Autor Thema: Wie lang darf ein Passwort maximal sein?  (Gelesen 1643 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ungläubiger

  • Gast
Wie lang darf ein Passwort maximal sein?
« am: 15. Dezember 2005, 12:25:47 »
 Hi,
ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier im richtigen Forum bin, aber ich weiß auch nicht, wo ich sie sonst hinpacken könnte.
Also, nun meine Frage: Wie lang darf ein Passwort für einen DnD-Gate-Forum-Account maximal sein?
Bei der Passwortvergaben habe ich ein ziemlich langes PW gewählt und es kam auch KEINE Fehlermeldung. Wenn ich mich jetzt aber anmelden will, kommt die Meldung "Passwort zu lang".

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gez.
ein Ungläubiger

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Wie lang darf ein Passwort maximal sein?
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2005, 20:12:30 »
 10 Zeichen glaube ich, aber ohne Gewähr!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wie lang darf ein Passwort maximal sein?
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2005, 22:17:26 »
 Ich glaube mind 5 Zeichen und max 10. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.
Wenn ich dein Passwort ändern soll, dann schicke mir doch einfach eine email  oder PM mit deinem nick und dem gewünschten passwort, dann änder ich das.

talamar@dnd-gate.de


 
Against signatures!

Ungläubiger

  • Gast
Wie lang darf ein Passwort maximal sein?
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2005, 08:35:32 »
 Guten Morgen,
habe es über "Passwort vergessen" wieder hinbekommen. Auf dem Aktivierungsformular steht dann auch etwas zur Passwortlänge (Mindestens 3, max. 32 Zeichen).
Als kleine Anregung: Vielleicht solltet ihr diesen Hinweis auch bei der Passwortvergabe einrichten, oder zumindest eine Fehlermeldung ausgeben, wenn das Passwort zu lang ist.

MfG,
ein Ungläubiger

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Wie lang darf ein Passwort maximal sein?
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2005, 08:49:44 »
Zitat von: "Ungläubiger"
Guten Morgen,
habe es über "Passwort vergessen" wieder hinbekommen.
... und warum bist du dann nicht angemeldet?!  :P  
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wie lang darf ein Passwort maximal sein?
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2005, 08:54:39 »
 eben warum bist du dann nicht angemeldet?

najam wegen deines hinweises. Bei einem Passwort von weniger als 3 Zeichen meldet er sich sowieso und wer hat benutzt schon ein Passwort das mehr als 32 Zeichen hat? Du warst der erste :D
Against signatures!

Horustep

  • Mitglied
Wie lang darf ein Passwort maximal sein?
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2005, 14:53:42 »
 Zum Thema Länge: Ist eigentlich nicht sonderlich wichtig, aber kann es sein, dass die Länge des Signaturtextes auch eingeschränkt ist? Ich wollte vor kurzem einen etwas längeren Text (ca. 2 Zeilen) einfügen, was aber abgelehnt wurde. Hingegen stehen bei anderen Usern teils richtige "Romane" von 4-5 Zeilen.

Woran liegt das?

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Wie lang darf ein Passwort maximal sein?
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2005, 15:03:02 »
 Die Anzahl der Zeichen ist eingeschränkt, nicht die Anzahl der Zeilen.
Darunter ist auch ein Link namens "Länge prüfen", der zeigt bei mir z.B. an:
ICh denke mal dazu muss JavaScript aktiviert sein!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wie lang darf ein Passwort maximal sein?
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2005, 15:03:16 »
 ja der ist einegschränkt, weiss jetzt aber nicht gard auf wieviele Zeichen.


edit:
150 Zeichen.
Wenn du bei der Signatureingabe bist gibt es unter dem Eingabefenster einen Link der da heisst "Signatur prüfen". Dort wird dir angezeigt wieviele Zeichen du benutzt hast und max benutzenkannst.
Against signatures!

Horustep

  • Mitglied
Wie lang darf ein Passwort maximal sein?
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2005, 15:55:27 »
 Ah, hab's gefunden. Okay. Danke.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)