Autor Thema: Prinzip des fahrenden Ritters  (Gelesen 5529 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Prinzip des fahrenden Ritters
« Antwort #15 am: 10. Januar 2006, 21:17:28 »
Du solltest auf jedenfall Leadership nehmen, um ein ungewöhnliches Reittier zu kriegen. Ein Pferd stirbt die in den höheren Stufen viel zu schwer weg. Am besten ein Wesen welches auch Intelligent ist.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Aelthas Ster

  • Mitglied
Prinzip des fahrenden Ritters
« Antwort #16 am: 23. Januar 2006, 22:52:35 »
Sag mal in welchem Buch finden sich die Regeln von Leadership und Special Mount
Suche Mitspieler für Ritterorden im Dienste Helms. -> http://people.freenet.de/kirche-helms/index.htm

Tempus Fugit

  • Mitglied
Prinzip des fahrenden Ritters
« Antwort #17 am: 24. Januar 2006, 16:50:07 »
Im Grundregelwerk (PHB und DMG).
Übermensch, weil Rollenspieler

Anonymous

  • Gast
Prinzip des fahrenden Ritters
« Antwort #18 am: 28. Januar 2006, 21:05:23 »
Ok. Hier mal mein Konzept. Der Charakter selbst ist auf Stufe 5. Der Einfachheit halber lass ich die besonderen Fähigkeiten des Cavaliers raus und beschränk mich da nur auf die zusätzlichen Attributserhöhungen und Talente. Angemerkt sei auch, dass es sich um einen Paladin des Helm handelt.

Attribute:
    ST - 17 - 3
    GE - 8 - (-1)
    KO - 14 - 2
    IN - 11 - 0
    WE - 13 - 1
    CH - 15 - 2


Stufe 1: Paladin
Mounted Combat, Ride by attack

Stufe 2: Paladin
Stufe 3: Paladin
Power Attack

Stufe 4: Paladin (4)
Stufe 5: Kämpfer
Prof. exotic Weapon
________________________________________________________  Erst ab hier veränderbar
Stufe 6: Kämpfer (2)
Spirited Charge, Weapon Focus (lance) -> notwendig für Cavalier

Stufe 7: Paladin (5)
Stufe 8: Paladin (6)
Attributeserhöhung auf Weisheit +1
Stufe 9: Cavalier (1)
- Talent: Leadership ( für Special Mount ) ?

Stufe 10/11: Cavalier (2/3)
Stufe 12: Cavalier (4)
- Attributserhöhung auf Charisma +1
- Talent: Niederreiten ?

Stufe 13-15: Cavalier (7)
- Talent:

Stufe 16: Cavalier (8)
- Attribuserhöhung auf Stärke +1

Stufe 17/18: Cavalier (10)
- Talent:

Generell finde ich Leadership für das Special Mount sehr gut. Daneben ist noch Niederreiten um das Tactical Feat Cavalry Charger zu nehmen. Bringt es das überhaupt? Daneben würde vom Style noch sehr gut Goad aus dem Complete Adventurer zu dem Paladin passen, der die schwachen beschützt und die Agro ( auch wenn ich kein WoW spiel paßts :D ) auf mich zu ziehen.

Könnt ihr mir da noch ein paar Tips geben? Oder andere Vorschläge?

Aelthas Ster

  • Mitglied
Prinzip des fahrenden Ritters
« Antwort #19 am: 28. Januar 2006, 21:13:26 »
Das war ich grad...
Suche Mitspieler für Ritterorden im Dienste Helms. -> http://people.freenet.de/kirche-helms/index.htm

Noctus

  • Mitglied
Prinzip des fahrenden Ritters
« Antwort #20 am: 29. Januar 2006, 01:01:04 »
Wenn Helm multiclassing-Palas mit Fighterstufen zulässt alles soweit okay. Imho.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Cambragol

  • Mitglied
Prinzip des fahrenden Ritters
« Antwort #21 am: 29. Januar 2006, 02:35:23 »
1. Goad bringt es IMHO in deinem Build nur bedingt, da du ja - so wie du ihn aufbauen willst - wohl primär zu Pferde kämpfen wirst um deine Talente voll auszukosten. Außerdem funktioniert es nur im Nahkampf und is auch nur auf Melee-Attacken beschränkt... IMHO nur bedingt nützlich... da du deine Talente eh nicht wirklich zu Gunsten des zweibeinigen Nahkampfes verteilt hast würd ich da auch gar keine weiteren darauf verteilen... konzentrier dich auf eine Sache und mach die gut - ne Eierlegende Wollmichsau wirst du mit nem Pala nie werden...

