Autor Thema: Die vergessenen Reiche!  (Gelesen 3040 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #15 am: 17. Januar 2006, 21:56:26 »
Ich habe es anderswo schon mal geschrieben, aber ich fahre ganz gut mit folgender Variante:
Ich habe vier dicke ~A3-Pappen zusammengeklebt mit kleinen Stoffstreifen, diese Stellen sind die "Gelenke" und damit wird der Schirm problemlos klappbar etc.
Aufgrund mangelnden Platzes werden allerding normalerweise nur drei Seiten aufgeklappt (quer im Übrigen). Ich habe also im Schirm Platz für sechs A4-Seiten im Hochformat (wenn man sie eng steckt und Ränder überlappt werden es auch mehr). Diese Seiten werden mit Hilfe von... naja sowas ähnliches wie Wäscheklammern - allerdings für Papier (man könnte auch sagen sehr häufig wiederferwendbare Büroklammern) - oben am Schirm befestigt.
Für jeden Abend suche ich mir also die entsprechen Blätter 'raus, bzw. erstelle welche. Normalerweise sind das drei Seiten Monster, eine Seite, die ich immer benutze mit 100 Charakter-Eigenschaften, Entdecken-modifikatoren, einer Tabelle, die Tür- und Wand-werte darstellt und eine Tabelle mit den Spalten Größenkategorie, Höhe Meter, Höhe Fuß, Gewicht und Angriffsfläche in Feldern.
Den verbleibenden Platz benutze ich für Abenteur- bzw. Abendspezifische Blätter, Seitenbalken aus dem laufenden Abenteuer, Regeln für Abenteuer in der Stadt (wenn es in der Stadt statt findet).. in der Wildnis (entsprechend) und so fort. oft auch eine Karte, wenn das laufende Abenter es gebietet sowie meist einen Kalender.
Manchmal hat das ganze Zeug auch nicht genügend Platz, dann tausche ich auch mal wärend des Abends ein Blatt aus (mit Wäschklammern geht das recht schnell wie man sich denken kann). Z.B. können benutze Monster meistens weg ;)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #16 am: 18. Januar 2006, 09:38:54 »
8)  :?:[/quote]

Die Tabellen sind schon unterschiedlich und vieles wird dir nicht mehr nützen. Du kannst aber die Änderungen ja selber einfügen oder ganz einfach den Schirm in der Innenseite neu bekleben mit den Tabellen die du brauchst. Die Faerun-Informationen des Schirms sind außerdem immer nützlich. Beim Schirm ist außerdem ein Heft mit Zufallsbegegnungen für nahezu alle Regionen Faerun dabei, welches sehr nützlich sein kann.

Eine solche Tabelle gibt es allerdings nicht und wäre wohl auch nicht mit dem Urhebergesetz zu vereinbaren.[/quote]

mmhh... Ich meine jetzt nicht eine erstellte Tabelle hier im Netz zu finden. Ich meine schlichtweg, daß jemand anmerkt, welche Tabellen geändert werden müssten und welche nicht. Ok, daß finde ich dann schon selbst irgendwann raus, wenn ich mich durch die Regeln geforstet habe. Jedoch wäre eine Hilfe aus Netz nicht schlecht.  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Zechi

  • Globaler Moderator
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #17 am: 18. Januar 2006, 09:54:51 »
Zitat

mmhh... Ich meine jetzt nicht eine erstellte Tabelle hier im Netz zu finden. Ich meine schlichtweg, daß jemand anmerkt, welche Tabellen geändert werden müssten und welche nicht. Ok, daß finde ich dann schon selbst irgendwann raus, wenn ich mich durch die Regeln geforstet habe. Jedoch wäre eine Hilfe aus Netz nicht schlecht.  :D


Du kannst die Tabellen doch einfach und schnell direkt vergleichen und entsprechend ändern.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #18 am: 18. Januar 2006, 10:16:50 »
Meinen Schirm hab ich nicht zu Hand, aber nach dem, was sich aus der Rezi liest musst du wohl alle Tabellen aktualisieren :-D
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Froirizzin

  • Mitglied
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #19 am: 18. Januar 2006, 16:13:45 »
OT
Zitat von: "AfterBusiness"
Beim Schirm ist außerdem ein Heft mit Zufallsbegegnungen für nahezu alle Regionen Faerun dabei, welches sehr nützlich sein kann.


Vor Zufallsbegegnungen würde ich warnen, da sie ziemlich behindern können.
/OT
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Zechi

  • Globaler Moderator
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #20 am: 18. Januar 2006, 22:06:49 »
Zitat von: "Froirizzin do'Cheiro"
OT
Zitat von: "AfterBusiness"
Beim Schirm ist außerdem ein Heft mit Zufallsbegegnungen für nahezu alle Regionen Faerun dabei, welches sehr nützlich sein kann.


Vor Zufallsbegegnungen würde ich warnen, da sie ziemlich behindern können.
/OT


Warum? Gut eingesetzt können sie auch die Spannung erhöhen oder interessant sein.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Kilamar

  • Mitglied
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #21 am: 18. Januar 2006, 22:23:33 »
Zum richtigen Einsetzen und Spannung erhöhen muss der SL wissen was kommt und wann und wo er es plaziert.
Das ist dann keine Zufallsbegegnung mehr.

Eine komplett zufällige Begegnung bringt wahrscheinlich den falschen Gegner am falschen Ort zum falschen Zeitpunkt, ist also eher kontraproduktiv.

Kilamar

Froirizzin

  • Mitglied
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #22 am: 18. Januar 2006, 22:48:45 »
Zufallsbegegnungen koennen manchmal die ganze Kampagne verhunzen, aber das ist eine Geschmacksfrage und gehört eh nicht hier her!  :shutup:
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Zechi

  • Globaler Moderator
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #23 am: 19. Januar 2006, 07:46:53 »
Zitat von: "Kilamar"
Zum richtigen Einsetzen und Spannung erhöhen muss der SL wissen was kommt und wann und wo er es plaziert.
Das ist dann keine Zufallsbegegnung mehr.

Eine komplett zufällige Begegnung bringt wahrscheinlich den falschen Gegner am falschen Ort zum falschen Zeitpunkt, ist also eher kontraproduktiv.

Kilamar


Das ist nicht ganz richtig. Es gibt ja gerade Tabellen die für Abenteuer, bzw. Regionen (wie die beim Schirm) zugeschnitten sind und auch solche die zur Stufe passen.

Dann sehe ich da kein Problem. Die Tabelle passt dann schon :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Viel schlimmer finde ich
« Antwort #24 am: 19. Januar 2006, 08:17:14 »
dass bei einer Zufallsbegegnung, der SL sich erstmal in das Monster einlesen muss. Oder will mir wirklich einer erzählen, dass er die Monster alle auswendig kennt? Ich bereite lieber immer einige Monster vor und kann diese dann bei einer Begegnung nutzen.

Den Spielfluss wegen einer Zufallsbegenung zu unterbrechen, halte ich für nicht grade erquickend.
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Die vergessenen Reiche!
« Antwort #25 am: 19. Januar 2006, 08:21:20 »
Lagern wir die Diskusion aus, hier ist das echt OT!
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,9029.0.html
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing