Autor Thema: Die Fernen Reiche  (Gelesen 1111 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingentänzer

  • Mitglied
Die Fernen Reiche
« am: 22. Dezember 2005, 15:55:00 »
 Die Fernen Reiche (siehe z.B. Buch des Arkanen, Manual of the Planes etc.) sind eines meiner liebsten Themen in Abenteuern.
Einfach mal aus Interesse wollte ich deshalb wissen,. ob und wie ihr dieses Thema in Abenteuern verarbeitet habt bzw. in euren Kampagnenwelten behandelt ( wenn ihr eigene habt)...
Danke im Voraus ;)
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)

Horustep

  • Mitglied
Die Fernen Reiche
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2005, 16:18:47 »
 Jetzt verstehe ich dich nicht ganz. Was sind die Fernen Reiche? Meinst du die Vergessenen Reiche? Wenn ja, dann kann ich dir sagen, dass ich sowohl das Manual of the Planes sowie fast alle anderen Zusatzbücher vom Libris Mortis übers BoED zu den Complete-Büchern in FR-/VR-Kampagnen verwende. Und ich habe eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Kilamar

  • Mitglied
Die Fernen Reiche
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2005, 17:06:05 »
 Die fernen Reiche sind bei uns bisher noch nicht vorgekommen, obwohl wir sehr viel Planescape spielen. Liegt wohl daran das sie nach unserem Wissen ein recht "neuer" Teil von D&D sind und nicht ganz in unser Multiversum passen. Man könnte sie sicher wie eine Demiplane (analog Demiplane of Dread) einführen, aber da gab es bisher auch keinen Bedarf.
Ilithiden gibt es auch so bei uns.

Kilamar

Doombrand

  • Mitglied
Die Fernen Reiche
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2005, 17:25:00 »
Zitat von: "Horustep"
Jetzt verstehe ich dich nicht ganz. Was sind die Fernen Reiche? Meinst du die Vergessenen Reiche? Wenn ja, dann kann ich dir sagen, dass ich sowohl das Manual of the Planes sowie fast alle anderen Zusatzbücher vom Libris Mortis übers BoED zu den Complete-Büchern in FR-/VR-Kampagnen verwende. Und ich habe eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß. Horustep.
Ich glaube er meint das Far Realm, die Ebene, von der viele Aberrationen kommen und die vollkommen willkürlich und verdreht ist.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Klingentänzer

  • Mitglied
Die Fernen Reiche
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2005, 18:13:35 »
Zitat von: "Kilamar"
Die fernen Reiche sind bei uns bisher noch nicht vorgekommen, obwohl wir sehr viel Planescape spielen. Liegt wohl daran das sie nach unserem Wissen ein recht "neuer" Teil von D&D sind und nicht ganz in unser Multiversum passen. Man könnte sie sicher wie eine Demiplane (analog Demiplane of Dread) einführen, aber da gab es bisher auch keinen Bedarf.
Ilithiden gibt es auch so bei uns.

Kilamar
Der Far Realm kam zuerst bei AD&D vor ( "Gates of Firestorm Peak")...
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die Fernen Reiche
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2005, 19:51:09 »
 Ist auch eines meiner Lieblingsthemen, ich benutze es gerne und dass LoM ist ziemlich gut dafür. Außerdem gab es da mal einen Dragon zu...
Übermensch, weil Rollenspieler

Klingentänzer

  • Mitglied
Die Fernen Reiche
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2005, 10:57:25 »
 Nummer 330, hab ich hier liegen ;)

@Tempus: Was mich aber noch besonders interessiert, ist...wie beschreibst du den Kram? Der Far Realm spottet ja eigentlich jeder sinnvollen Beschreibung, aber man muß den Spielern ja etwas bieten... Ich bin da jetzt mal neugierig....
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)

Taled

  • Mitglied
Die Fernen Reiche
« Antwort #7 am: 23. Dezember 2005, 13:41:07 »
 Mit aus diesem Grund treten die Far Realms bei mir eigentlich nur als Hintergrund auf. Desweiteren spiele ich fast nur mit Leuten, die "Handfestes" einem Horror-Setting oder -Abend vorziehen. Denn ein grundlegendes Element einer guten Horrorstory und auch der Far Realm ist IMHO, daß der/die Helden ihre eigene Ohnmacht realisieren. Und das kann ich meinen Spielern irgendwie nicht so richtig verkaufen :/

Zurück zu den Far Realms: ließ Fritz Leiber und Lovecraft, was Du aber sicherlich schon getan hast :)

Taled

Klingentänzer

  • Mitglied
Die Fernen Reiche
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2005, 13:58:17 »
 Leiber hab ich noch nicht gelesen, bin aber eingefleischter Lovecraft-Fan...
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die Fernen Reiche
« Antwort #9 am: 25. Dezember 2005, 10:51:39 »
Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, aber meistens lasse ich (ähnlich wie Lovecraft und auch King oder Bierce) Elemente dieser Welt in die normale Welt einfließen. Dies macht es wesentlich anschaulicher, da der Horror in ihrer normalen Umgebung passiert.

Meine SC hatten nur einmal die Ebene der Far Realms gesehen (sie ist kampagnenbedingt von der Materiellen Ebene komplett getrennt - ähnlich wie Xoriat und Eberron) und da hab ich einfach wild Dinge beschrieben, die grausig und Grotesk waren und natürlich Tentakel und Augen sowei amorphe Massen intelligenter Materie. Ich glaube, ich sollte mir mal das HoH besorgen...
Übermensch, weil Rollenspieler