Autor Thema: Kampagnenidee gesucht...  (Gelesen 4449 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Kampagnenidee gesucht...
« Antwort #30 am: 14. Januar 2006, 07:08:09 »
Also, ich will mal erzählen, warum ich nichts zu diesem Thema geäußert habe...

Tasächlich bemerkte ich diesen Thread irgendwann kurz nach seiner entstehung, vor dem Forum stand "NEW" und ich habe es mal geöffnet. Der Threadtitel war auch noch interessant, aber was folgte war in meinen Augen Kauderwelsh:
Zitat
"Stonelands"(...)Anauroch(...)Haela Brightaxe(...)Year of Rogue Dragons(...)
Alles seltsame "Fachbegriffe", mit denen ich nichts anfangen konnte. Ich erkannte also, dass hier sehr kampangenspezifische Antworten gewünsch sind, sons hätte Heretic wohl kaum all diese Informationen geposted.
So zog ich von dannen und überließ das Feld den FR-Fan-Boxs ;)
Ich muss allerdings sagen, dass ich auch verwundert war nach zwei Tagen keine Antwort zu sehen, was ja ansich eher ungewöhnlich ist für das Gate, ich habe mir aber eigentlich nichts weiter dabei gedacht.

So, warum ich das erzähle?
Naja, ich will versuchen ein Beispiel aufzuzeigen, warum man hier nicht postete. Mein "Grund" ist vieleicht nicht der Häufigste o.ä. soll aber zeigen, dass es einfache Begründungen (verschiedener Art) gibt, warum manche Leute hier nichts zu zu sagen hatten. :)

Und dann kommt am Ende noch das hinzu, was Horustep ansprach, dein Schreibstil kommt grundsätzlich immer sehr agressiv 'rüber, du bist - wie es scheint - ein erfahrener SL und sehr von dir überzeugt (keine Angst, ich bin auch von mir überzeugt), was du sehr nach außen trägst. Das wiederum führt vermutlich dazu, dass sich weniger erfahrene Menschen fast nicht trauen dir zu antworten, weil sie "befürchten" müssen von dir abgewertet zu werden. Und letzteres lieg einzig und allein daran, wie du dich präsentierst.

Wieder bezüglich meiner Person:
Anhand des Threadtitels hatte ich etwa soetwas erwartet:
Zitat
Wir haben gerade ein großes Stück Kampange hinter uns gebracht, zuletzt ist etwa folgendes pasiert (... blah blah blah ...) ... und nun suche ich nach Ideen, den Faden weiter zu spinnen, weil ich ein bisschen schreib-blockiert bin.
oder
Zitat
Hi, wir haben gerade eine Kampange abgeschlossen, bzw. werden sie am nächten Abend abschließen. Wir sind jetzt Stufe 17 und ich suche ein geeignetes Abentuer/Kampange um weiter zu machen.
In Fall 1 hätte ich geantwortet, vorausgesetzt mir fällt etwas ein :) und im zweiten Fall hätte ich es wieder anderen überlassen, weil mir auf Anhieb keine eingefallen wäre.

Alles in allem soll dieser Post aber dazu dienen dir näher zu bringen, warum hier viele nicht geposted haben und dieser Thread Tage lang brach lag.
Im Übrigen finde ich die gewählte Zeitspanne bis du den Thread "gepushed" hast sehr gut gewählt! (mist 2 gewählt in einem Satz).

Bye Deus Figendi
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Taled

  • Mitglied
Kampagnenidee gesucht...
« Antwort #31 am: 14. Januar 2006, 19:36:51 »
@ Heretic:
hört sich spannend an. Mit den Zhents wollte ich mich als Spieler nicht dauerhaft anlegen, da hätte ich Angst :|
Frage: wie ist in deiner Kampagne das Verhältnis zwischen Darkhold und Zhentil Keep ? Bei mir ist es ziemlich gespalten. Das sollten die SC's eigentlich nutzen, um den Keil noch tiefer zu treiben. Aber irgendwie hat keiner der Zhents überlebt  :roll:

Taled

Heretic

  • Mitglied
Kampagnenidee gesucht...
« Antwort #32 am: 15. Januar 2006, 02:12:56 »
Zitat von: "Taled"
@ Heretic:
hört sich spannend an. Mit den Zhents wollte ich mich als Spieler nicht dauerhaft anlegen, da hätte ich Angst :|
Frage: wie ist in deiner Kampagne das Verhältnis zwischen Darkhold und Zhentil Keep ? Bei mir ist es ziemlich gespalten. Das sollten die SC's eigentlich nutzen, um den Keil noch tiefer zu treiben. Aber irgendwie hat keiner der Zhents überlebt  :roll:

Taled

Nun, wohl genauso wie bei dir... Nur hab ich dafür jetztn anderes Problem...
--->Frage zu "feint in combat"...
*grrr*
Verdammte SL-Willkür...

@Deus: Öhm... jo.

Horustep

  • Mitglied
Horustep
« Antwort #33 am: 15. Januar 2006, 16:41:27 »
Eine stark exaltierte Schreibweise lässt einen Post nicht unbedingt aussagekräftiger erscheinen. Und ja, dass was Deus gesagt hat, trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf... :)

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

jessiter

  • Mitglied
Kampagnenidee gesucht...
« Antwort #34 am: 16. Januar 2006, 20:10:19 »
Heretic: Wie schaut es mit Adelstiteln aus? Mir sind viele Begriffe in deinem Ursprungspost auch recht fremd, deshalb meine "Standard'-Vorschläge. Bei meiner Gruppe (~9.Stufe) plane ich langfristig Land und Adelstitel ein. Haben deine SC die schon? Wie wäre es mit ein paar Abenteuern auf diplomatischer Ebene?

