Autor Thema: Gute Ergänzung für die Gruppe  (Gelesen 6442 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Se7enthson

  • Gast
Gute Ergänzung für die Gruppe
« Antwort #45 am: 05. Februar 2004, 09:32:50 »
 Hi, wie gesagt das mit der Drow Eilistraee Klerikerin steht fest.
Attribute werde ich wohl nehmen wie oben von euch empfohlen, wobei ich eventuell versuche STR 14 hinzubekommen da sie wohl auch des öfteren in den Nahkampf eingreifen werden muss.

Nach Absprache mit SL darf ich sie auf Stufe 5 erstellen, sprich effektiv 7 wegen dem ECL.

Bei den Domänen bin ich noch recht unsicher, würde schon gerne Mond mitrein nehmen, kann mich aber nicht so ganz entscheiden, leider.

Bei den Talenten kommt es drauf an ob ich die Waffe der Gottheit, hier Bastardschwert, nehmen sollte, ansonsten interessieren mich "Highborn Drow", "Improved Levitation" und "Zauberndes Wunderkind (so hieß das glaube ich)"

Nur bei der Ausrüstung bin ich ebenfalls unsicher was sinnvoll ist, was meint ihr ?
 

Gute Ergänzung für die Gruppe
« Antwort #46 am: 05. Februar 2004, 11:46:52 »
 Seid gegrüßt!

Ich würde, wenn ich du wäre, folgende Talente nehmen:

Stufe 1: Zauberndes Wunderkind
Stufe 3: Tageslichtanpassung ( oder Defensive kampfweise )
Stufe 6: Waffenfinesse (passt besser bei der "hohen" Geschicklichkeit )

Als Waffen kann deine Klerikerin ja neben dem Bastardschwert, der Waffe Ellistraes, auf Kurzschwert und Handarmbrust zurückgreifen.
Talent Highborn Drow halte ich aus Stilgründen ( passt zu einer Priesterin Elistraes nicht ) und der mangelnde Dienlichkeit ( kaum nutzbar ) für weniger klug. Eine einfache Brosche mit Levitation 1/Tag ist bereits so günstig das man auf dieses Talent verzichten kann.

Fertigkeiten? Auftreten ( wegen dem Hintergrund ), Diplomatie und Konzentration sind notwendig.

Bei den Domänen würde ich, gesetz dem Fall ihr spielt 3.5, nur Charm/Bezauberung und Drow nehmen. Die Mond-Domäne hat viele Zauber die erst "revised" werden müssen. Bei Charm/Bezauberung ist keiner dabei und bei Drow neben der Cloak of Dark Power, die wohl nicht verändert wird, nur die Spiderform ( die meines erachtens auch nicht geändert werden muß mit Ausnahme der Dauer: 1 Minute je Level statt 1 Stunde ). Alternativ kannst du zu Drow, und dann bist du auf der absolut sicheren Seite, die Domäne Portal nehmen ( findest du ja im Underdark-Sourcebook ).

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Se7enthson

  • Gast
Gute Ergänzung für die Gruppe
« Antwort #47 am: 05. Februar 2004, 11:51:13 »
 Hi, also wieso Waffenfinesse ? Bei kurzschwert, Bastardschwert und dergleichen kommt die doch ohnehin net zum zuge oder ?

tageslichtanpassung finde ich net sooo dringlich eigentlich, da man ja nur -1 auf die würfe bekommt, das ist eigentlich net so schlimm oder ?

Und wenn ich das Bastardschwert nehmen will brauche ich doch noch exotische Waffen für die Klinge oder net ?

Gute Ergänzung für die Gruppe
« Antwort #48 am: 05. Februar 2004, 12:13:04 »
 Seid gegrüßt!

Bei einem Kurzschwert bekommst du dann den Geschicklichkeits-Bonus, wenn du das Talent Waffenfinesse hast.
Das Bastardschwert kannst du Zweihändig führen ohne den Abzug von -4.
Die Anpassung ist wichtig, da du sonst jedesmal eine Runde betäubt bist wenn du in den Bereich von Tageslicht kommst. Sollte deine Drow, wie anzunehmen ist, bereits länger an der Oberfläche gelebt haben ist es aufgrund der Hintergrundgeschichte anzunehmen das sie sich ans Tageslicht angepasst hat.
Wenn die Hintergrundgeschichte anders ist, wie z.B. das sie bei ihren bösen Brüdern und Schwestern im Adelshaus aufgewachsen ist und langsam zu Ellistrae gewechselt ist, so passt das Talent Highborn Drow durchaus ( und wäre damit erklärbar ).

Welche Ausrüstung möchtest du ihr geben?

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Se7enthson

  • Gast
Gute Ergänzung für die Gruppe
« Antwort #49 am: 05. Februar 2004, 12:17:28 »
 Das mit Tageslichanpassung klingt plausibel. Das Bastardschwert wollte ich dann schon einhändg führen können, wegen eventueller nutzung eines schildes.