2. Trample/Niederreiten und später dann auf 'Cavalry Charger [Tactical]' zu gehen erachte ich als besser da man damit dann richtig nette sachen machen kann wenn man mal aufm Gaul hockt...

3. Ich würd mir an deiner Stelle mal das Champions of Valor durchlesen und auf Seite 51 nachkucken. Da sind Racial Substitutional Level für nen Paladin des Helm zu finden die IMHO auch gra ned schlecht sind... wenn du ned weißt was RSL sind dann sag ich nur:  Beldain hatte sowas ^^
Das Feat 'Initiate of helm' im Players Guide to Faerun is auch noch ganz nett, wobei es eher den rollenspielerischen Flair des ewigen Wächters unterstreichen würde, nicht wirklich unnütze ist aber doch nur dann was bringt wenn du weiter auf reinen Pala machst um auch Zauber zu bekommen...

4. Auf level 8 solltest du eher Charisma erhöhen da dir Wisdom so gar nichts mehr bringt (außer du brauchst es als Vorraussetznug für irgendein Feat...), weil du mit dem Chavalier eh die Spellprogression aufgibst... Charismaerhöhung bedeutet allerings +1 auf alle Saves und auch noch dass du 6 hp mehr mit 'lay on Hands' heilen kannst...

5.der 'Hospitaler' aus dem Complete Divine wäre noch ne Option. Vereint den Ritter/berittenen mit dem Pala. Erhöt die Spellprogression, gibt Bonusfeats, verbessert deinen 'lay on Hands' ability und auch deine 'Remove Disease' ability. Einziger Nachteil is, dass er eben nicht so stark im berittenen Kampf wäre wie der Cavalier... die Feats könntest du dir trotzdem verschaffen um deine Stärke im Berittenen Kampf auszubauen...

6. Auch noch interessant für nen Pala des Helm dürfte der 'Knight Protector' aus dem Complete Warrior sein... is echt nicht von schlechten Eltern und passt wie die Faust aufs Aug' für nen Pala des 'ewig Wachsamen'... geht nur nicht speziell in die richtung des Berittenen. wär eben etwas universeller...

7. Bedenke ob es sich überhaubt lohnt so krass auf Berittenen Kampf zu gehen... is doch eine art und weise zu kämpfen die auf grund der Tatsache dass man viel Platz braucht eingeschränkter zum Einsatz kommen wird... denk ich mal... kann mich aber auch irren... wobei es ganz unbestritten stylisch is 8)

meine 7 cent dazu ^^

Cambragol

  • Mitglied
Prinzip des fahrenden Ritters
« Antwort #22 am: 29. Januar 2006, 02:45:05 »
mal was ganz anderes:

Zitat
Pal10 / Ftr1 / Clr1 / WarPriest8

1. BAB +19
2. Spells = 3rd Level Cleric & 2nd Level Paladin
3. 4 Domains = 2 Normal & 2 Prestige
4. Turning = 16 Levels
5. Tons of Goodies from WP including 2 CHA-based ones.


oder:
Zitat
Fighter 1/Paladin 4/Templar 10/Divine Champion 5

A great holy warrior/tank build. This build has a good amount of feats, good hp's, DR, 4 smites uses, Cha to saves, and buff spells from the Templar. Boost Cha as high as possible and take Power Attack and Divine Might. Cha will also increase the build's saves and smite damage. If aasimar can be chosen as a race, drop one level of Templar. The bonus to Wis and Cha will be huge for this build.


nur so als Anregung...

so long

Nekekami

  • Mitglied
Prinzip des fahrenden Ritters
« Antwort #23 am: 29. Januar 2006, 12:04:56 »
man weiss es nicht, aber man munkelt es ;).

