Autor Thema: ShadowsoftheLastWar und WhispersoftheVampieresBlade für 6  (Gelesen 533 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lurnon

  • Mitglied
ShadowsoftheLastWar und WhispersoftheVampieresBlade für 6
« am: 27. Dezember 2005, 19:34:15 »
Tja wie der Titel so die Frage: Wie sollte ich die Gegner am besten ändern um sie auf ne 6 Spielergruppe anzupassen. Die Spieler sind noch relative Anfänger (ich auch) deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar. Achso vorhandene Bücher sind Grundregelwerke(deu), EKS(deu), Sharn(eng), Magice/Races of Eberron(beide Eng), Handbuch des Glauben und des Kriegers. Wäre nett wenn die Anpassungen immer mit dem entsprechenden Namen der Klassen (oder was auch immmer) in der jeweiligen Sprache des vorhanden Buches angegeben werden würden.

Schon mal danke,

Lurnon

asequai

  • Mitglied
ShadowsoftheLastWar und WhispersoftheVampieresBlade für 6
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2005, 20:38:12 »
Hi
Ich kenne das Abenteuer zwar nicht aber troztdem mein Tip: am besten du änderst gar nichts. Gerade als Anfänger ist das recht schwierig, die Tragweite "kleiner" Änderungen abzusehen. Da sich durch die XP-Vergabe bei D&D das Powerniveau sowieso ausgleicht, würde ich einfach dabei bleiben.

gruss
asequai

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
ShadowsoftheLastWar und WhispersoftheVampieresBlade für 6
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2005, 21:02:53 »
Einfachste Änderung für Anfänger:
wenn du merkst, dass deine NSC zu schnell sterben, gib ihnen einfach ein paar HP mehr. Einfach, kann aber durchaus effektiv sein  :twisted:
Levold
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)