Ungeahnte Gefahren – im Auge des Betrachters(75)
Die Entfernung bis zu ihrem Zielort konnten sie nun auf anderem Wege bewältigen.
Denn Fernandel war des Zaubers Schattenschritt mächtig geworden.
Die Ungenauigkeit der Ankunft - beim Sprung von Schattenebene zu materieller Ebene- hatte der Magier soweit unter Kontrolle, dass mit wenig Mühe der geheime Eingang ausgemacht war und sie auf beinahe schnellstem Wege auf die düstren Gewölbe stießen.
Die Ausnahme blieb die Erregung durch den unterirdischen Tunnel vorbei an der geheimen Steinplatte.
Er endete an der Leiter zu einer unfreiwillig verlassenen Turmruine, worin sie allein todgeschlagene Ratten und Schreckensratten vorfanden und gehäufte Hinweise unordentlicher Lebensweise.
Auf die früheren Bewohner sollten sie bald treffen.
Grutal stieß die schwere Falltür in den Ausgrabungen auf.
Der Schacht und der Gang hinaus waren mit Fackeln erleuchtet.
Kaum waren die ersten drei heraufgeklettert, schleuderten zwei Wachposten Felsbrocken, wodurch beide Ziele zu Boden geworfen wurden.
Die Gemeinschaft ging schrittweise mit Amanodels Hast und Feuerbällen, Grutals Gerechter Macht, Deions Flimmerndem Hinterhalt, Zarathustras Luftüberlegenheit und Cadrils Bodenherrschaft zum Gegenangriff über.
Die Steinriesen wehrten sich zwar mit besonders kräftig geschleuderten Brocken, doch die Steine brachen sich an der Steinhaut dadurch auch leichter.
Zuletzt standen alle beinahe im Nahkampf und die Wächter hatten das Nachsehen.
Zarathustras scharfe Ohren vernahmen Flügelschlägen aus dem Gebiet zu ihrer Linken.
Nichts überstürzend folgten die heilenden Handflächen des Sprechers…
Spoiler (Anzeigen)Winslat und Slatwin Stone Giant Hunking Hurler3; Large Giant HG11
14w8+72+3w10+18=170TP
Ini+3 Spd 30
AC24, BE12, FF21 BAB+13 Grp+25;
Atk +20 (2w8+13, +1 large Greatclub) or +15 ranged (2w8+8, rock)
Fatk +20/+15/+10 (2w8+13, +1 large Greatclub) or +15/+10 ranged (2w8+16, rock)
SA meteor strike, knockdown blow, really throw anything, rock throwing;
SQ catch weapon, low-light vision, rock catching; AL NE;
SV Fort+15 Ref+8 Will +6
ST 27 GE17 KO 23 IN 6 WE 12 CH 5;
Skills and Feats: Climb+9, Intimitate+0, Jump+8, Listen+4, Spot+7;
Cleave, Improved Sunder, Point Blank Shot, Power Attack, Quick Draw, Snatch Arrows, Throw Anything, Weapon focus( rock );
Meteor Strike(Ex): Full round action à add twice ST- Bonus to damage;
Knockdown blow(Ex): Attack hitsà creature of medium or smaller size is rentered prone;
Really throw anything(Ex) every item, weighting 692 pounds or less with a range increment of 10 feet; -2 on attack roll for improvised weapons;
Rock throwing: range increment 180; uses both hands
Catch weapon: like feat Snatch arrow
Rock catching: +4 auf Ref, like Snatch arrows but with rocks; Small 15
Medium 20 Large 25;
Possesions: large greatclub+1, 5 throwing rocks; others form a bolder hill; Kritische Wunden heilen Trank
Stone giants prefer thick leather garments, dyed in shades of brown and gray to match the stone around them. Adults are about 12 feet tall and weigh about 1,500 pounds. Stone giants can live to be 800 years old.
COMBAT
Stone giants fight from a distance whenever possible, but if they can’t avoid melee, they use gigantic clubs chiseled out of stone. A favorite tactic of stone giants is to stand nearly motionless, blending in with the background, then move forward to throw rocks and surprise their foes.
Skills: *A stone giant gains a +8 racial bonus on Hide checks in rocky terrain.
… Dugart war auf dem Weg zu Smigmal.
Er verhüllte das Set der Leidenschaft unter seiner purpurnen Robe und war bis zum Anschlag gespannt.
