Autor Thema: Die Unabhängigkeit  (Gelesen 2905 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Unabhängigkeit
« am: 11. November 2003, 17:27:43 »
 Die Unabhängigkeit

@ Shadow Moses und Dante. Ihr wisst, dass ihr euch den Spaß verderbt wenn ihr weiterlest!

* * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * *

* * * * * * * * *

* * * * * * * *

* * * * * * *

* * * * * *

* * * * *

* * * *

* * *

* *

*

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also folgendes. Die Kampagne is für meine beiden Leutz (oben genannt). Sie wollten als erstes ein Stadt-Abenteuer in den FR machen. Also hab ich mir gedacht wir fangen in einem Vorort von Suzail an. Er soll Uqaego heißen! Das Stadtabenteuer selbst wird in Suzail sattfinden. Die SCs haben etwa 1,5 tendays Zeit in Suzail ein paar Barden für das Ereignis von Midsummer und Shieldmeet anzuwerben. Dabei haben sie einen Gegenspieler: Haofos Fiezlyd. Er ist Bibo-Besitzer in Uqaego und Philosoph (Kleriker)
Jaja ich weiß. In den FR muss jeder Kleriker an einen Gott gebunden sein. Meiner isses nich! <_<
Seine Philosophie heißt Die Unabhängigkeit und ist CN. Sie besagt, man soll sich nicht unterordnen und Wissen ist Macht. Genaueres später.
Der Auftrag besagt, wer den/die besseren Barden angeworben hat erhält ne Belohnung (noch keine Ahnung). Haofos konnten die Jungs noch nie richtig leiden. Er geht nach Marsember. Nachdem er das verkündet trabt er davon und nuscelt irgendwas vor sich hin, das einfach so nicht zu verstehen ist.

Nun kann ein * kommen

*Listen Check DC 16 + 1 per every '~'

Diese Würstchen~In Suzail gibt es zwar~gute Barden aber~die werden keinen überzeugen~ich hab beziehungen~doch dieser kontakt würde~ihnen nichts bringen.

Der DC erhöht sich weil sich Haofos entfernt. Wird der DC nicht mehr erreicht ist ein neuer Wurf erlaubt.

In Suzail müssen sie mit Hilfe von gischicktem Fertigkeitseinsatz Barden finden und überreden. Außerdem wird es kleine Nebenquests geben.

Auf die Hauptquests werden 750 EP verteilt und auf die Nebenquests 250. Das soll bewirken, dass meine Leute sich (falls sie überhaupt so anfangen) sich schnell das pure durchrennen durch die ABenteuer schnell abgewöhnen.


Ich erbitte:
Kritik, Hilfe, INspiration etc.

THX @ll

Die Unabhängigkeit
« Antwort #1 am: 17. November 2003, 15:50:59 »
 mögt ihr mich nich?  :(

Bitte postet auch mal hierzu eure meinung!  :unsure:


Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeee eeeeeeee

Shining

  • Gast
Die Unabhängigkeit
« Antwort #2 am: 17. November 2003, 16:04:28 »
 ich hab die erfahrung gemacht, das die leude erstma level aufsteigen sollten, bis man ihnen nen komplexes abenteuer vorsetzen kann

Talwyn

  • Mitglied
Die Unabhängigkeit
« Antwort #3 am: 17. November 2003, 22:56:11 »
 Du solltest auf jeden Fall die Information, die die SC durch den Listen Check erhalten auch anderweitig verfügbar machen. Sonst kann ein einzelner besonders guter/schlechter Wurf das Abenteuer in eine Richtung bringen, die weder dir noch deinen Spielern gefällt. Am Ende stehen Sie da und hören noch wie der Philosoph "Diese Würstchen" in seinen langen Bart brummelt und von dannen zieht. Da werden sie nicht mal merken, dass sie was wichtiges verpasst haben ;)

Zur Idee: IMO ganz ok, allerdings kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, wie das Abenteuer nun genau aussehen wird. In Schenken rumhängen und Barden vollquatschen, nachdem sie aufgetreten sind? Mir persönlich fehlt da ein wenig die Geschichte, die sich wie ein roter Faden durchzieht.

Die Unabhängigkeit
« Antwort #4 am: 18. November 2003, 14:43:24 »
 ja okay

aber wie sollen sie die infos anderweitig bekommen?

und das abenteuer wird erstma nur auf Gefallen und Aufträge aufbauen. Die Jungs wollten ein Stadtabenteuer und ich  geb ihnen eins

Talwyn

  • Mitglied
Die Unabhängigkeit
« Antwort #5 am: 19. November 2003, 07:01:28 »
 Du kannst sie ja im Laufe der Zeit rausfinden lassen, dass die besten Barden des Landes nicht in Suzail, sondern in Marsember zu finden sind. Da kannst du ja einfach hin und wieder einen NSC etwas entsprechendes sagen lassen. Zum Beispiel ein frustrierter Barde, der sagt: "Ach, wenn ich so gut wäre, wie ihr sagt, dann würde ich nicht nicht in dieser fürchterlichen Stadt vor mich hin vegetieren. Wäre ich auch nur halb so gut wie ihr meint, hätte ich ein Engagement in Marsember..."
 
Natürlich kannst du es auch weniger deutlich machen, oder zunächst eni paar Diplomacy oder Gather Information Würfe verlangen, damit die SC diese Information erst nach ein paar kleinen Aufträgen erhalten.

Die Unabhängigkeit
« Antwort #6 am: 19. November 2003, 15:45:06 »
 jetzt hast du mich falsch verstanden! Die sollen NICHT nach Marsember. Darum ja auch :"doch diese Kontakte würden ihnen nichts nützen". Ich will nicht nach Marsember. Dort geht nur Haofos hin, weil er da Freunde/Verwandte hat. Die werden wahrscheinlich grade auf Reisen sein. Somit stehen die Chancen wieder gleich da Haofos sich erstma wen suchen muss. Ich hoffe du hast mich jetz verstanden!  B)