Seid gegrüßt!
Mit dem Erscheinen des Vergessen Reiche Kampagenen Set bin ich dazu "verdonnert" worden eine Kampagne in ebenen jenen zu leiten. Da ich bis auf 1-2 Versuche noch nie geleitet habe, habe ich beschlossen mir schon im vorhinein die ganze Kampagne vorzubereiten, so dass ich während der Kampagne nur mehr (hoffentlich) kleiner Anpassungen vornehemn muss. Starten werden die "Helden" auf Stufe 2 (da einer eine Feuergenasi-Kämpferin spielen wird) und so um die 20. Stufe sollte die finale Schlacht (und somit der Abschluss der Kampagne) geschlagen werden.
Da ich nicht wirklich viel Wissen über die Vergessenen Reiche habe, bin ich für jeden Verbesserungsvorschlag und jede Abenteueridee dankbar. Mir geht es in diesen Thread vorallem darum Ideen und Verbesserungsvorschläge zu sammeln um die Kampagne so gut wie möglich zu gestalten.
Eines möchte ich gleich einmal von Anfang an klar stellen: es soll eine Kampagne werden in der die Charakter zu wirklchen Helden werden und einen Teil Faeruns vor dem totalen Chaos bewahren. Ob das dann jeder mitbekommt oder ob sie das alles "still und heimlich" zu bewältigen haben, wird sich noch herausstellen.
Es werden 3 Spieler an der Kampagne teilnehmen, wobei folgende Charaktere gespielt werden:
eine Feuergenasi Kämpferin (die mit 2 Kriegsfächern kämpfen wird
)
einen elfischen Kämpfer/ Magier
und voraussichtlich noch einem Kämpfer (dieser Charakter ist noch nicht erstellt worden und da weiß ich noch nichts genaueres)
Aaaalso jetzt mal zu meiner Grundidee und zum Hintergrund der Kampagne:
Vor langer Zeit (zu der Zeit als Myth Drannor noch bewohnt war) versuchte ein Dämon mittels 3 magischer Artefakte, die Feuerelementarebene mit der Materiellenebene zu vereinigen um so das totale Chaos über beide Ebenen zu bringen.
5 Wesen wurden damals vom Schicksal (von den Göttern?) auserwählt ihn zu stoppen und ihn zu vernichten. Diese Gruppe setzte sich aus einem Solar, einem Paladin (Gottheit?), einer Klerikerin Kossuths, einem Ifrit (RN) und einem elfischen Klingensänger zusammen. Jene Gruppe stellte den Dämonen (dabei habe ich an einen Balor gedacht, dem ich noch "einige" MAG-STufen verpasse) kurz vor der Vollendung des Rituals stellen und konnte ihn in einem gewaltigen Kampf besiegen, dabei ließ der Solar sein Leben um den Rest der Gruppe vor dem Tod zu bewahren. Der Balor hatte jedoch vorgesorgt und so transferierte er kurz vor seinem Tod seine Seele und seinen Verstand in das Schwert des Paladin.
Die 3 Artefakte wurden nach dem siegreichen Kampf in verschiedenen Teilen der Welt versteckt (eines davon könnte in Myth Drannor sein und durch mächtige Zauber geschützt sein).
Der Paladin wurde im Laufe der Zeit immer mehr von seinem Schwert und dem sich darin befindlichen Dämonen korumpiert, so dass erschließlich seine Seele an jenen verlor und so zum Finsteren Streiter wurde -> außerdem bekam er von dem Dämonen einige Paktgeschenke (Immunität gegen das Alter, ...???). -> er wird einer der Hauptgegner der Spieler sein.
Zwischen dem Ifirit und der Kossuth-Klerikerin entflammte (
) während ihrer gemeinsamen Reise die Liebe und so gebar die Klerikerin nach einiger Zeit ein "Mischlingskind" -> die Feuergenasi Kämpferin soll einen Nachfahrin eben jenes Kindes sein.
Während seiner letzten Atemzüge überreichte der Solar dem elfischen Klingensänger sein Schwert (ein mächtiges Langschwert) um ihm für seinen Freundschaft zu danken usw.... auf jeden Fall habe ich mal in einem Forum gelesen, dass jede elfische Sippe ein magisches Schwert von Generation zu Generation an den Anführer der Sippe weiter gibt (diese Schwerter wurden glaube ich Mondklingen genannt; ich weiß aber nichts genaueres darüber und besonders hier bräuchte ich eure Hifle bzw. genauere Infos...). Auf jeden Fall waren die Nachfahren dieses Elfen immer Streiter für das Gute und das Schwert leistete ihnen Jahrhunderte lang gute Dienste. Bei einem besonders harten Kampf zerbrach die Mondklinge jedoch und liegt seit her in einem besonders geweihten und geschützen Versteck. Der elfische KÄM/MAG soll auf jeden Fall ein Nachfahre dieser aussterbenden Familie sein.
Und jetzt zur eigentlichen Kampagne:
Der gefallen Paladin, hat nach Jahrtausender langer Forschung endlich einen Weg gefunden um seinen "Meister" aus dem Schwert zu befreien und ihm einen neuen Körper zu geben.
Die Seele des Solars wurde in einem sterblichen Wesen wiedergeboren um dem Dämonen erneut zu stoppen. Sie jedoch noch nicht erwacht (eventuell schlummert sie im Körper des elfischer KÄM/MAG bzw. des noch nicht erstellte Char).
Die Charaktere sollen dann immer mehr in die Ereignisse um die Widergeburt des Dämonen und dessen erneuten Versuch, seinen Plan um zu setzten, hineingezogen werden und immer mehr von der alten Geschichte und ihren Verbindungen zu eben jener herausfinden. Im Laufe der Geschichte soll das Schwert (die Mondklinge) wieder zusammen gesetzt werden und die Seele des Solars wieder erwachen und schließlich in einem großen Endkampf den Dämonen und seine Verbündeten besiegen. Hier würde sich einen große Schlacht zwischen Engeln und Dämonen anbieten....
So das sind mal meine bisherigen Ideen, die ich in diversen Unterrichsstunden gesammelt habe ... (ist ja ganz schön viel geworden
)
Ich bitte jetzt mal um eure Verbesserungsvorschläge und Ideen...
mfg
Tanreth