Eine Meuchelmörderin war gewiss talentiert darin, einem Opfer Pein und Leid in grausiger Folter zuzufügen.
Wenn es freiwillig kam, zeigte sich jedoch erst, ob sie wirklich Talent hatte.
„Meister, die schwächlichen Ogerwachen im vorderen Teil haben das Zeitliche gesegnet und die Arbeiter sind verschwunden. Hättet ihr mich dort postiert, wäre…“Passte man ihn ab.
„Vorlautes Stück, zügle deine Zunge. Es war Tharizduns Wille! Beuge dich ihm, Spross einer Ogerhure und eines dürftigen Dämons! Du wirst die Leichen verbrennen! Du allein!“Solch harsches Wort durfte sich nur ein Mitglied der Hohen Organisation, höher noch als Hedrack, erlauben.
D´Gran nickte, er unterdrückte das Zähneknirschen bis Dugart um die Ecke gebogen war und gab den Befehl dann laut fluchend an die Ogerpatrouille weiter…
Spoiler (Anzeigen)Ich weiß nicht ob ich sie an der relevanten Stelle gepostet habe, deshalb hier:
Ogre Guards: Male ogre War4; CR 5; Large giant;
HD 4d8+11 plus 4d10+8; hp 53,55,61,62,55,58,63,72
Init -1; Spd 30 ft.; AC 20 (touch 8, flat-footed 20); BAB +7; Grapple +16;
Atk +13 melee (2d8+7, Large masterwork greatclub) or +5 ranged (d8+5, Large javelin); FAtk +13/+8 melee (greatclub, as above) or +5/+0 ranged (javelin, as above);
Space/Reach 10 ft./10 ft.;
SQ Darkvision 60’, Low-light vision; AL CE;
SV Fort +10, Ref +1, Will +2; Str 21, Dex 8, Con 15, Int 6, Wis 10, Cha 7.
Skills and Feats: Climb +1, Hide -12, Listen +3, Spot +3;
Power Attack, Toughness, Weapon Focus (greatclub).
Possessions: Large half-plate armor, Large masterwork greatclub, 2 Large javelins, potion of cure serious wounds, potion of bear’s endurance, potion of protection from elements (fire), 200 gp, golden topaz (value 400 gp).
Trond: Male ogre Bbn7;CR 10; Large giant;
HD 4d8+11+7d12+14; hp 93;
Init +0; Spd 40 ft.; AC 19 (touch 9, flat-footed 19); BAB +10; Grapple +20;
Atk +17 melee (2d8+10/19-20, +1 Large heavy flail) or +10 ranged (1d8+6, Large javelin); FAtk +18/+13 melee (+1 Large heavy flail, as above) or +10/+5 ranged (javelin, as above) ;
SA Rage,;
SQ Improved Uncanny dodge, Trap Sense +2, SR 1/- ; Darkvision 60 ft., low-light vision
Space/Reach 10 ft./10 ft.; AL CE; SV Fort +12, Ref +3, Will +3;
Str 22, Dex 10, Con 15, Int 7, Wis 10, Cha 9.
Skills and Feats: Climb +13, Listen +4, Spot +4;
Improved Bull Rush, Power Attack, Toughness, Weapon Focus (heavy flail)
Rage (Ex): 2/day—hp 115,
AC 17 (touch 7, flat-footed 17); Atk +19 melee (2d8+13/19-20, +1 Large heavy flail) or +9 ranged (d8+8, Large javelin).
FAtk +19/+14 (Large heavy flail, as above) or +9/+4 (Large javelin, as above); SV Fort +13, Will +5; Str 26, Con 19. Climb +14.
Lasts 7 rounds, then fatigued.
Possessions: +1 Large heavy flail, 2 Large masterwork javelins, +1 large chain shirt, eyes of the eagle, potion of cure serious wounds.
… Der Geruch verbrannten Fleisches lag noch immer in der Luft, auch wenn die Brandflecken schätzungsweise eine Woche alt waren.
Sie folgten der Spur durch einen dreieckigen, Y-Symbol überschwemmten Raum über ein achteckige Kammer mit Geheimgang in einen unbelebten, schuttbeschwerten quadratischen Raum.
Alle Magie, die jemals auf diesen verstärkten und kunstvollen Gewölben gelegen haben musste, war längst abgeklungen.
Die Tür in eine sechseckige, gewölbte Halle fehlte.
