Autor Thema: Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben  (Gelesen 3654 mal)

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Gribsy

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Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« am: 14. Dezember 2005, 09:10:42 »
 Ich habe jetzt fast vier Wochen Zeit endlich meine Kampagne durchzuplanen. Bisher bestand sie nur aus der Auflösen einer Belagerung und dem Befreien einer Stadt. Doch mitlerweile habe ich die Idee ein eigentlich nur geplantes Nebenquest richtig mit einfließen zu lassen und wüsste gerne euer Urteil darüber, ob die Sache für euch rund klingt, oder ob sich doch noch einige Denkfehler eingeschlichen haben, bzw. Lücken drin sind, die zum Verständnis wesentlich beitragen könnten

Ort der Handlung
Die Länder der Intrigen (hauptsächlich Amn)

Bisheriger Wissensstand der Gruppe
Sie haben die Stadt Imnescar von einer Belagerung durch Oger und Orcs befreit.
Hinweis von einem Solar : Findet den, der das Herz zweigeteilt hat.
Die Stadt Murann ist in der Hand von zwei Ogermagi (siehe VR Kampagnenset).

Was muss noch passieren um die Kampagne erfolgreich abzuschließen?
Murann wird von der Armee erobert ohne Mithilfe der Charaktere, dabei wird ein Typ, den sie aus den Klauen einer Medusa befreit haben, der dabei leider einen Arm verlor berühmt als der stählerne Arm Helms

Sie müssen die beiden Ogermagi ausfindig machen, die sich in den beiden Türmen bei den kleinen Zähnen (Gebirge im südlichen Amn)aufhalten. Diese müssen sie nach dem Aufenthaltsort eines Klerikers befragen und wie sie an diesen rankommen

Diesen Kleriker Cyrics kann nur dadurch getötet werden, wenn sie den Drachen töten, der ihm eine Hälfte seines Herzens gegeben hat. Dazu müssen sich beide an dem Ort befinden, wo das Herz geteilt wurde

Dieser heilige Ort ist ein versunkener Elfen Tempel, im Esmelsee. Dort ist ein Drache zu Hause, den es gilt zu überzeugen, damit Nuvureem (Drowdrache, die war es, welche das Her zweigeteilt hat) zu diesem Ort kommt. Der Drache dort muss überzeugt werden, dass er Nuvureem herbeischaffen soll

Den Kleriker kann man dadurch herbekommen, dass man Silanthe (Eine Assasine der Schattendiebe aus Imnescar, die der Gruppe bekannt ist)entführt, da diese beiden ein Paar sind

Außerdem müssen die Charaktere es schaffen in diesem Tempel eine Luftblase zu erschaffen, damit sie dort atmen können vielleicht lasse ich da aber auch eine magische Luftblase sein

Welche Hinweise erhalten die Charaktere wo ?

Im Chauntea Tempel von Purskul erhalten Sie eine Information, dass ein Waldelf Druide schon so alt sein könnte, dass er etwas weiß, dieser soll sich im Schlangenwald aufhalten.

Dieser Waldelf Druide kann ihnen zwei Hinweise geben. 1. Findet den einen und tötet die andere 2. Um genauere Informationen zu erhalten sollten sie einen Messingdrachen aufsuchen und sich auf eine sehr lange Unterhaltung mit ihm gefasst machen. Diesen finden sie am ehesten in einer Wüste. Außerdem stellt er den Spruch richtig aus dem ersten Hinweis. Bringt der das Herz, die es zweigeteilt hat. Den Messingdrachen finden sie am ehesten in der Wüste Auranoch

Der Messingdrache wird ihnen von der Drowdrachen erzählen und dass sie für die genaue Geschichte mit einem Drow sprechen müssen. Einem Drow, der schon Jahre an der Oberfläche lebt und davon gibt es zwei sehr bekannte, der eine ist Drizzt und die andere ist eine Priesterin, die kurz in der Geschichte von Nurvureem erwähnt wird (Geschichte Nurvureem findet man auf der Wizards Seite)

Die Information, wo sich die beiden Ogermagi aufhalten, bekommen sie von dem stählernen Arm Helms, welcher sich in Murann befindet.