Ich wusste (als Neuling in eurem Forum) nicht so recht, was du mit Kampagne meinst. Für mich gehen Kampagnen über ~15 Sitzungen, vielleicht sogar 20. Das meinstest du nicht? Oder doch?

Gruß ...

-jessiter

Heretic

  • Mitglied
Kampagnenidee gesucht...
« Antwort #35 am: 17. Januar 2006, 08:58:04 »
Zitat von: "jessiter"
Heretic: Wie schaut es mit Adelstiteln aus? Mir sind viele Begriffe in deinem Ursprungspost auch recht fremd, deshalb meine "Standard'-Vorschläge. Bei meiner Gruppe (~9.Stufe) plane ich langfristig Land und Adelstitel ein. Haben deine SC die schon? Wie wäre es mit ein paar Abenteuern auf diplomatischer Ebene?

Ich wusste (als Neuling in eurem Forum) nicht so recht, was du mit Kampagne meinst. Für mich gehen Kampagnen über ~15 Sitzungen, vielleicht sogar 20. Das meinstest du nicht? Oder doch?

Gruß ...

-jessiter

Sie (Charaktere) wurden zu Rittern von Cormyr, und mit einem Lehen (Die Stadt Smerick) geschlagen.
Sie haben also Land und Adelstitel.
Und ja, ich meinte Kampagne, im Sinne von Kampagne.
Ich hätte allerdings fairerweise es eher "Brauche NEUE Idee für Kampagne" nennen sollen...
Asche auf mein Haupt.
Hmm... diplomatische Missionen...
Nun... die Charaktere haben eigeninitiatorisch Kontakt zu den Shades aufgenommen...
Zählt das?
Nunja. Wie auch immer... Ich hab mittlerweile ein paar Ideen gehabt, dank diesem Thread.

@All:
Danke für die Hilfe!
Ich hab jetzt mom. genug Ideen die bis Lvl. 30 ausreichen sollten,
*dankbar verneig*

Zechi

  • Globaler Moderator
Kampagnenidee gesucht...
« Antwort #36 am: 17. Januar 2006, 18:46:05 »
Nur als kleine Idee die du den SC als Belohnung zukommen lassen könntest. Im Magic of Faerun findest du den Commander's Ring eine der höchsten Auszeichnungen in Cormyr und ein sehr nützlicher Gegenstand. Zudem kann man ihn mit der kleiner Auszeichnung, dem Purple Dragon Ring tragen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Heretic

  • Mitglied
Kampagnenidee gesucht...
« Antwort #37 am: 17. Januar 2006, 19:02:22 »
@Zechi:
Danke!
Die Idee is toll...
*sollte wohl nochmal das MoF vertiefen*

jessiter

  • Mitglied
Kampagnenidee gesucht...
« Antwort #38 am: 18. Januar 2006, 05:36:31 »
Heretic: Jetzt musst du mir nur noch erklären, was die Shades sind. Ich hab noch nie in der Gegend gespielt...

Gruß ...

-jessiter

Heretic

  • Mitglied
Kampagnenidee gesucht...
« Antwort #39 am: 18. Januar 2006, 17:06:28 »
@jessiter:
z.B. Hadrhune ist einer...
Google mal nach dem Namen...

Und NEIN, ich werde den deutschen Namen nicht bringen, das hier ist ja keine Gegenüberstellung...

Serath

  • Mitglied
Kampagnenidee gesucht...
« Antwort #40 am: 18. Januar 2006, 17:44:24 »
Die Shades sind die Nesseril, die sich, samt ihrer fliegenden Stadt, auf die Schattenebene retteten, als Karsus' Versuch ein Gott zu werden gründlich daneben ging.

Im Jahr 1372 sind sie nach Faerûn zurück gekehrt, um das alte Nesseril wieder auf zu bauen. Dabei haben sie mit so ziemlich jedem Streit angefangen und auch ihre alten Feinde, die Phaerimm, wieder befreit.

Heretic

  • Mitglied
Kampagnenidee gesucht...
« Antwort #41 am: 19. Januar 2006, 07:36:03 »
@Serath:
Ausser mit meinen SCs, aber das wird wohl noch kommen...
^^

jessiter

  • Mitglied
Kampagnenidee gesucht...
« Antwort #42 am: 19. Januar 2006, 17:39:23 »
Das ist sehr interessant. Jene fliegende Stadt - schwebt die jetzt irgendwo in Anauroch durch die Gegend? Dann hab ich schon mal davon gehört. Könntet ihr mir sagen, wie ich da an weitere Infos komme (steht's irgendwo in den Büchern?)

Gruß ...

-jessiter

Serath

  • Mitglied
Kampagnenidee gesucht...
« Antwort #43 am: 19. Januar 2006, 18:04:28 »
@ jessiter

Jup, die schwebt jetzt über der Anauroch, dort war früher ja auch das Imperium der Nesseril.

Weitere Infos findest du im PGtF, auf etwa 3 Seiten zusammengefasst. Wenn du es ausführlicher haben willst, musst du schon die Archwizards-Trilogie lesen. In den Romanen geht es nämlich genau um die Rückkehr der Shades und der damit zusammenhängenden Ereignisse (die Befreiung der Phaerimm, die Belagerung von Immereska, das Abschmelzen des Hocheises, die Zerstörung der Stadt Tilverton,...)

jessiter

  • Mitglied
Kampagnenidee gesucht...
« Antwort #44 am: 19. Januar 2006, 18:18:31 »
Danke, Serath, ich hab auch was im "Lords of Darkness" gefunden. Interessant, interessant ...

Gibt es diese Trilogie auch auf deutsch?

Gruß ...

-jessiter