Die freigeräumte Fläche in der Mitte schien ein sehr großes Bett zu sein, wenn auch ein Unbequemes.
Eine Eisenkiste ruhte auf einem großen flachen Stein nicht weit davon.
In jeder Wand befanden sich mittig weit geöffnete Steintüren oder einfach nur Steinrahmen.
Etwas war hier faul, und deshalb bedurfte es Vorbereitungen magischen Ursprungs.
Abgestimmt eroberten sie die erste Hälfte der Halle.
Zwei Steinriesen und ihr halb-dämonischer Älterer betraten die Bühne des Geschehens, welcher auf Altriesisch grollte.
„Niemand stört diese alten Hallen der Steinriesenpriester- außer diejenigen, die sich anmaßen, ihr ärmliches Dasein mit Göttern zu messen! Blasphemiker!!!“ Eine Schockwelle breitete sich aus, welche die Luft zum Knistern und das Gestein zum Bröseln brachte.
Ein grausamer Schwächeanfall suchte sie heim, zusätzlich verloren allesamt ihre Fähigkeit zu Handeln für einige Augenblicke und fanden sich dann im Nahkampf mit den Steinriesen, die den Sturmbefehl Deins ohne Widerworte ausgeführt hatten.
Er verwandelte die steinige Umgebung, auf der sie standen, in schlammigen Lehm, was Bewegung und Waffenführung negativ beeinflusste- nur der Raptoraner profitierte von der Unabhängigkeit durch Flügel.
Die haushohen Kontrahenten waren schwer gepanzert und kaum zu verletzen- nicht zuletzt durch die Unheilige Aura des Obersten in der Hackordnung – Dein war das Ergebnis eines moralisch verwerflichen Experiments, was Hunderte von Punktnarben belegten.
Die arge Bedrängnis milderte die Wand der Macht erheblich, welche Dein abschottete.
Sein Krankheitsübertragung auf den nahen Fernandel scheiterte daran und er umging die Barriere geschickt mit einem steinformenden Zauber an der Stelle, wo die unsichtbare und die materielle Wand ineinander übergingen.
Die Hast machte den schlammigen Untergrund fast wett und die Steinriesen litten mehr an den widrigen Verhältnissen als das eingebildete Hauptmahl.
Das Fleisch humanoider Oberflächenvölker war stets Delikatesse.
Zarathustra stach mit einem Gleitenden Ansturm herab und fügte eine schwere Fleischwunde zu, als sich sein Speer tief in einen robusten Oberschenkel bohrte.
Grutals Flammenschlag zeigte nur bei einem volle Wirkung.
Den anderen schützte die Zauberresistenz vor Gutem.
Bis Dein sich jedoch vorgearbeitet hatte, rangen die Untergebenen schon mit der Niederlage durch teilweise altbewehrte Taktiken, auch wenn ihre wuchtigen Hiebe durchaus Rüstung verbeulende Wirkung gezeigt hatten, wozu sich auch einige echte, tellergroße Beulen gesellten.
Deins Unheiligem Schlag folgte der Heilige Schlag Grutals und der Halb-Dämon erblindete für wenige Momente.
Ein Fernandelscher Blitz schoss durch die Reihe der Riesen, woraufhin einer sein Antlitz erschöpft in den Schlamm tunkte.
Zarathustra und Candril gaben dem Anderen den Rest, wobei der Flimmernde Deion eine große Hilfe war.
Dein verbarg sich in einer Wolke aus Dunkelheit und tastete sich langsam zurück.
Als er erhoben Runden fliegen wollte, und dabei von Pfeilen des Kompositbogens Candrils und Deions bombardiert wurde, floh er in eine Nebenkammer und versperrte die Tür von innen.
Deion sprang durch die Wand und schlich sich in seinen Rücken, während die Adamantwaffen von außen gegen das Steintor prasselten und der Ältere hastig wirkungsvollen Heiltrank um Heiltrank zerkaute- sein Rachen zeigte sich von den Glassplittern unbeeindruckt.
Amanodel bannte die Dunkelheit und Dein fand sich umringt von Kontrahenten, denen er sich mit zurückerlangtem Augenlicht erbost erwehrte.
Sein letzter Hieb schmetterte das Gute nicht völlig zu Boden und in der Zange gaben ihm unzählige heftige und hinterhältige Angriffen den Rest.
