Autor Thema: Brauche Hilfe bei der Wahl der Kampagnenwelt  (Gelesen 3615 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tahlam

  • Mitglied
Brauche Hilfe bei der Wahl der Kampagnenwelt
« Antwort #15 am: 28. Dezember 2005, 22:53:49 »
Zitat von: "Trøll"
TheRaven spielt z.B. auf Aventurien,


Im Ernst? Ich dachte TheRaven spielt auf einer eigenen Welt ohne Magie...
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Heretic

  • Mitglied
Brauche Hilfe bei der Wahl der Kampagnenwelt
« Antwort #16 am: 29. Dezember 2005, 05:07:25 »
@Tahl'am Masay:
EBEN.
Aventurien hat z.B. keine Magier, nur Stümper...
^^

Trøll

  • Mitglied
Brauche Hilfe bei der Wahl der Kampagnenwelt
« Antwort #17 am: 29. Dezember 2005, 06:56:22 »
Zitat von: "Tahl'am Masay"
Im Ernst? Ich dachte TheRaven spielt auf einer eigenen Welt ohne Magie...

Nagel mich jetzt nicht drauf fest, aber ich glaube, es war ein abgewandeltes Aventurien. Naja, wenn er den Thread hier findet, wird er es evtl. klarstellen.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Brauche Hilfe bei der Wahl der Kampagnenwelt
« Antwort #18 am: 29. Dezember 2005, 08:42:21 »
The Raven spielt in der Schweiz. Seine Kampagenenwelt ist meines Wissens eine Eigene, die sich an Aventurien orientiert.
Übermensch, weil Rollenspieler

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Brauche Hilfe bei der Wahl der Kampagnenwelt
« Antwort #19 am: 29. Dezember 2005, 08:56:55 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
The Raven spielt in der Schweiz. Seine Kampagenenwelt ist meines Wissens eine Eigene, die sich an Aventurien orientiert.

Die Schweiz orientiert sich an Aventurien? Jetzt wird mir einiges klar... :P

Tempus Fugit

  • Mitglied
Brauche Hilfe bei der Wahl der Kampagnenwelt
« Antwort #20 am: 29. Dezember 2005, 09:23:45 »
Ja, schau die dir doch mal an! Sehen alle aus wie Orks und sie nummerieren ihre Bäume.  :D
Übermensch, weil Rollenspieler

Gregor

  • Mitglied
Brauche Hilfe bei der Wahl der Kampagnenwelt
« Antwort #21 am: 29. Dezember 2005, 10:44:52 »
Zitat von: "Kid"


Niemand von Euch hat etwas über die "Königreiche von Kalamar" geschrieben. Oder ist diese Kampagnenwelt völlig verschieden von dem, was ich aufgeführt habe?

[/b]


Also ich finde, dass die Königreiche von Kalamar ziemlich gut zu deinen Anforderungen passen. Das Grundwerk ist zugegebenermaßen nicht spannend zu lesen und sicher auch nicht optisch so gut präsentiert wie Eberron, aber bietet eine durchdachte Welt mit zahlreichen Abenteuerideen.

Es gibt zahlreiche schwelende Konflikte zwischen verschiedenen Reichen und auch reichlich Platz für Intrigenspiele.

Der Vorteil von Kalamar gegenüber der Welt von Greyhawk ist mMn, dass es wesentlich mehr Pubklikationen gibt, welche die Welt detaillierter ausgestalten.

Doombrand

  • Mitglied
Brauche Hilfe bei der Wahl der Kampagnenwelt
« Antwort #22 am: 29. Dezember 2005, 12:18:36 »
Hi Kid,

schau mal, http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=574

bei diesem Link findest du Campaign Guides zu den FR, KoK und Greyhawk.

Gruß

Doombrand
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Zauberer von Oz

  • Mitglied
Brauche Hilfe bei der Wahl der Kampagnenwelt
« Antwort #23 am: 29. Dezember 2005, 15:07:19 »
WARUM tust du dich so schwer und erschaffst nicht eine eigene kampagnenwelt?
ich kannte als ich mit meistern angefangen hab nur Faerûn (von BG), hab vorher DSA gespielt und fand aventurien irgendwie schwachsinneg, sowie durch das ganz coole Faerûn eingeeng, als hab ich mir ne eigene erschaffen.
was ich mir mal überlegt hab war, eine aktuelle situation so zu verändern, dass sie aufs "spätmittelalterliche" DnD passt. Beispiel:
Irak zu der zeit vorn paar jahren, als die ganzen kontrolleleute da nach ABC-wafen gesucht ham. es herrschten politische unsicherheit.
die götterwelt is da ja auch ausgeprägt, ersetzt allah einfach durch n paar mehr götter, fanatiker gibts da ja genug (schiiten).
wirtschaft is schlecht, die leute müssn wie die blödn auf staubigen feldern ackern.
denkst dir noch n paar monster aus die stressn, is ja nicht schwer.
isn bissl jeikel, zugegeben, aber dadurch dass man nen indirketen bezug dazu hat, wirds wesentlich interessanter. kannst ja noch alles was du willst verändern, weckstreichn, hinzufügen,...

Tempus Fugit

  • Mitglied
Brauche Hilfe bei der Wahl der Kampagnenwelt
« Antwort #24 am: 29. Dezember 2005, 15:31:28 »
Wenn die Welt so wird wie diese Rechtschreibung dann gute Nacht.

Auf diesem Board wird auf solche Dinge geachtet, daher bitte auch daran halten. Ich hab nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Kid

  • Mitglied
Brauche Hilfe bei der Wahl der Kampagnenwelt
« Antwort #25 am: 29. Dezember 2005, 18:23:30 »
@ Zauberer von Oz:

Ich denke, es nimmt einiges an Zeit in Anspruch, einmal eben eine komplette Welt mit all ihren Reichen und Völkern und die gesamte Geschichte dieser Welt bis zum Zeitpunkt des Spielens mit der Spielegruppe auszugestalten. Und diese Zeit habe ich definitiv nicht.

Die Zeit wird gerade einmal dazu reichen, nach und nach ein gutes Kampagnenbuch zu lesen und so zu Ideen zu kommen, was im nächsten Abenteuer so geschehen wird.

Ich meine, es hat auch nichts mit Faulheit zu tun, auf eine bestehende Kampagnenwelt zurückzugreifen. Die Leute, die sich solche Welten ausdenken, denken eben doch immer an mehr, als man selbst erfinden könnte. Und so kann man dann das entsprechende Kampagnenbuch als Nachschlagewerk und Ideengeber nutzen. Und nach so etwas suche ich.


@ To all:

Danke nochmals für die rege Beteiligung und die vielen guten Infos. In der nächsten Zeit erhalte ich erst einmal die Regelwerke. Dann mache ich mir einmal ein Bild davon, welche Welt denn nun bespielt wird. Vielleicht reichen mir die Informationen aus den Grundregelbüchern ja aus. Wenn nicht, sehe ich einmal weiter.

Ach ja ... und auf den Gedanken von Troll, eine gänzlich andere Spiele-Welt als eine D&D-Welt zu nutzen, aber nach den D&D-Regeln zu spielen, bin ich gar nicht gekommen. Wie gut, dass es Foren gibt, in denen sich Leute austauschen.