Cambragol

  • Mitglied
Prinzip des fahrenden Ritters
« Antwort #24 am: 30. Januar 2006, 12:30:37 »
:o so, was munkelt man denn...? munkel doch mal laut... oder munkel uns mal zu was dir gemunkelt worden is...  :wink:

Aelthas Ster

  • Mitglied
Prinzip des fahrenden Ritters
« Antwort #25 am: 30. Januar 2006, 12:38:31 »
Zitat von: "Cambragol"
1. Goad bringt es IMHO in deinem Build nur bedingt, da du ja - so wie du ihn aufbauen willst - wohl primär zu Pferde kämpfen wirst um deine Talente voll auszukosten. Außerdem funktioniert es nur im Nahkampf und is auch nur auf Melee-Attacken beschränkt... IMHO nur bedingt nützlich... da du deine Talente eh nicht wirklich zu Gunsten des zweibeinigen Nahkampfes verteilt hast würd ich da auch gar keine weiteren darauf verteilen... konzentrier dich auf eine Sache und mach die gut - ne Eierlegende Wollmichsau wirst du mit nem Pala nie werden...


Grundgedanke war der, dass der Char bei der Gruppe sowieso immer vorne sein wird.  So könnte er halt alle auf sich ziehen und der Rest ( Priester, alter Mann, Elfe etc ) wird eh immer hinten bleiben. So wärs schon mal sicher, dass die auf mich gehen und die anderen zaubern und schießen können.

Zitat von: "Cambragol"
2. Trample/Niederreiten und später dann auf 'Cavalry Charger [Tactical]' zu gehen erachte ich als besser da man damit dann richtig nette sachen machen kann wenn man mal aufm Gaul hockt...


Fand ich auch sehr witzig :D

Zitat von: "Cambragol"
3. Ich würd mir an deiner Stelle mal das Champions of Valor durchlesen und auf Seite 51 nachkucken. Da sind Racial Substitutional Level für nen Paladin des Helm zu finden die IMHO auch gra ned schlecht sind... wenn du ned weißt was RSL sind dann sag ich nur:  Beldain hatte sowas ^^
Das Feat 'Initiate of helm' im Players Guide to Faerun is auch noch ganz nett, wobei es eher den rollenspielerischen Flair des ewigen Wächters unterstreichen würde, nicht wirklich unnütze ist aber doch nur dann was bringt wenn du weiter auf reinen Pala machst um auch Zauber zu bekommen...


Tja, leider bin ich schon auf Stufe fünf. Ok könnte man umändern, aber unser lieber Meister meinte, dass mit Bösen entdecken sei schon echt nervig und die Alternative, dass ich weiß, wer den größten Herausforderungsgrad hat wäre ja noch krasser...
Einzig das 4te RSL wäre witzig. Muß ich nochmal nachfragen.
Initiate of Helm wäre vom Style her sicher witzig, aber mit GE von -1 bringt Combat Reflexes leider nischt. Die Spells könnte ich auch nur nutzen, wenn ich weiter mit Paladin gehen würde...

Zitat von: "Cambragol"
4. Auf level 8 solltest du eher Charisma erhöhen da dir Wisdom so gar nichts mehr bringt (außer du brauchst es als Vorraussetznug für irgendein Feat...), weil du mit dem Chavalier eh die Spellprogression aufgibst... Charismaerhöhung bedeutet allerings +1 auf alle Saves und auch noch dass du 6 hp mehr mit 'lay on Hands' heilen kannst...


Mit dem Bonus auf Charisma hast du allerdings recht.

Zitat von: "Cambragol"
5.der 'Hospitaler' aus dem Complete Divine wäre noch ne Option. Vereint den Ritter/berittenen mit dem Pala. Erhöt die Spellprogression, gibt Bonusfeats, verbessert deinen 'lay on Hands' ability und auch deine 'Remove Disease' ability. Einziger Nachteil is, dass er eben nicht so stark im berittenen Kampf wäre wie der Cavalier... die Feats könntest du dir trotzdem verschaffen um deine Stärke im Berittenen Kampf auszubauen...


Ich weiß nicht... Klingt zwar plausibel, aber wenn ich mir die Gruppe so anschau, brauchen wir nen Nahkämpfer... Klar kann ich den noch buffen, aber ich muß mir das mit dem Hospitaler noch mal genauer anschaun

Zitat von: "Cambragol"
6. Auch noch interessant für nen Pala des Helm dürfte der 'Knight Protector' aus dem Complete Warrior sein... is echt nicht von schlechten Eltern und passt wie die Faust aufs Aug' für nen Pala des 'ewig Wachsamen'... geht nur nicht speziell in die richtung des Berittenen. wär eben etwas universeller...