Er taumelte ungläubig zur Wand und zeichnete mit den aufgespannten Schreckensvampirfledermausflügel ein blutiges, welliges Muster des Hasses an die abgeplatzte Mauer…
Spoiler (Anzeigen)
Ich habe Deins Stats verschustert. Er ist leicht abgewandelt vom Original. Ein Elder Half-Stone Giant/Half-fiend. Das Elder stammt von mir *grins*
STONE GIANT ELDERS
Some stone giants develop special abilities related to their environment. These giant elders have Charisma scores of at least 15 and spell-like abilities, which they use as 10th-level sorcerers. Once per day they can use stone shape, stone tell, and either transmute rock to mud or transmute mud to rock (DC 17). The save DC is Charisma-based. One in ten elders is a sorcerer, usually of 3rd to 6th level.
STONE GIANTs
Large Giant (Earth)
Hit Dice: 14d8+56 (119 hp)
Initiative: +2
Speed: 30 ft. in hide armor (6 squares); base speed 40 ft.
Armor Class: 25 (–1 size, +2 Dex, +11 natural, +3 hide), touch 11, flat-footed 23
Base Attack/Grapple: +10/+22
Attack: Greatclub +17 melee (2d8+12) or slam +17 melee (1d4+8) or rock +11 ranged (2d8+12)
Full Attack: Greatclub +17/+12 melee (2d8+12) or 2 slams +17 melee (1d4+8) or rock +11 ranged (2d8+12)
Space/Reach: 10 ft./10 ft.
Special Attacks: Rock throwing
Special Qualities: Darkvision 60 ft., low-light vision, rock catching
Saves: Fort +13, Ref +6, Will +7
Abilities: Str 27, Dex 15, Con 19, Int 10, Wis 12, Cha 11
Skills: Climb +11, Hide +6*, Jump +11, Spot +12
Feats: Combat Reflexes, Iron Will, Point Blank Shot, Power Attack, Precise Shot
Environment: Temperate mountains
Organization: Solitary, gang (2–5), band (6–9 plus 35% noncombatants), hunting/raiding/trading party (6–9 plus 1 elder), or tribe (21–30 plus 35% noncombatants plus 1–3 elders and 3–6 dire bears)
Challenge Rating: 8 (elder 9)
Treasure: Standard
Alignment: Usually neutral
Advancement: By character class
Level Adjustment: +4 (elder +6)
Stone giants prefer thick leather garments, dyed in shades of brown and gray to match the stone around them. Adults are about 12 feet tall and weigh about 1,500 pounds. Stone giants can live to be 800 years old.
COMBAT
Stone giants fight from a distance whenever possible, but if they can’t avoid melee, they use gigantic clubs chiseled out of stone. A favorite tactic of stone giants is to stand nearly motionless, blending in with the background, then move forward to throw rocks and surprise their foes.
Rock Throwing (Ex): The range increment is 180 feet for a stone giant’s thrown rocks. It uses both hands when throwing a rock.
Rock Catching (Ex): A stone giant gains a +4 racial bonus on its Reflex save when attempting to catch a thrown rock.
Skills: *A stone giant gains a +8 racial bonus on Hide checks in rocky terrain.
… Dem Oger Magus wurde der Befehl zugetragen, sich in die Arena zu begeben, was auch immer das war.
Dort erwartete ihn bereits Dugart.
„Ich habe von deiner Befehlsverweigerung selbstverständlich erfahren, du hast zwei Möglichkeiten. Stirb hier und heute, oder diene uns in alle Ewigkeit unterwürfig.“D´Gran zog mit dem angenähten Arm seinen geliebten Zweihänder mit Blutkrusten.
„Ich habe Nehmerqualitäten, von denen Ihr nicht die geringste Ahnung habt.“„Das Schicksal wählt nicht mich dir zur Prüfung. Kex, geselle dich zu uns!“D´Grans Augen strahlten, als die Fleischkugel aus ihrer kleinen Kammer schwebte, die einst wohl die Gefangenen enthielt, bevor sie sich in der Arena zur Belustigung gegenseitig abmetzeln mussten.
Er wusste scheinbar nicht, WEM er gegenüberschwebte und fletschte die Zähne genießerisch.
Dieses unbewegliche Ding mit seinem lächerlichen Streichholzgebiss würde den Tyrann nicht vom Thron stoßen.
„Es wurde prophezeit, dass D´Gran sich hier und heute beugen wird. Möge der Kampf auf Tod und Unterwerfung begin…“„DUGART!!!“Der Helmträger senkte augenblicklich das Haupt.
