• Drucken

Autor Thema: Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge  (Gelesen 93349 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #1605 am: 22. Juli 2006, 20:06:28 »
Der Spell sollte während er in den Augen gelagert wird, als persistent effect gelten, was ihn empfänglich für metamagic effect macht(mit einer readied Action sollte es möglich sein Metamagic Effect während dem Auslösen anzuwenden.)
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #1606 am: 22. Juli 2006, 20:09:50 »
Das geht aber aus der Feat Beschreibung definitiv nicht hervor...  ich sehe das eher wie Notfall oder sowas.
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #1607 am: 22. Juli 2006, 20:27:12 »
Auch Notfall sollte prinzipiell als persistent Effect gelten, da es eine Duration != instantaneous hat. Persistent Effect ist leider nirgends genau spezifiziert und laut der Bedeutung des Wortes persistent und anhand des Beispiels würde ich sagen, dass alles was eine Duration != instantaneous hat als persistent effect gilt.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #1608 am: 23. Juli 2006, 09:24:41 »
Also ich hab gestern noch ziemlich viel abgesucht, aber ich kann nichts annäherend offizielles finden, dass deine Sicht da unterstützt. Persistent ist nur spezifiziert über Feat mit entsprechendem Namen (über einige Auslegungen ist ein Persistent Effect einer, der andauert). Im Falle von Ocular kann das aber nicht persistent sein, da nicht der Effekt peristiert osndern lediglich der Zauber selbst ist gespeichert und kann auf bestimmte Art gelöst werden. Weiterhin verändert ja auch Ocular nicht die Wirkungsdauer eines Spells, was ebenfalls ein Indiz dafür ist, dass es so nicht funktionieren kann.
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #1609 am: 23. Juli 2006, 13:46:02 »
Wie ist eigentlich jetzt das Cap für Augment Spell?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #1610 am: 23. Juli 2006, 14:40:53 »
Hatten wir da nicht eine Einigung auf Seite 10X oder so? (Ich sollte mir mehr Notizen machen.  :x  )
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #1611 am: 23. Juli 2006, 15:13:54 »
@Tempus: Nein wir hatten das nicht festgelegt. Ich habe bis Grad 13 vorgeschlagen, aber das erschien dir damals zu hoch.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #1612 am: 23. Juli 2006, 15:34:55 »
Kompromiss 11?
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #1613 am: 23. Juli 2006, 15:45:23 »
Kann ich mit leben.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #1614 am: 23. Juli 2006, 15:51:30 »
Dann haben wir's.  :)
Übermensch, weil Rollenspieler

xa ilphu

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #1615 am: 16. September 2006, 19:46:59 »
ist das erlaubt?
SONG OF ENDLESS MYSTERIES
Prerequisites: Song of Arcane Power bardic music ability, Skill Focus (Poetics or Song), Perform (poetics or song) 24 ranks.

Benefit: When using your Song of Arcane power bardic music ability you follow the following chart to determine your caster level bonus

Code:
Result  CL Bonus
40-49   +5
50-59   +6
60-69   +7
70-79   +8
80-89   +9
90-99   +10
ect...


Finally you add one-half your caster level bonus to save DC of the spell affected by your Song of Arcane Power.

Normal: Song of Arcane power has maximum CL bonus of +4 and does not increase the affected spell's save DC.

http://community.dicefreaks.com/viewtopic.php?t=1406

Tempus Fugit

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #1616 am: 16. September 2006, 19:52:18 »
Nope.  8)

CL-Booster sind böse.  :wink:
Übermensch, weil Rollenspieler

  • Drucken