Die Information, dass der Kleriker mit Silanthe zusammen ist, erhalten Sie von den beiden Ogermagi, wo er sich aufhält, weiß jedoch niemand. Aber wenn man Silanthe entführt, dann wird er schon kommen

Von einem der beiden berühmten Drow können sie erfahren, dass laut einer Legende, Nuvureem eine Hälfte ihres Herzen einem Kleriker Cyrics gegeben hatte, weil sie in den Gott selbst verliebt war, der sie einmal verführt hat und ihr diesen Gefallen abverlangte. Im Esmelsee gab es vor hunderten von Jahren einen Tempel der Elfen, der auf dem See schwamm. Doch dieser Tempel ist mittlerweile untergegangen, dort wurde dieser Akt vollzogen


Das ist es im Groben. Wüsste nun zu gern eure Meinung dazu und ob man doch noch den einen oder anderen Schritt einfließen lassen sollte.
 
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!

Heretic

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Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2005, 13:00:39 »
Zitat von: "Gribsy"
Ich habe jetzt fast vier Wochen Zeit endlich meine Kampagne durchzuplanen. Bisher bestand sie nur aus der Auflösen einer Belagerung und dem Befreien einer Stadt. Doch mitlerweile habe ich die Idee ein eigentlich nur geplantes Nebenquest richtig mit einfließen zu lassen und wüsste gerne euer Urteil darüber, ob die Sache für euch rund klingt, oder ob sich doch noch einige Denkfehler eingeschlichen haben, bzw. Lücken drin sind, die zum Verständnis wesentlich beitragen könnten

Ort der Handlung
Die Länder der Intrigen (hauptsächlich Amn)

Bisheriger Wissensstand der Gruppe
Sie haben die Stadt Imnescar von einer Belagerung durch Oger und Orcs befreit.
Hinweis von einem Solar : Findet den, der das Herz zweigeteilt hat.
Die Stadt Murann ist in der Hand von zwei Ogermagi (siehe VR Kampagnenset).

Was muss noch passieren um die Kampagne erfolgreich abzuschließen?
Murann wird von der Armee erobert ohne Mithilfe der Charaktere, dabei wird ein Typ, den sie aus den Klauen einer Medusa befreit haben, der dabei leider einen Arm verlor berühmt als der stählerne Arm Helms

Sie müssen die beiden Ogermagi ausfindig machen, die sich in den beiden Türmen bei den kleinen Zähnen (Gebirge im südlichen Amn)aufhalten. Diese müssen sie nach dem Aufenthaltsort eines Klerikers befragen und wie sie an diesen rankommen

Diesen Kleriker Cyrics kann nur dadurch getötet werden, wenn sie den Drachen töten, der ihm eine Hälfte seines Herzens gegeben hat. Dazu müssen sich beide an dem Ort befinden, wo das Herz geteilt wurde

Dieser heilige Ort ist ein versunkener Elfen Tempel, im Esmelsee. Dort ist ein Drache zu Hause, den es gilt zu überzeugen, damit Nuvureem (Drowdrache, die war es, welche das Her zweigeteilt hat) zu diesem Ort kommt. Der Drache dort muss überzeugt werden, dass er Nuvureem herbeischaffen soll

Den Kleriker kann man dadurch herbekommen, dass man Silanthe (Eine Assasine der Schattendiebe aus Imnescar, die der Gruppe bekannt ist)entführt, da diese beiden ein Paar sind

Außerdem müssen die Charaktere es schaffen in diesem Tempel eine Luftblase zu erschaffen, damit sie dort atmen können vielleicht lasse ich da aber auch eine magische Luftblase sein

Welche Hinweise erhalten die Charaktere wo ?

Im Chauntea Tempel von Purskul erhalten Sie eine Information, dass ein Waldelf Druide schon so alt sein könnte, dass er etwas weiß, dieser soll sich im Schlangenwald aufhalten.

Dieser Waldelf Druide kann ihnen zwei Hinweise geben. 1. Findet den einen und tötet die andere 2. Um genauere Informationen zu erhalten sollten sie einen Messingdrachen aufsuchen und sich auf eine sehr lange Unterhaltung mit ihm gefasst machen. Diesen finden sie am ehesten in einer Wüste. Außerdem stellt er den Spruch richtig aus dem ersten Hinweis. Bringt der das Herz, die es zweigeteilt hat. Den Messingdrachen finden sie am ehesten in der Wüste Auranoch

Der Messingdrache wird ihnen von der Drowdrachen erzählen und dass sie für die genaue Geschichte mit einem Drow sprechen müssen. Einem Drow, der schon Jahre an der Oberfläche lebt und davon gibt es zwei sehr bekannte, der eine ist Drizzt und die andere ist eine Priesterin, die kurz in der Geschichte von Nurvureem erwähnt wird (Geschichte Nurvureem findet man auf der Wizards Seite)

Die Information, wo sich die beiden Ogermagi aufhalten, bekommen sie von dem stählernen Arm Helms, welcher sich in Murann befindet.

