiger Umgebung (nahe einer Schlucht, einem Dimensionalen Tor etc...) kann man durchaus mal bis zu 15 Gegner in einer Runde loswerden ;) . Kann auch defensiv als Dimension Door Ersatz oder als Jump Skill gebraucht werden. Kann auch ein bischen Schaden machen; vor allem dann, wenn die Gegner magische Waffen verwenden.

EDIT: Für alle Fälle solltest du noch Crystall Shard nehmen, das erlaubt keine PR und passt zum Charakter Hintergrund. Außerdem solltest du Bedenken, dass du gegen Schüße in den Nahkampf einen -4 Malus bekommst.
Psicrystal sind sehr beliebt, ich halte sie allerdings eher für schwach. Ich würde stattdessen Overchannel nehmen.

-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Zechi

  • Globaler Moderator
Nomad / Crystalmaster
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2005, 21:18:28 »
 Dismissal ist auch so ziemlich gut ;)

Das einzige was ich denke ein Muss wäre sit Dispel Psionics, zumindest wenn ihr nicht Psionics are different spielt.

Dann ist das ja wie ein Greater Dispel Magic und der ist immer gut zu haben.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.