Autor Thema: Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben  (Gelesen 3660 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heretic

  • Mitglied
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2005, 15:59:09 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Er braucht nur eine Scroll mit Superior Invisibility, eine mit Death by Thorns, eine mit Gate und ein paar BoVD Gifte und die Gruppe ist völlig tot. Es geht auch mit normaler Ausrüstung, dauert aber länger. Ein CR 20 Assasine ist (je nachdem ob ELH schon angedacht ist) ein sehr mächtiger Gegner (laut ELH sogar ein 21 Stufen NSC), der durchaus 8 Leute mit CR 14 zerschnetzeln kann...
Ich sehs wie Tempus Fugit... Nichts killt SCs leichter als ein Assassine...
@Tempus: Auf welcher Seite im ELH steht das mit dem Assassinen nochmal genau? Bin noch nicht ganz durch...

 

Tempus Fugit

  • Mitglied
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #16 am: 15. Dezember 2005, 16:04:11 »
 Das findet sich im AUsrüstungskapitel. Es wird nahe gelegt, dass die Ausrüstung auf hohen Stufen einen großen Teil des CR ausmacht und da NSC daher unerequipped sind eher einen niedere CR haben, als ihr normales CR angibt. Es wird angeraten, dass CR daher um eins zu senken. Genaue Seite habe ich aber gerade nicht da (genau wie mein ELH).  
Übermensch, weil Rollenspieler

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #17 am: 15. Dezember 2005, 16:12:30 »
 @ Heretic
Mir war schon klar was du mit TPK meintest. Du hattest es nur so bestimmt hingeschrieben, dass ich das Fragezeichen dahinterschrieb.

Bisher, bin ich ja davon ausgegangen, dass die Assasine ja eine Gefangene der Gruppe war und somit nicht einfloss.

Die Gruppe besteht aus zwei Kämpfern, einem Kleriker, einer Hexenmeisterin, einem Druiden, einem Assasinen, einem Waldläufer/Schurken und einem Hexenmeister/Kämpfer/Drachenjünger Abgewandelte Rasse Drachenartiger. Nicht zu vergessen, der Bär, welchen der Druide mit sich führt und mit Tierwachstum und noch einem Spruch aus dem Meister der Wildnis zu einem wahren Monster macht.

Die Gruppe ist sehr gut aufeinander eingespielt, die verstehen sich mittlerweile blind und hätten in diesem Fall auch ausreichend Vorbereitungszeit.

Sorry, dass ich mit den Infos tröpfchenweise rüberkomme. War überzeugt, dass es alles in allem eine runde Sache war.

 
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #18 am: 15. Dezember 2005, 16:20:21 »
 Die können sogar optimiert sein bis zum geht nicht mehr - Blasphemie wird sie alle chancenlos vernichten.

Wenn du einen Tipp annehmen willst, dann mach 2 Kleriker mit Stufe 13, der Drache und einen Assasinen CR 17 maximal.
Übermensch, weil Rollenspieler

Heretic

  • Mitglied
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #19 am: 15. Dezember 2005, 16:25:08 »
 
Zitat von: "Tempus Fugit"
Die können sogar optimiert sein bis zum geht nicht mehr - Blasphemie wird sie alle chancenlos vernichten.

Wenn du einen Tipp annehmen willst, dann mach 2 Kleriker mit Stufe 13, der Drache und einen Assasinen CR 17 maximal.
Hast recht, ABER nicht ganz. Der Blasphemy bringt sie nicht direkt um, aber der Rest der Gegner...
Aber ich würd den Assassinen noch 1-2 Levels runtersetzen...
 

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #20 am: 15. Dezember 2005, 16:30:43 »
 Jau die Blasphemie ist mal hart. Da kriegen die direkt wieder nen Hals, wenn ihre ganzen BUFF Sprüche verpufft sind. Die HXM castet nämlich andauernd Bärenstärke usw, in verstärkter Form auf die Charaktere.
 
