Autor Thema: Der Ratskeller  (Gelesen 5290 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Der Ratskeller
« am: 05. Februar 2004, 15:11:21 »
 Der Ratskeller

Der Ratskeller befindet sich am großen Marktplatz in unmittelbarer Nähe des Rathauses und gilt als erstes Haus am Platze. Geführt wird der Gasthof vom Ehepaar Jerdriss und das schon in der dritten Generation. Die Großeltern des Wirtes Tevar gründeten den Ratskeller vor über sechzig Jahren und bauten ihn langsam auf. Tevars Eltern gelang es die Räumlichkeiten zu erweitern und den Standard noch einmal zu heben. Tevar und seiner Frau Harmina haben in den letzten Jahren das Niveau verbessert und freuen sich, daß die meisten Mitglieder des Rates regelmäßig bei ihnen zu Mittag speisen. Das bietet sich ins Besondere an, wenn eine kurze Mittagspause zwischen den Ratssitzungen stattfinden. Speziell für die wichtigen Persönlichkeiten der Stadt gibt es ein gesondertes Zimmer, das gerne genutzt wird.

Aufbau des Hauses
Der zweistöckige prächtige Bau hatte eine große Grundfläche. Im Erdgeschoss befindet sich der edel eingerichtete Schankraum mit wertvollen Möbel aus Eichenholz. Vom Schankraum führt eine Treppe in das obere Stockwerk und eine Tür in das spezielle Speisezimmer. Ein Tür hinter der Theke, die meist von Tevar besetzt ist, führt in einen kleinen Flur. Von diesem Flur führen Türen in die Küche, das Schlafzimmer der Jerdriss, ein Kaminzimmer, dem Zimmer der Tochter Lorscha, das Zimmer der beiden Zimmermädchen Aurilia und Sydande und ein Badezimmer. Eine Hintertür führt auf einen kleinen Hof der einen Zugang zu Straße hat. Vom Hof führt eine Treppe in den Vorratskeller.
Im ersten Stockwerk befinden sich mehrere Zimmer für die Gäste. Jedes Zimmer ist mit einem Doppelbett, einen Schrank, einer Kommode, einen Spiegel und einem eigenen Badezimmer ausgestattet.

Tevar ist fast vierzig Jahre alt. Seine schwarze Haar durchziehen bereits die ersten grauen Strähnchen. Mit 1,98m ist er sehr groß und hat dabei eine hagere Statur.
Tevar hat ein dunkles Geheimnis und davon hat die Diebesgilde Wind bekommen. Er hat eine Affäre mit der Tochter Tara des Händlers Kavinel Glennar. Die Diebesgilde erpresst ihn nun. Er soll seine Gäste, speziell die im besonderen Speiseraum, belauschen und der Diebesgilde den Inhalt der Gespräche mitteilen. Dazu hat er die Wand im Speisesaal angebohrt und so kann es aus seinem Kaminzimmer alles mitgenommen.
Seine Frau Harmina weiß von allem nichts und sie würde aus allen Wolken fallen, wenn sie es heraus bekommen würde. Harmina ist Mitte dreißig. Sie war einmal ein richtig Schönheit, doch die Arbeit in der Küche und die langen Nächte hinter der Theke haben ihre Spuren hinterlassen. Doch sie ist zu Frieden mit ihrem Leben und kümmert sich um die gemeinsame Tochter Lorscha. Ihre blonden Haar fallen schulterlang als Naturlocken und umrahmen das hübsche Gesicht mit den grünen Augen. Sie ist 1,82m groß und schlank.
Lorscha ist gerade fünfzehn Jahre alt geworden und wird langsam zu einer Frau. Sie hat die blonden Locken ihrer Mutter geerbt.
Die beiden Zimmermädchen Aurilia und Sydande sind beide noch keine zwanzig und erst seit kurzer Zeit im Gasthof beschäftigt. Sie sind recht hübsch und machen nicht nur die Zimmer, sondern bedienen auch im Schankraum.
 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Der Ratskeller
« Antwort #1 am: 09. Februar 2004, 08:55:56 »
 Bodenplan ist fertig!
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der Ratskeller
« Antwort #2 am: 09. Februar 2004, 12:40:17 »
 mann hugo du bist ja richtig fleißig. hut ab! da sieht man mal wer zuviel zeit hat ;D
Against signatures!

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Der Ratskeller
« Antwort #3 am: 09. Februar 2004, 14:17:36 »
 Zeitmanagement! Meine Gruppe wundert sich auch immer, wie das alle so klappt. Schließlich habe ich einen anstrengenden Beruf, ein eigenes Haus und eine nichtrollenspielende Frau. Man muß halt vorher überlegen, wann ich was machen kann.
 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Tygore

  • Mitglied
Der Ratskeller
« Antwort #4 am: 09. Februar 2004, 14:18:48 »
 Wow! Die Pläne sehen klasse aus!  

Everywhere is just a journey away

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der Ratskeller
« Antwort #5 am: 09. Februar 2004, 14:57:25 »
 kannst du mir ein time-management tutorial machen hugo. ich könnte das auch gebruachen :)
Against signatures!

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Der Ratskeller
« Antwort #6 am: 09. Februar 2004, 15:56:07 »
 
Zitat
Sie sind recht hübsch und machen nicht nur die Zimmer, sondern ...

An der Stelle habe ich Schweinkram erwartet  :D  
Oi, was für ein Pudel ist das

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Der Ratskeller
« Antwort #7 am: 09. Februar 2004, 19:35:37 »
 Komisch, ich auch.  :D  
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Der Ratskeller
« Antwort #8 am: 10. Februar 2004, 07:10:13 »
 Was ihr schon wieder denkt. kopfschüttel.
Aber das ist nicht ausgeschlossen. :D

Habe übrigens meinen ersten Perspective-Versuch mit dem Schankraum gemacht.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Der Ratskeller
« Antwort #9 am: 10. Februar 2004, 08:38:56 »
 Sieht super aus! Wieviel Zeit hast du da rein gesteckt?

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Der Ratskeller
« Antwort #10 am: 10. Februar 2004, 08:52:41 »
 Wenn man erstmal mit Perspective klar kommt kann man das sicherlich in ner Viertelstunde machen. Aber, wenn das seine ersten Versuche waren, wirds wohl länger gedauert haben.
Sieht aber trotzdem cool aus. Ich schätze ich sollte mich auch mal in das Ding einarbeiten. Aber soweit ich weiß sind ovale Räume damit ziemlich schwierig.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P