Autor Thema: Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben  (Gelesen 3655 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #30 am: 16. Dezember 2005, 14:55:08 »
 Ist trotzdem nicht unbedingt eine wirkliche Alternative. Sich selbst verkrüppeln nur um gegen einen Zauber gewappnet zu sein. Davon ab, dass Greater Dispel das Problem behebt.
Übermensch, weil Rollenspieler

Horustep

  • Mitglied
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #31 am: 16. Dezember 2005, 14:58:15 »
 @Zechi

Das ist richtig, wobei es aber in deinem Bsp. sehr auf eine gute Abstimmung innerhalb einer Gruppe ankommt. Und ich könnte wetten, dass sich einige Gruppe so selbst teilweise lahmlegen, bzw. es ist auch die Frage, inwieweit dies vor dem Kampf abgesprochen wird oder spontan vor einem Kampf versucht wird halb In-Game am Tisch abzusprechen. Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht...

EDIT: Post zugeordnet.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Restbringer

  • Mitglied
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #32 am: 17. Dezember 2005, 10:29:34 »
 Ich kann auch nur empfehlen, die Gegner nicht so stark zu machen. Eine Gruppe von mir, 6 Charaktere im Schnitt Stufe 12 (und nicht gerade schwach) geriet an einen Assassinen, der Level als Arcane Archer und CR 19 hatte. Es war nie geplant, direkt gegen ihn zu kämpfen aber wie Spieler halt so sind...

Ende der Geschichte war, er hätte mit Leichtigkeit die gesamte Gruppe gekillt, wenn er nicht aufgrund der Story einen Grund gehabt hätte, den Angriff abzubrechen und zu verschwinden.

Mein Rat, reduziere die Stufen und spiele die Gegner dafür intelligent aus.

Gruß, Restbringer
To all you undead creatures ... fear the darkness!

Zechi

  • Globaler Moderator
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #33 am: 17. Dezember 2005, 11:13:31 »
 
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ist trotzdem nicht unbedingt eine wirkliche Alternative. Sich selbst verkrüppeln nur um gegen einen Zauber gewappnet zu sein. Davon ab, dass Greater Dispel das Problem behebt.
Selbst verkrüppeln tut man sich ja nur, wenn man das nicht richtig angeht ansonsten ja nicht. Ein Fighter auf dem Silence liegt und direkt beim Kleriker steht während die anderen SC woanders stehen behindert niemanden. Das man den mit Greater Dispel bannen kann stimmt, aber das geht ja nun in den meisten Fällen auch bei dem Feuerschutz auf den du angespielt hattest. Davon abgesehen muss man Greater Dispel ja erstmal wirken können, was in einer Silence nicht so leicht ist.

Im übrigen könnte man mit dem Zauber ja auch anders reagieren, indem man z.B. eine Ready Action einsetzt und Silence genau dann neben den Kleriker setzt wenn dieser zaubert.

So viel gute Abstimmung ist da gar nicht nötig.

@Horustep
Wie gesagt ist das nicht so das Problem. Es ist ja im Prinzip nichts anderes als bei anderen Schutzzaubern. Ich finde es wie gesagt nur nicht richtig, dass man davon ausgeht gg. die Blasphemie Taktik gibt es kein Hilfsmittel. Es gibt genauso eins wie gegen Feuerball.

Insgesamt kann ich auch nur sagen, dass es nie falsch ist Silence einzuprägen, da dieser Zauber so viele Möglichkeiten bietet.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #34 am: 17. Dezember 2005, 11:16:10 »
 Naja, mir sind pre-episch 2 Möglichkeiten bekannt sich gegen Blasphemie zu schützen, aber ich kenne allein ohne nachzuschauen 8 Möglichkeiten gegen Feuerball. Der Zauber ist halt einfach nicht gut designed.
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #35 am: 17. Dezember 2005, 11:44:43 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Naja, mir sind pre-episch 2 Möglichkeiten bekannt sich gegen Blasphemie zu schützen, aber ich kenne allein ohne nachzuschauen 8 Möglichkeiten gegen Feuerball. Der Zauber ist halt einfach nicht gut designed.
Die Anzahl der Zauber sagt darüber doch nichts aus, zuma die meisten Feuerschutzzauber dann ja nur eine Steigerung sind.

Das es mit Blasphemie andere Probleme gibt ist klar (ich denke mal du meintest Blasphemie ist schlecht designed nicht Feuerball), hat aber nichts damit zu tun, dass Silence nunmal ein gutes Gegenmittel dagegen ist. Hinzu kommt die allgemeine Nützlichkeit des Zaubers und der niedrige Grad.

Gruß Zechi
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Kampagne wo meine Spieler nix drin zu suchen haben
« Antwort #36 am: 20. Dezember 2005, 08:20:45 »
 Da ihr euch alle schon mit dem Endkampf beschäftigt, gehe ich davon aus, dass die restliche Story bis auf die Entführung rund ist, und ich es so durchziehen kann ohne mir nachher irgendwelche unlogischen Sachen vorwerfen lassen zu müssen.

Nach Weihnachten wird das Projekt dann entgültig in Angriff genommen. Ergebnis und Endgegner werden dann wahrscheinlich im neuen Jahr präsentiert.
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!