„Wer bist du, der sich erlaubt, die Stunde meines Ruhmes zu stören?“ Unter der verdunkelten Haube schien die Haut aufgeregte Blasen aus Pech zu werfen.
Die verhüllte Gestalt in seinem Rücken begann Phrasen von sich zu geben, die keine Zunge Tellenes hätte hervorbringen können.
Es waren Wortfetzen der Dunklen Sprache des Dunkelsten Gottes, der je frei gewandelt war.
D´Gran warf sich erschüttert zu Boden.
„Du wirst ab diesem Zeitpunkt dein erbärmliches Leben an Kex Seite fristen. Du wirst wissen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, an meine Seite zu wechseln und bis zu deinem Untergang zu dienen.“D´Gran erhob sich, die Dämonenflügel vor der Brust zusammengeschlagen, und bezog Quartier in der freien Gefangenenzelle…
… Entschlossen stießen sie in das unerforschte Gebiet der Vorgänger vor - einen runden Raum mit drei Ausgängen.
In blühender Vergangenheit hatten hier einige Statuen im Kreis gestanden.
Der Großteil war jetzt völlig zerstört.
Die Ruhmeshalle war von Schutt befreit, so standen also nur noch wenige Statuen.
Ein großer Steindrache, seine Flügel und Schwanz abgebrochen, stand aufrecht, aber zu Boden starrend.
Eine Steinkugel mit einem großen Zentralauge lag auf dem Boden, einige Stückchen oben fehlten.
Ein monströser humanoider Kopf mit scharfen Zähnen und ein Stück, das den Hinterläufe einer Raubkatze ähnelte, lehnten nahe dem südlichen Ausgang.
In der Mitte ruhte die neun Fuß hohe Statue eines martialisch wirkenden Humanoiden, ein Bein war abhanden gekommen.
Sie wählten den linken Ausgang und blickten einen schnurgeraden freigeräumten Gang hinab.
Vorbei an einer verschütteten Abzweigung, die wohl in die Steinriesengemächer geführt hätte, hielten sie an der nächsten Wegkreuzung.
Ein Brunnen des Bösen lag zur Rechten.
Furchtbare Fratzen in die Wand gemeißelt, spieen dünne Wasserstrahlen in ein leicht rissiges Becken aus schwarzem Marmor.
Das Wasser roch nach Schwefel und das Becken war von einem grünen Gewächs überzogen.
Die Abzweigung brachte sie plötzlich an den Rand einer fünfzehn Fuß tiefen Grube, die als ungleiches Kreuz gebaut war.
Zu beiden Mauern blieb ein schmaler Pfad, um in Ausläufer – scheinbar Beobachtungsplattformen - zu gelangen.
Stellenweise kleidete Grünspann korrodierte, verbeulte Bronze die Grube aus.
Die achteckige Arena war nicht völlig von Schutt befreit, aber es war sichtbarer Aufwand betrieben worden.
Unter den Plattformen lagen zwei Kammern, in denen schief Gitterstäbe hingen.
Grutal und Candril waren bereits die leicht schräge Wand hinabgerutscht, da erfasste aus dem Nichts der Frostbrand eines verstärkten Kältekegels eines alten Bekannten des Tagebuchs die Gemeinschaft.
D´Gran wurde sichtbar, und seine tiefe grollende Stimme ertönte.
„Herzlich Willkommen in meinem Reich! Lange sehnte dieses schwarze Herz nach spritzendem Blut und Gedärmen, und nun tauchen Eindringlinge auf. Das muss Schicksals sein!!!“Ihr Erstaunen war D´Gran ein höllischer Genuss und er setzte die Initiative ergreifend sogleich nach.
„Weihen wir diese Arena der Epoche des Bösen Wandels! Kex, bleib gefälligst in deinem Loch, die Schädel dieser Würmer gehören MIR!“Er schleuderte per Beutel eine gelbe Fellkugel, aus der ein Svimosher Löwe erwuchs, doch sein Sprung zielte ins Leere – Grutal war von einem Schutzkreis vor Bösem umgeben.
Amanodel begrüßte die Kreuzung der Ebenen mit magischen Geschossen, die jedoch dessen Schild blockte, und zog sich dann, fast erfroren wie er war, hinter die nächste Ecke zurück.