Die Information, dass der Kleriker mit Silanthe zusammen ist, erhalten Sie von den beiden Ogermagi, wo er sich aufhält, weiß jedoch niemand. Aber wenn man Silanthe entführt, dann wird er schon kommen

Von einem der beiden berühmten Drow können sie erfahren, dass laut einer Legende, Nuvureem eine Hälfte ihres Herzen einem Kleriker Cyrics gegeben hatte, weil sie in den Gott selbst verliebt war, der sie einmal verführt hat und ihr diesen Gefallen abverlangte. Im Esmelsee gab es vor hunderten von Jahren einen Tempel der Elfen, der auf dem See schwamm. Doch dieser Tempel ist mittlerweile untergegangen, dort wurde dieser Akt vollzogen


Das ist es im Groben. Wüsste nun zu gern eure Meinung dazu und ob man doch noch den einen oder anderen Schritt einfließen lassen sollte.
1. Level der Gruppe?
2. Was ist ein Drowdrache? (oder meinst du einen Halb-Drow-Halbdrachen?)
3. Verlust von Gliedmaßen ist dank Magie in Faerun u.u. sehr leicht kompensierbar--->Regenerate, von daher klingt das mit dem "stählernen Arm" in meinen Ohren seltsam...
4. Das mit den Ogermagiern klingt unrund. Woher sollten die wissen, wo der Kleriker des Cyric ist, und WARUM sollten sie es den Charakteren sagen?
5. Wenn in deiner Gruppe gute Charaktere sind, und ihrs auch so spielt, ist das mit der Entführung der "Geliebten" Blödsinn.
6. Wasseratmen... jo... Welchen Level hat die Gruppe nochmal? ^^
7. Es heisst Anauroch, nicht Auranoch.
8. Das mit dem Drachenherz und der Liebesgeschichte klingt kitschig und extrem konstruiert und ist mMn so nicht schlüssig. Ausserdem ist es offensichtlich von einem Fantasyfilm geklaut.
9. Du erwähnst "(Geschichte Nurvureem findet man auf der Wizards Seite)"
*hust* Und wo? Link wäre SEHR hilfreich...
10. Was ist das Ende, der Abschluß des Abenteuers? Das geht nicht wirklich klar aus deinem Post hervor.

Naja...  

Levold

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Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2005, 13:24:03 »
 Warum sollen sie diesen Typen mit dem zweigeteilten Herz finden? Meine Gruppe würde erst mal gar nichts machen, wenn sie das ohne nähere Informationen, also Motivation, machen sollten.
Ansonsten: den Kitsch- und geklaut Vorwurf finde ich nicht schlimm.
Ich mag Heroic- Fantasy und da darf ruhig ein wenig Kitsch mit bei sein.
Geklaut? Na und? Die Grundideen aller meiner selbstentworfenen Abenteuer sind geklaut, und die hälfte meiner Charaktere auch. Ist doch egal. Wenn andere gute Ideen haben, nutze ich die sehr gerne.
Der Metallarm stört mich auch nicht. Klar hätte man den mit Magie wieder heilen können, hat man aber nicht. Na und? Gibt doch Flair, und das ist wichtig.
Meine Fragen sind: wie sollen diese ganzen Leute eigentlich überzeugt werden, das zu tun, was die Gruppe will? Für den Assassinen hast du ja schon einen Vorschlag, aber was ist mit den Oger- Magi? Willst du das spontan handhaben, oder gibst da auch schon Ideen für?
Ansonsten. ich find die Story gut.
Gruß,
Levold
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Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Gribsy

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Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2005, 13:50:40 »
 Durchschnittslevel der Gruppe ist zur Zeit 11. Wird sich aber bis zum Ende auf 14 steigern denke ich.

Das ist ein Drow Drache und der Link direkt dabei
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/wn/20030730a' target='_blank'>http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/wn/20030730a

Genau ich fin den Typen mit nem Stahlarm stylisch und er wird durch die Eroberung Muranns entsprechend berühmt.

Die Ogermagi sind die direkten Untergebenen des Klerikers und haben als einzige die Kenntniss über seinen Unterschlupf.

Motivation der Charaktere ist denke ich mal, dass sie das Böse einfür alle mal tilgen werden. Aber ihr habt recht, diese muss ich noch ein wenig steigern und fokussieren auf die Cyric Leute.

Nein zu der Überzeugungsarbeit habe ich noch keine richtigen Ideen, werde das aber mit Sicherheit in den nächsten vier Wochen angehen.

