• Drucken

Autor Thema: Freedom of Movement.. hilft gegen alles?  (Gelesen 11041 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SirPrice

  • Mitglied
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #75 am: 07. Februar 2011, 18:23:15 »
Ich hab mich da auf den Post von Seite 4 weiter oben bezogen, ist auch schon ein paar Jahre alt...

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #76 am: 07. Februar 2011, 18:26:52 »
... und deshalb ist Thread-Nekromantie scheisse.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Darigaaz

  • Mitglied
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #77 am: 07. Februar 2011, 18:28:09 »
Sind wir nicht alle ein bißchen thread-nekromantiv?^^
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

SirPrice

  • Mitglied
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #78 am: 07. Februar 2011, 18:37:26 »
... und deshalb ist Thread-Nekromantie scheisse.

Ich dachte, ich bin mal ein netter neuer Forumsbenutzer, benutze die Suchfunktion, und antworte zu einem passenden Thema, das zudem genau mit dem Subthema aufhörte, das mich interessierte, anstatt einen neuen Thread zu erstellen.

Tja, wie mans macht, man machts falsch  :thumbup:

Kilamar

  • Mitglied
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #79 am: 07. Februar 2011, 18:37:54 »
So lange man das Vorherige gelesen hat und nicht etwas, das im selben Thread geklärt wurde, nochmal diskutieren möchte, geht das.

Kilamar

Tempus Fugit

  • Mitglied
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #80 am: 07. Februar 2011, 18:44:20 »
Eine Argumentation jenseits der Regeln in einem Regelforum zu führen ist auf jeden Fall falsch.
Übermensch, weil Rollenspieler

SirPrice

  • Mitglied
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #81 am: 07. Februar 2011, 18:51:17 »
Eine Argumentation jenseits der Regeln in einem Regelforum zu führen ist auf jeden Fall falsch.

jajaja, ist ja gut. Es war ja auch verwegen von mir anzunehmen, dass eine Bewegung der Extremitäten, um jemanden zu treten in D&D regeltechnisch genauso abläuft, wie eine bis auf die Muskelfasern identische Bewegung um Antrieb zu gewinnen  :D

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Freedom of Movement.. hilft gegen alles?
« Antwort #82 am: 07. Februar 2011, 18:57:26 »
Eine Argumentation jenseits der Regeln in einem Regelforum zu führen ist auf jeden Fall falsch.

jajaja, ist ja gut. Es war ja auch verwegen von mir anzunehmen, dass eine Bewegung der Extremitäten, um jemanden zu treten in D&D regeltechnisch genauso abläuft, wie eine bis auf die Muskelfasern identische Bewegung um Antrieb zu gewinnen  :D

Verwegen ist das falsche Wort. Es sollte klar sein das sich Spiele wie D&D auf einer hohen Abstraktionsebene abspielen und die Regeln nur interne Mechaniken darstellen aber absolut gar nichts mit der Realität zu tun haben. Dafür gibt es andere Systeme, nur nicht D&D. Hier kann man weder mit Physik noch unseren bekannten physikalischen Argumenten kommen, was übrigends naheliegend ist, wenn die Regeln anders funktionieren.

[Nachtra] Nur um es noch mal eindringlicher zu sagen: Ja, Physik und Grundgesetze funktionieren genau so wie uns bekannt - außer - es steht etwas anderes dabei. Daher bei erstmals "ungenau" oder "schwammig" wirkenden Stellen lieber fragen "Was wollen mir die Regeln damit sagen" als bei Realphysik um Hilfe zu suchen.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 19:00:08 von Coldwyn »
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

  • Drucken