WARUM tust du dich so schwer und erschaffst nicht eine eigene kampagnenwelt?
ich kannte als ich mit meistern angefangen hab nur Faerûn (von BG), hab vorher DSA gespielt und fand aventurien irgendwie schwachsinneg, sowie durch das ganz coole Faerûn eingeeng, als hab ich mir ne eigene erschaffen.
was ich mir mal überlegt hab war, eine aktuelle situation so zu verändern, dass sie aufs "spätmittelalterliche" DnD passt. Beispiel:
Irak zu der zeit vorn paar jahren, als die ganzen kontrolleleute da nach ABC-wafen gesucht ham. es herrschten politische unsicherheit.
die götterwelt is da ja auch ausgeprägt, ersetzt allah einfach durch n paar mehr götter, fanatiker gibts da ja genug (schiiten).
wirtschaft is schlecht, die leute müssn wie die blödn auf staubigen feldern ackern.
denkst dir noch n paar monster aus die stressn, is ja nicht schwer.
isn bissl jeikel, zugegeben, aber dadurch dass man nen indirketen bezug dazu hat, wirds wesentlich interessanter. kannst ja noch alles was du willst verändern, weckstreichn, hinzufügen,...