Frage mich grade warum das mit der Entführung Blödsinn sein soll. BEI RG würde ich dir zustimmen, aber bei CG nicht.

Wasseratmen für die Gruppe wäre OK, aber wie den Kleriker und die Assasine und den Drachen reinbringen, aber wie geschrieben lasse ich dort eine magische Luftblase sein.

Das Ende soll möglichst im Kampf mit dem Kleriker, der Assasine und Nurvureem bestehen, was ich persönlich für eine knackige Herausforderung halte.
 
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!

Tempus Fugit

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Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2005, 14:07:55 »
 
Zitat
Frage mich grade warum das mit der Entführung Blödsinn sein soll. BEI RG würde ich dir zustimmen, aber bei CG nicht.
Es ist Blödsinn, den ein guter SC vermeiden sollte. Entführung ist definitiv nichts Gutes.

Rest finde ich ok.  :)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Gribsy

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Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2005, 14:11:31 »
 OK dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Einer der Gruppe selbst ein Assasine, ist ein wenig in die Perle verschossen, vielleicht kann man dort ansetzen.
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Heretic

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Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2005, 14:14:19 »
 Drowdrache.... ja?
Zitat Wizards-HP:
shadow/song dragon

Hmm... ok...
Welchen Level hat der Kleriker eigentlich?
 
Würde Robin Hood den Sheriff von Nottingham gefangennehmen, um damit Prinz John zu erpressen?
Eher weniger...
Warum? Ganz einfach.
Beispiel:
RH entführt den Sheriff, ABER etwas läuft schief.
Der Plan könnte fehlerhaft sein, der Sheriff flieht des nächtens, etc.

Abgesehn davon, dass nicht gerade für die Charaktere spricht, wenn sie Leute entführen, die sie
a) nichtmal kennen (hast du zumindest nicht erwähnt)
b) nur aufgrund der Tatsache entführen, weil sie die Holde des Klerikers ist...(Evtl. weiss sie nix von ihrem Göttergatten? Wir hatten mal den Fall, dass eine Prinzessin mit nem Maskpriester liiert war, und sie WUSSTE nicht, dass er einer war... Wir wollten Infos von ihm, aber glaubst du, wir hätten sie entführt? Nur um ihn damit zu erpressen?  Weil wir unsere gute Gesinnung behalten wollten, mussten wir nen anderen Weg finden...)
 
Und selbst, WENN, dann ist das immer noch problematisch...
Was, wenn die SCs es schlicht nicht in Betracht ziehen, die Olle zu entführen?
Plane eine Option ein, wenn die SCs es nicht tun, oder es gar nicht wollen.

Zum "Endkampf"... bzw. TPK...
Du weisst schon, dass Nurvureem CR 14 hat?
Wenn du da noch 2 ähnlich hohe NSCs reinpackst, und die intelligent ausspielst, ist deine Gruppe Hackfleisch.
Allein die Breath Weapon ist übel...

P.S.:
"Nurvureem can be alarmed -- into seething anger -- if she discovers plots against her involving other dragons." Ich würd den Artikel nochmal RICHTIG lesen, und die Fehler rausmachen...
 

Jilocasin

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Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2005, 14:23:59 »
 
Zitat
Drowdrache.... ja?
Zitat Wizards-HP:
shadow/song dragon
Jetzt gibt man dir schon einen Link zu fressen, aber trotzdem noch meckern! Hast du dir den Artikel auf der Wizards Seite überhaupt ansatzweise mal durchgelesen?
Sorry, aber bei sowas bekomm ich nen Hals  :akuma:
.
.
.
.
.
*dampf abgelassen*

Was den Endkampf angeht:  2 oder 3 Stufe über den Gruppendurchschnitt ist gar nicht mal so unüblich  ;)  
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Heretic

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Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2005, 14:52:36 »
 @Jilocasin: Der Bub hat einen falschen Terminus benutzt, und ich hab ihn drauf aufmerksam gemacht... Und?
Ja, hab ich, deswegen hab ich auch so gepostet...
 

Jilocasin

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Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2005, 14:59:43 »
 Achso, na dann  :rolleyes:
Sollte ich vielleicht schreiben, dass es nicht angebracht ist einen 39jährigen als Bub zu bezeichnen?
hmm...lassen wir das lieber.
 
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Gribsy

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Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2005, 15:19:57 »
 Leuts regt euch bitte nicht so auf. Alles wird nur halb so heiß gegessen im I-Net, wie es getippt wird.

OK, zu der Entführung kann ich mir was einfallen lassen, aber darum poste ich es ja auch um das ganze schön rund zu gestalten.

