Autor Thema: Freedom of Movement.. hilft gegen alles?  (Gelesen 11087 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #30 am: 11. Dezember 2005, 14:46:50 »
 Umgebungmedium ist auch der falsche Ausdruck.

Freedom of Movement hilft auch wenn die Umgebung die eigene Bewegung beschränkt wie bei Web oder Solid Fog. Alles wirkt aber direkt auf die eigene Bewegung.

Das tun die ganzen "Gefängnis" Effekte eben nicht. Sie erschaffen ein Hindernis das es zu überwinden gilt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

NeuroDad

  • Mitglied
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #31 am: 11. Dezember 2005, 14:52:38 »
 @Xiam: Also bin ich deiner Meinung nach verbort und ziehe Sachen an den Haaren herbei (anscheinend auch noch absichtlich), weil ich der Meinung war das ein Spruch der auf eine Person gesprochen wird um ihn ausser gefecht zu setzen u.U von FoM negiert werden könnte. Und nach Tempus Meinung bin ich, um es mal auf den Punkt zu bringen, zu Blöd um den Sinn des Spruches zu verstehen.

Manchmal frag ich mich warum ich den Leuten die in der Lage sind sachlich zu argumentieren (So wie Zechi in seinem letzten Post) nicht einfach eine PM schreibe wenn ich einen Regelfrage habe, dann muß ich mir sowas wenigstens nicht anhören.

@Zechi: Ja ich denke das ist eine sinnvolle Grenze und wie gesagt werden wir das bei uns jetzt so auch übernehmen - danke nochmal für die Hilfe.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #32 am: 11. Dezember 2005, 15:13:14 »
 Hm, bitte interpretiere nichts in das hinein, was ich geschrieben habe. An keinem Punkt habe ich deine Intelligenz in Frage gestellt. Die Frage mag berechtigt sein, aber ich denke, dass das auf Seite 1 das bereits geklärt war. Und du solltest das weniger persönlich nehmen.  :)  
Übermensch, weil Rollenspieler

NeuroDad

  • Mitglied
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #33 am: 11. Dezember 2005, 15:19:54 »
 Ja sorry, da hast du recht.
Die Frage war ja auch auf Seite 1 bereits von mir aktzeptiert.

Ich war jetzt nach Xiams (imho etwas arroganten) Post nur auf 180 und hab dann genau das gemacht was ich ihm vorgeworfen hab - ich bin nicht wirklich sachlich geblieben :)

Also sorry nochmal in deine Richtung.
 

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #34 am: 11. Dezember 2005, 16:19:57 »
 Ich habe niemandem Verbohrtheit vorgeworfen. Ich sagte nur, jemanden der nicht erkennen will, wie die Designer sich FoM vorgestellt haben, halte ich für verbohrt. Und vorher habe ich geschrieben, dass ich denke jeder hier im Forum ist in der Lage das ziemlich genau zu erkennen.

Sorry, was du aus meinen Posts machst, kannst du bitte mir nicht vorwerfen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

dimmion

  • Mitglied
    • teschpfad.de
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #35 am: 11. Dezember 2005, 21:48:31 »
 Mal 'ne Verständnissfrage: Hier wurde einige Male davon geschrieben, dass Freedom of Movement davor bewahrt durch Seile oder Handschellen etc. festgehalten zu werden. Mir erschließt sich das nicht aus der Beschreibung des Zaubers, oder hab ich da vorher was falsch verstanden?
- reality is for people who can't handle fantasy -

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #36 am: 11. Dezember 2005, 22:31:30 »
 Mmmmhhhh, okay, guter Einwand das ergibt sich aus der Zauberbeschreibung wirklich nicht. Wir haben für uns halt gesagt, alle Grapple und Escape Artist Checks gelingen unter Freedom of Movement automatisch. Entspricht dem Text nur 99%ig und nicht 100%ig  ;)  
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Horustep

  • Mitglied
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #37 am: 12. Dezember 2005, 14:48:38 »
 Mal eine Frage: Angenommen man wird einem greater command ausgesetzt, versemmelt den Save und erhält den Befehl, sich hinzusetzen oder stillzuhalten, würde dann "freedom of movement" eigentlich auch wirken? Quasi wäre es ja auch ein "paralysis"-Effekt.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Jilocasin

  • Mitglied
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #38 am: 12. Dezember 2005, 15:07:00 »
 ähm....ich versteh immer noch nicht, was an dem Zauber so schwer zu verstehen ist.
Der Zauber command beeinflusst deinen Geist und nicht deinen Körper (um das mal ganz einfach auszudrücken); also ein eindeutiges NEIN. In diesem Fall hiflt FoM nichts. Genauso hilft imho der Zauber auch nix gegen Hold Person.
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

asequai

  • Mitglied
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #39 am: 12. Dezember 2005, 15:21:48 »
Zitat von: "Jilocasin"
ähm....ich versteh immer noch nicht, was an dem Zauber so schwer zu verstehen ist.
Der Zauber command beeinflusst deinen Geist und nicht deinen Körper (um das mal ganz einfach auszudrücken); also ein eindeutiges NEIN. In diesem Fall hiflt FoM nichts. Genauso hilft imho der Zauber auch nix gegen Hold Person.
Bei Command stimme ich zu. Hold Person hingegen paralysiert eine Person und dagegen hilft FoM.

gruss
asequai

Jilocasin

  • Mitglied
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #40 am: 12. Dezember 2005, 15:26:00 »
 :o  Stimmt, hab mir hold person nochmal durchgelesen und da ist explizit Paralyse erwähnt. Sorry!
so schnell untergräbt man seine eigene Glaubwürdigkeit...peinlich, peinlich  :D  
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Horustep

  • Mitglied
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #41 am: 12. Dezember 2005, 17:43:38 »
 Naja,

aber man könnte "command" jetzt auch so anwenden, dass man gelähmt ist. Genauso wie es bei "hold person" der Fall ist (da kann man auch drüber streiten, ob jetzt der Geist gelähmt ist - was nicht der Fall ist, weil man bei "hold person" sein Umfeld noch mitbekommt, bzw. es wahrnimmt - oder der Körper) kann man auch bei "command" einfach nur gelähmt sein, wenn der Befehl "Stillstehen!" oder "Sitzenbleiben!" erfolgt. Und in dem Fall würde FoM wieder greifen.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Sjeg

  • Mitglied
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #42 am: 12. Dezember 2005, 17:50:46 »
 Womit wir wieder an dem Punkt angelangt sind, wo es um Regelzerhackerei geht.

Ja Horustep, man könnte es so auslegen, aber es ist so nicht gemeint...

FoM hilft genausowenig gegen ein Command-"stand still" wie es gegen ein Dominate helfen würde, wenn der Caster befiehlt stehenzubleiben.

mfg Sjeg

Horrorking

  • Mitglied
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #43 am: 13. Dezember 2005, 11:01:15 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Am Schlimmsten ist ja auch eigentlich die Gravitation, die eine freie Bewegung verhindert.

 
Dann hilft FoM aber bei den Zauber Schwerkraft umkehren.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Sjeg

  • Mitglied
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #44 am: 13. Dezember 2005, 12:39:54 »
 
Zitat
Dann hilft FoM aber bei den Zauber Schwerkraft umkehren.

Achso? Warum?

mfg Sjeg