Autor Thema: Mal nicht nur optimieren ...  (Gelesen 4189 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Mal nicht nur optimieren ...
« am: 06. Februar 2004, 22:27:07 »
 Vendui!

Ich las gerade etwas über den "optimierten" Kleriker, so mit Waldelf & Sheverashmann und allem und frage mich, ob es nicht sinnvoll wäre ein Board (oder Unterpunkt) einzurichten, in dem man Tips und Ratschläge geben kann, wie man eine Klasse "gut" spielt, ohne sie zum Ersatzsensenmann zu machen.

Sharace meinte letztens, hinsichtlich der neuen Regeln zu den Buff-Spells, daß man z.B. sanctuary per Talent "heighten" könne, um so dem Kleriker selbst nach Ausbruch des Kampfes noch die Chance zu geben, ungestört zu Zaubern. Etwas nützliches in der Art wäre auch ganz nett.

Eine weitere Möglichkeit ist auch, Entwicklungswege aufzuzeigen, die ein Chara nehmen kann. Ich wollte das mal für einen Temple Guardian machen, andere Wege sind sicher schon im Kopf einiger anderer vorhanden. Wie gesagt, da soll am Ende nicht ein Regelmonster oder ein Schlachtenwüter herauskommen ... nur eine vernünftige, vielleicht auch hintergrundserklärte Möglichkeit, wie man seinen Charakter abrundet.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Mal nicht nur optimieren ...
« Antwort #1 am: 06. Februar 2004, 23:03:06 »
 die idee ist gut
aber ich denke das das auch ganz normal in sonstiges oder allgemein behandelt werden kann (innerhalb des workshops)

der workshop wurde ja vor nicht allzu langer zeit auf wunsch einer ganzen zahl user  verkleinert und zusammengeführt. deswegen wollen wir es jetzt ersteinmal vermeiden, wieder neue unterpunkte aufzumachen.

 
Against signatures!