Autor Thema: swashbuckler  (Gelesen 2180 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmalf

  • Mitglied
swashbuckler
« am: 19. Dezember 2005, 02:33:05 »
 ich arbeite momentan an einem char für die kamapange COTSQ.

ich hatte mir überlegt einen arroganten fechtmeister zu spielen sowas im stil D`Aragatan aber mit zugriff auf schurkenskills (sneak)

meine bisherige idee
kämpfer 2/swashbuckler 3/invisible blade 5

ist das gut? ich überlege noch schurke reinzu bringen
nett wäre auch twf mit der kombination aus einer art parierdolch und degen.
werte:
17
18
18
16
14
12

momentane stufe 9...ergo die werte +1/+1

h3h3 ach bevor jemand fragt...werte sind gewürfelt...kein pb

featempfehlungen ...waswürdet ihr anders machen? rasse ?
kein oberflächenelf  !!!
wie soll der char weiter gehen ...spielbar?

asequai

  • Mitglied
swashbuckler
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2005, 08:11:04 »
 Muss das der Invisible Blade sein? Der lohnt sich eigentlich nur, wenn du auf sneak aufbaust.

Spielt ihr 3.0 oder 3.5?
Welche Bücher?

geile Werte übrigens


gruss
asequai

Wizard

  • Mitglied
swashbuckler
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2005, 08:39:54 »
 Wenn ich mich nicht stark irre, dann bringt dir der IB nur dann was, wenn du auf reinen dolchkampf gehst. Sprich die kombo mit parierdolch und degen bringt dir leider wenig.

fighter 2/swashbuckler 3/invisible blade 5/ rouge 10

würde ich empfehlen. Wenn du die dolch kombo machen möchtest. Dann auf jeden fall TWF nehmen (und hoffend das der SL das errata zum IB nicht kennt). Als rasse würde ich elf nehmen.

Lupus Major

  • Mitglied
swashbuckler
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2005, 10:30:58 »
 Eine bloede Frage: Wer ist D'Aragatan?

Wenn Du den vierten der drei Musketiere meinst, der heisst d'Artagnan...
Everything's better with pirates.

Ferias

  • Mitglied
    • http://www.lichtfels.de
swashbuckler
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2005, 12:59:32 »
 Hmm warum so kompliziert?

Swhashbuckler 5 / Duellant / x ist so eine gute Kombination dass sie mir mein Spielleiter verboten hat :D.
Mit 18 auf Dex, 17 oder 18 auf Int und den übrigen Werten ist das eine super Kombo.
Lerne aus der Vergangenheit - und trage sie nicht wie ein Joch um deinen Hals.

Schmalf

  • Mitglied
swashbuckler
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2005, 16:27:02 »
 hmm...nee inv blade nur wegen dem rk bonus.

3.5 alle bücher soweit erlaub: completes und races; FR stormwrack und sandstorm....

hmm ...naja ich sollte ja ohne/leichte rüstung kämpfen. also bisserl rk boni wäre nett. zum char vorgehen...
springen,turnen,weit laufen um so hinter feindliche linien zu kommen um nett schaden zu machen. (caster und ähnliches killen)

und wie oben gesagt: kein elf(ausnahme drow) stufe 9 . aber bitte bis 20 durchplanen. danach gehts in die epics (°°).
momentan sind wir im unterreich unterwegs also ein bisschen darkvision wäre nett.
jetzt alles klar?

EDIT: habe mir grade duellant angeschut...wäre ja nicht schlecht...naja also dann swash??/duellant10/fig 2
was sagst du denn dazu?
tempus,gott ? habt ihr noch ideen?

Tempus Fugit

  • Mitglied
swashbuckler
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2005, 16:55:00 »
 Naja, da würde ich das Build von Gott nehmen über den TWF. Alles andere ist eher suboptimal, vor allem da man die Power im epischen dann braucht. Duellist ist so gewaltig gut nämlich auch nicht...
Übermensch, weil Rollenspieler

Schmalf

  • Mitglied
swashbuckler
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2005, 18:45:22 »
 ja áber ich will keine krummsäbel sondern rapier und dolch. da wird sich doch was amchen lassen. hast du ne idee. soll ich vll scout mitreinbringen ?

Schmalf

  • Mitglied
swashbuckler
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2005, 18:25:56 »
 hallo? keiner mehr was zu sagen?

Anonymous

  • Gast
swashbuckler
« Antwort #9 am: 23. Dezember 2005, 17:58:19 »
Also wenn du einen wirkouch starken Kämpfer iwllst der mit den zwei gewünschten Waffen kämpft wird es sicherlich schwer. Der Dervish ist quasi die ultimative (finde ich zumindest) TWF-Klasse, wenn du allerdings mit keinen Krummsäbelm kämpfen willst kannst du ja deinen Meister fragen ob er vll bei dir eine Ausnahme macht.
Scout4/ranger2/Highlandstalker2/swashy3/dervishX spiele ich grade und solange man keine crit. immune Gegner trifft haut der auch ganzschön rein; ist nicht so stark wie Gotts Built (speziell wegen dem [zu] späten Dervish), dafür kann man noch gut schleichen und hat andere nette Fähigkeiten. Vielleicht lässt dich dein Spielleiter das ja mit anderen Waffen als Krummsäbeln spielen.