Deion rollte ausgewichen neben ihn, stellte für den Magier einige schwere Heiltränke zu seinen Füßen und zog den Bogen zum Hinterhalt.
Grutals Flammenschlag setzte D´Gran zu und Zarathustra suchte dessen hässliche Nähe.
Wer
Kex kannte, wusste, dass er jede Konfrontation suchte und natürlich nicht in seinem Loch blieb.
Er schoss sich warm mit einem erfolgreichen Verlangsamen auf den Raptoraner, einem erfolgreichen Schlaf auf Candril und Monster verzaubern auf den um die Ecke spähenden Deion, welcher jedoch widerstand.
Ihre folgenden Handlungen dienten der Defensive- Grutal weckte mit einem kräftigen Tritt Candril, welcher sofort einen Fliegentrank hinunterschluckte, Amanodel kippte die angebotenen Tränke hinab, wie auch Zarathustra einen Hasttrank, um die Wirkung zu neutralisieren, und Deion versteckte sich unauffindbar, während die Gegenseite mit D´Grans Unheiligem Schlag aufwartete, doch nur geringen Erfolg verbuchte und der Betrachter die Nähe der Eindringlinge suchte, um alle seine Augenstrahlen zu verschießen.
Grutal jedoch widerstand den Todeseffekten und spürte nur die kleineren Übel am Körper, und auch Candril und Zarathustra wichen aus oder widersetzten sich erfolgreich.
Mit vereinten Kräften wandten sie sich mit wuchtigen Hieben und schweren Stichen dem gefährlicheren Gegner zu, während D´Gran nach einem verfehlten Schwächestrahl auf Zarathustra spurlos verschwand und sein Löwe die Klauen wirkungslos einfuhr.
Deion rollte aus der Deckung und setzte einen Pfeiltreffer direkt aufs empfindliche, geschlossene Augenlid des Betrachters.
Als Revenge verteilte er seine Augenstrahlen wirkungsvoll.
Deion wich dem Schlafstrahl zwar geschmeidig aus, doch im Radschlagen wurde er vom zweiten Strahl erfasst.
Ein graues Licht umstrahlte ihn und der Schurke erstarrte zu Stein.
Der Telekinesestrahl schleuderte Zarathustra an die spitzenbesetzte Decke, an der er vor Schmerz schreiend stecken blieb, sich mit letzter Kraft entpfählte und kraftlos zu Boden stürzte.
Auf Candril und Grutal verteilte er die restlichen und die gefährlichsten zauberähnlichen, verschiedenfarbigen Strahlen des Todes- die entgültige Wirkung vermieden beide und schlugen mit ergänzender Kraft zurück.
Die magischen Geschosse Amanodels raubten Kex schließlich den geifernden Atem.
Amanodel verspürte einen Luftzug und zog die Aufmerksamkeit der anderen auf sich.
Grutal half den Kumpanen mit Mittlerer Massenheilender Macht auf die Beine und sie verfolgten den Fliehenden.
Amanodel erspähte sobald den unsichtbaren D´Gran wie er den ewigen Gang weitersegelte und holte ihn mit einem Blitzball vom Himmel.
Doch er näherte sich nur vorsichtig und wollte den anderen Gruppenmitgliedern den Vortritt lassen.
Candril und Zarathustra jedoch interessierte der Flüchtige weniger als der arme versteinerte Helfer.
Grutal schritt erhaben näher, rüstete sich mit Gerechter Macht, da erwachte der regenerierende D´Gran mit einem erregten Kopfschütteln und floh weiter in einen seitlichen Gang.
Grutal unterdrückte dessen Unsichtbarkeit.
Jetzt hatte er ihn endgültig gestellt!
D´Gran jedoch wurde plötzlich nebelig und nahm die Gestalt eines formlosen Gases an.
Eine letzte Chance bot sich Grutal und er zielte einen Ruhmesstrahl.
Es wurde nochmals spannend.
Der Siegesstrahl durchdrang die Wolke ohne Folgen!
D´Gran entwich durch den zerklüfteten Schutt.
Kex Stube war bis auf einen großen Sack mit staubigen magischen Gegenständen, alla Elfenstiefel und fast verbrauchtem Blitzstab, und dreckigen Münzen, farbigen Edelsteinen und einer wunderschönen Silberhalskette unauffällig.
In D´Grans Loch stank es erbärmlich.
Halbverweste Köpfe aller möglichen Tierarten und unterirdischen Geschöpfen formten einen ekelhaften Thron des Bösen.