Aber wie gesagt werde ich die STR eventuell auch auf 14 hochsetzen weil die kleine im Nahkampf auch recht gut sein soll, aber hast da lohnt sich eventuell Waffenfinesse und Rapier oder Kurzschwert eher.

Bei der Auswüstung bin ich am Rätseln, wir spielen eher Low Magic heißt eigentlich keine magischen Sachen, zumindest nihct am Anfang weil ich ebenfalls der Meinung bin das man sich das erspielen sollte.

Also brauche ich im prinzip nur ne rüstung und dergleichen. Nur was für eine *grübel*

Gute Ergänzung für die Gruppe
« Antwort #50 am: 05. Februar 2004, 12:20:31 »
 Seid gegrüßt!

Bei einer Geschicklichkeit von 16 würde ich maximal einen Schuppenpanzer nehmen. Eher ein Kettenhemd wegen dem Stil und der Beweglichkeit. Tartsche und Kurzschwert dazu. Das Bastardschwert ist nur Zierde ( bzw. gegen so leichte Gegner, das man das Schild nicht braucht ).

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.
 

Se7enthson

  • Gast
Gute Ergänzung für die Gruppe
« Antwort #51 am: 05. Februar 2004, 12:27:57 »
 Danke =)  Werde ich wohl so machen, kettenhemd finde ich auch stylischer.

Sag mal weißt du welche besseren Metalle (Mithril und dergleichen) Drow benutzen? Ich meine nicht die die bei Sonnenlicht zerfallen. Weil da ich effektiv Stufe 7 bin und mir meine Story es erlauben müsste kann ich meinen SL wohl überreden denke ich mal. Kann mir da wer was zu sagen ?

Gute Ergänzung für die Gruppe
« Antwort #52 am: 05. Februar 2004, 12:33:01 »
 Seid gegrüßt!

Zu den Zaubern:
Es bietet sich an, das deine Klerikerin folgende Zauber immer parat hat:
1. Grad: Shield of Faith/Schild des Glaubens, Magic Weapon/Magische Waffe
2. Grad: Aid/(Name vergessen), Cats Grace/Katzenhafte Anmut, Bulls Strength/Bärenstärke
3. Grad: Blindsight/-, Magic Vestment/(Name vergessen)

Diese Zauber bringen dir u.a. eine höhrere RK ( Shield of Faith, Magic Vestment, Cats Grace ) und höheren Angriffswürfel ( Aid, Magic Weapon, Bulls Strength ) bzw. Schadenswürfel.

Vor allen Dingen die Magic Vestment, die relativ lange anhält, ist von großen Nutzen.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Gute Ergänzung für die Gruppe
« Antwort #53 am: 05. Februar 2004, 12:34:22 »
 Seid gegrüßt!

Adamantit. Regeln findest du u.a. im SRD ( Special Materials ).

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Se7enthson

  • Gast
Gute Ergänzung für die Gruppe
« Antwort #54 am: 05. Februar 2004, 12:37:00 »
 Adamantit? ist das nihct das was bei sonneneinwirkung zerfällt ? weil genau das will ich halt nicht haben =)

Gute Ergänzung für die Gruppe
« Antwort #55 am: 05. Februar 2004, 13:23:05 »
 Seid gegrüßt!

Nicht Gegenstände aus Adamantit sondern Gegenstände, die mit der Faezaress "behandelt" wurden zerfallen an der Oberfläche.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Se7enthson

  • Gast
Gute Ergänzung für die Gruppe
« Antwort #56 am: 05. Februar 2004, 14:20:48 »
 Gehen würde auch recht Rapier, links kurzschwert und die Talente Kampf mit zwei waffen und Zweischwerterkampf..... *grübel* und halt waffenfinesse und als prestigeklasse würde sich wegen der domänen "Göttlicher delegat" anieten, oder ?

Gute Ergänzung für die Gruppe
« Antwort #57 am: 05. Februar 2004, 15:50:57 »
 Seid gegrüßt!

Wie ist der englische Begriff für Göttlicher Delegat?
Und zu der Kombination Kurzschwert-Rapier: sieht etwas merkwürdig aus. Nimm doch lieber zwei Kurzschwerter! Jedoch bin ich mir nicht sicher, was der Kampf mit zwei Waffen bringen soll. Du reduzierst doch damit deine RK. Müssen zwei Waffen sein?

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Se7enthson

  • Gast
Gute Ergänzung für die Gruppe
« Antwort #58 am: 05. Februar 2004, 15:56:26 »
 Divine Disciple müsste das auf englisch sein.

Nee, wird net reduziert, mit Zweischwerterkampfstil (ein Regiofeat aus dem FRCS) bekommt man beim kampf mit 2 Schwertern +2 auf die RK, zwar immer nur gegen einen gegner aber das ist okay finde ich.

Nett ist auf die Elven Thinblade aus dem Complete Warrior. Müsste ich halt auch wieder n exotisches Talent für opfern.