TPK?

Ich vergaß zu erwähnen, dass es mindestens 8 Charaktere sind. Habe eine große Gruppe, daher mache ich mir um darum keine Sorgen.

Drache CR14+
Kleriker CR16+
Assasine CR20

Dadurch komme ich auf eine durchschnittl. CR von 17, was für eine aus 8 Leuten bestehende 14er Gruppe ein nicht unlösbares Problem darstellt.
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Tempus Fugit

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Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2005, 15:33:19 »
 Also das kommt sehr auf den Assasinen an. Wen der optimiert ist, dann ist deine Gruppe tot.
Übermensch, weil Rollenspieler

Gribsy

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Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2005, 15:37:41 »
 Inwiefern Optimiert?

Ich knall dem jetzt nicht alles an Items rein was geht.

Die Unsichtbarkeit wird nicht viel helfen. Ein Mitglied der Gruppe hat perma Unsichtbares sehen drauf.

Aber bevor ich mir um den Fight Gedanken mache muss ich erst mal bis dahin planen.
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Heretic

  • Mitglied
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2005, 15:55:07 »
 
Zitat von: "Gribsy"
Leuts regt euch bitte nicht so auf. Alles wird nur halb so heiß gegessen im I-Net, wie es getippt wird.

OK, zu der Entführung kann ich mir was einfallen lassen, aber darum poste ich es ja auch um das ganze schön rund zu gestalten.

TPK?

Ich vergaß zu erwähnen, dass es mindestens 8 Charaktere sind. Habe eine große Gruppe, daher mache ich mir um darum keine Sorgen.

Drache CR14+
Kleriker CR16+
Assasine CR20

Dadurch komme ich auf eine durchschnittl. CR von 17, was für eine aus 8 Leuten bestehende 14er Gruppe ein nicht unlösbares Problem darstellt.
Well...
TPK= Total Player Kill

Nun... eine große Gruppe erhöht die Überlebensfähigkeit nicht zwangsläufig...
Musst halt damit rechnen, dass der Kampf u.U. so ablaufen könnte:

1. KR: Der Kleriker wirkt Firestorm auf die Gruppe, Der Assassine bekommt Haste und zaubert auf sich verbesserte Unsichtbarkeit.(durch Gegenstand, über nen Spell, suchts euch aus.) Der Drache geht nach vorne und bläst den Gegnern flockig den 3er Energy drain ins Gesicht.
2. KR: Der Drache schützt den Kleriker, und der Assassine fängt an, lustig um sich zu sneaken, falls ihn jemand bemerkt, wirkt er dimension door, um hinter den entsprechenden Char zu kommen, und ihn von hinten zu sneaken... Oder beobachtet die Anatomie des ihn sehenden...Sneakt womöglich noch mit Fernkampfwaffen, z.B. Wurfdolchen o.ä.
3. KR: Der Kleriker wirkt ein Gate, zieht nen advanced Balor (HD 32+) durch, gibt ihm den Angriffsbefehl und freut sich, dass er grade 1000XP verloren hat. Der Assassine meuchelt munter weiter, und der Drache geht in den Nachkampf.
4. KR: Der Kleriker wirkt Mass Inflict Critical Wounds, der Balor beschäftigt sich mit den Kämpfern, der Assassine schlachtet weiter den Rest ab, während der Drache munter wieder den Charakteren nen Energy Drain drückt.

Etc. p.p.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2005, 15:56:18 »
 Er braucht nur eine Scroll mit Superior Invisibility, eine mit Death by Thorns, eine mit Gate und ein paar BoVD Gifte und die Gruppe ist völlig tot. Es geht auch mit normaler Ausrüstung, dauert aber länger. Ein CR 20 Assasine ist (je nachdem ob ELH schon angedacht ist) ein sehr mächtiger Gegner (laut ELH sogar ein 21 Stufen NSC), der durchaus 8 Leute mit CR 14 zerschnetzeln kann...

Edit: Heut ist aber schlimm:

Zitat
Der Kleriker wirkt Firestorm auf die Gruppe
Elementarschaden und SR - sinnlos.

Zitat
Drache geht nach vorne und bläst den Gegnern flockig den 3er Energy drain ins Gesicht
Death Ward

Zitat
zieht nen advanced Balor (HD 32+) durch
Geht nach RAW nicht.


Geht viel leichter:
Kampfrunde 1-4 macht der Kleriker Blasphemie und der Assasine und der Drache jeweils einen CdG.
Übermensch, weil Rollenspieler