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #21 am: 15. Dezember 2005, 16:31:15 »
 Kleriker 16 + Orangener Ionenstein + Ring of Arcane Might + Evil Domain + Spell Focus (evil) + Divine Spell Power = R.I.P.
Übermensch, weil Rollenspieler

Heretic

  • Mitglied
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #22 am: 15. Dezember 2005, 16:34:05 »
 @Tempus: Aua... DAS ist ne böse Idee...
Daran hab ich noch nichtmal gedacht...
Kann man aber eigentlich fast nicht gegen SCs anbringen... Ist extrem einseitig, der Aufbau...
 

Tempus Fugit

  • Mitglied
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #23 am: 15. Dezember 2005, 16:38:55 »
 Ist sogar ein Level zuviel.  :)

Würd ich auch nicht einsetzen. Aber selbst der normale Effekt reicht ja, da nur der DD gegen den Effekt immun sein wird und damit der Rest der Gruppe durch CdGs fallen wird...
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #24 am: 15. Dezember 2005, 19:11:33 »
 
Zitat von: "Tempus Fugit"
Er braucht nur eine Scroll mit Superior Invisibility, eine mit Death by Thorns, eine mit Gate und ein paar BoVD Gifte und die Gruppe ist völlig tot. Es geht auch mit normaler Ausrüstung, dauert aber länger. Ein CR 20 Assasine ist (je nachdem ob ELH schon angedacht ist) ein sehr mächtiger Gegner (laut ELH sogar ein 21 Stufen NSC), der durchaus 8 Leute mit CR 14 zerschnetzeln kann...
 
Ein Assassine kann auch nicht so toll sein, da er erstmal überhaupt über die Zauber verfügen muss die du aufzählst. Im übrigen ist Death by Thorns ja nun wohl ein Zauber der absolut fehlerhaft ist und somit nicht anwendbar, denn nach den rules as written ist diese Zauber absoluter Blödsinn, da er sich selbst widerspricht.

Gegen Blasphemie kann man sich ja mit einem 2.Grad Zauber schützen, sollte daher nicht das Problem sein für die Gruppe die du hast.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Horustep

  • Mitglied
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #25 am: 15. Dezember 2005, 21:43:32 »
 Von welchem Lvl-2-Zauber redest du denn? :unsure:

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Heretic

  • Mitglied
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #26 am: 16. Dezember 2005, 02:47:48 »
 DAS frage ich mich auch...
@Zechi: Falls du Death Ward meinst, der ist Grad 4.

Edit: Ich glaub du meinst Silence, oder?
^^
 

Zechi

  • Globaler Moderator
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #27 am: 16. Dezember 2005, 07:58:49 »
 Ich meine Silence.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Horustep

  • Mitglied
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #28 am: 16. Dezember 2005, 14:45:57 »
 
Zitat
Ich meine Silence.
Habe ich ehrlich gesagt beinahe vermutet, wollte aber sichergehen. Nun, das stimmt zwar, dass es dagegen wirkt, aber es bringt ja eventuell auch einige Nachteile für die Gruppe. Ist insofern nicht wirklich eine richtige Alternative, meine ich... :unsure:

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Zechi

  • Globaler Moderator
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #29 am: 16. Dezember 2005, 14:52:20 »
 
Zitat von: "Horustep"
Zitat
Ich meine Silence.
Habe ich ehrlich gesagt beinahe vermutet, wollte aber sichergehen. Nun, das stimmt zwar, dass es dagegen wirkt, aber es bringt ja eventuell auch einige Nachteile für die Gruppe. Ist insofern nicht wirklich eine richtige Alternative, meine ich... :unsure:

Gruß. Horustep.
Naja, das kommt ja drauf an. Wenn man weiß das der Gegner ein High-Level Kleriker ist, dann reicht es ja die Kämpfer in den Nahkampf mit Stille zu schicken  während die Zauberwirker in möglichst großer Reichweite drum herum stehen und sich auch bewegen und Zaubern. Wenn die Nahkämpfer gut sind Trippen sie den Kleriker so dass er aus der Still nicht rauskommt.

Natürlich muss man zu der Taktik erstmal kommen, aber so ist das ja generell. Wenn Tempus z.B. annimmt das man sich vor Firestorm schützt, kann man genauso Silence als Schutz annehmen.

Ich wollte nur aufzeigen, dass man die Blasphemie-Taktik im Prinzip ebenso leicht aushebeln kann.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.