Scheinbar ahnungsvoll hatte er keine sonstige Habe hinterlassen…
Spoiler (Anzeigen)
D´Grans Statblock wird nicht verraten.
Kex, Beholder; HG13;
Possessions: Ring of protection +2
Stat wegeditiert.
… Dugart ballte die dunkelgrünen haarigen Fäuste.
Smigmal ließ ihn nun schon seit geraumer Zeit zappeln, wie einen Fisch am Angelhaken, dem der Stachel noch nicht tief genug saß.
Tja, scheinbar war es an der Zeit härtere Maßnahmen zur Erreichung seines heimlichen Zieles zu ergreifen.
Fremde Stimmen rissen ihn aus der Konzentration.
Sie schallten aus der momentanen Arbeitsregion der frischen Sklaven.
Und gleich eine Handvoll davon.
Er belauschte stillschweigend im Gang gewöhnlich haltend die Unterhaltung.
Die Fremden und die Sklaven hatten scheinbar in Zusammenarbeit den peitschwilden Oger mit Augenklappe aus dem Weg geräumt, doch schienen selbst gerade eine Auseinandersetzung zu führen- über Stolz, Ehre, Stärke und Nachgiebigkeit.
Denn unter den goblinoiden Sklaven waren auch Kobolde, welche ihre alten Hobgoblin-Herren nicht ziehen lassen wollten, was eine heftige Diskussion auslöste.
Die Hobgoblins blieben stur und sahen sich im Recht des Stärkeren, was in den Augen der gutgesinnten Fremden völlig kurzsichtig war.
Damit rechtfertigten sie doch eben die Situation, in der sie selbst gerade noch gesteckt hatten!
Plötzlich richtete der Magier auf die nichtsahnende Hobgoblinhorde einen Kegel der Kälte und löschte sie mit gleichgültiger Miene aus, wofür er ungläubige Blicke und weit aufgeklappte Münder unter seinen Gefährten erntete.
„Verlasst diesen Ort des Schreckens! Ihr Kobolde seid frei!“Diese Worte richtete er auf Drakonisch an die zufrieden knurrende Meute.
Die kleinen Reptilien wuselten los, sich mit der wertlosen Habe der alten Meister brüstend…
… Die Lösung war inakzeptabel für Grutal, der Verbrechen nie mit Verbrechen tilgen mochte.
Aus dem Tod konnte man nicht lernen!
Die Kobolde verkrochen sich plötzlich winselnd hinter Felsen.
Und mit einem aufschreckenden Blick war der schweißtreibende Grund offensichtlich.
Ein purpurner Kuttenträger stand regungslos im Terrain und verschränkte die haarigen Arme vor sich.
Unter dem gehörnten Stahlhelm blinzelten ernste, orkische Lider.
Wie lang war er schon still dort verharrt?
Und hatte er vielleicht sogar Fernandels Missetat beobachtet?
Eine gedämpfte raue Stimme schlug gewählt langsam an.
„Das Dunkle Schicksal wird unserer beider Pfade in baldiger Zukunft zusammenführen!“Er hinterließ nach dem Wort des Rückruf nichts als eine sachte Brise.
Staub fiel zur Erde.
Waren sie soeben einem der ominösen Verdammnisträumer begegnet?
Ob seine Prophezeiung der Wahrheit entsprach, würde Futura zeigen und unweigerliche, ungeahnte Konsequenzen haben…
Spoiler (Anzeigen)Die Fingerspitzen brennen, doch es macht Spaß.
Mensch, wie gern würd ich euch die Illustrationen aus dem Abenteuer zeigen. :x
Die Gegner habe ich gleich zu den Abschnitten gepostet.
Und Talente und Zahlenwerte alla Zechi kann ich leider nicht liefern.
Der Text ist aus dem Stegreif geschrieben und enthält nur die Schlüsselereignisse und das Grobe- was ich mir halt merken hab können.
Vielleicht wären die Spieler ja so nett das ein oder andere zusätzlich Behaltene an Zahlen oder tollen Würfen widerzugeben.
Erst 81 habe ich gleich nach der Session festgehalten.
76-79 muss mir der Dunkle Eine erst noch in Weihrauchschwaden zutragen.
EDIT: Betrachter Stat ist NICHT SRD und musste ich deshalb rausnehmen. Danke an MaxPower für den Hinweis!