Mit der PrK hab ich auch schon geliebäugelt, aber ich hab halt andere Feats und müßte wahnsinnig rumbasteln, um das noch hinzubekommen. Müßte auf die schnelle noch Cleave und Great Cleave herzaubern. Aber sicher auch witzig!

Zitat von: "Cambragol"
7. Bedenke ob es sich überhaubt lohnt so krass auf Berittenen Kampf zu gehen... is doch eine art und weise zu kämpfen die auf grund der Tatsache dass man viel Platz braucht eingeschränkter zum Einsatz kommen wird... denk ich mal... kann mich aber auch irren... wobei es ganz unbestritten stylisch is 8)
Suche Mitspieler für Ritterorden im Dienste Helms. -> http://people.freenet.de/kirche-helms/index.htm

Aelthas Ster

  • Mitglied
Prinzip des fahrenden Ritters
« Antwort #26 am: 30. Januar 2006, 12:45:49 »
Zitat von: "Cambragol"
mal was ganz anderes:

Zitat
Pal10 / Ftr1 / Clr1 / WarPriest8

1. BAB +19
2. Spells = 3rd Level Cleric & 2nd Level Paladin
3. 4 Domains = 2 Normal & 2 Prestige
4. Turning = 16 Levels
5. Tons of Goodies from WP including 2 CHA-based ones.


Hier würde ich nen XP-Abzug bekommen, da ich nur eine klasse als Mensch weglassen kann, oder?

Zitat von: "Cambragol"
Zitat
Fighter 1/Paladin 4/Templar 10/Divine Champion 5

A great holy warrior/tank build. This build has a good amount of feats, good hp's, DR, 4 smites uses, Cha to saves, and buff spells from the Templar. Boost Cha as high as possible and take Power Attack and Divine Might. Cha will also increase the build's saves and smite damage. If aasimar can be chosen as a race, drop one level of Templar. The bonus to Wis and Cha will be huge for this build.


Meinst du hier den Pius Templar aus dem Complete Divine? Wenn ja, ich find die Klasse auch sehr geil, aber dafür müßte man einen Tempel beschützen und hier wären wir bei dem Problem, dass Grim das nicht ist.
Suche Mitspieler für Ritterorden im Dienste Helms. -> http://people.freenet.de/kirche-helms/index.htm

Knaur

  • Gast
Prinzip des fahrenden Ritters
« Antwort #27 am: 30. Januar 2006, 13:22:40 »
Zitat von: "Aelthas Ster"
mal was ganz anderes:
Pal10 / Ftr1 / Clr1 / WarPriest8
Hier würde ich nen XP-Abzug bekommen, da ich nur eine klasse als Mensch weglassen kann, oder?

Es stimmt, das du nur eine Klasse weg lassen kannst. In dem Fall, Paladin. Da Ftr und Clr nicht mehr als 2 stufen auseinander sind. Den  WarPriest darfst du vernachlässigen, da es eine Prestige Klasse ist.

Darigaaz

  • Mitglied
Prinzip des fahrenden Ritters
« Antwort #28 am: 30. Januar 2006, 14:51:20 »
@Altheas Ster evtl. lässt dein Dm sich dazu überreden, daß du einem chaotischen Gott angehörst oder einer chaotischen Kirche. Diese besitzen nämlich in der Regel keine Tempel, sondern reisen durch die Lande (habe ich irgendwo mal gelsen).
damit könntest du den Templar einbauen. Allerdings müsstest du dann den chaotischen Pala aus dem Unearthed Arcana nehmen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Noctus

  • Mitglied
Prinzip des fahrenden Ritters
« Antwort #29 am: 30. Januar 2006, 15:37:53 »
Oder du bist gerade offensiv unterwegs, weil dein Tempel von Monster/Bösewichtern überrannt wurde und versuchtst jetzt eine schlagkräftige Truppe zu finden, die deinen Tempel wieder reinigen kann.
Würde auch für eine Lawful-Gottheit passen.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.