Ich kanns ehrlich gesagt nicht erwarten und poste deshalb die gerade fertiggestellte vorletzte Session. Verzeiht. :roll:
Spoiler (Anzeigen)Bilder sind es mir diesmal zuviele, um sie hier alle zu verlinken. Mit einer Bildersuche bei Google oder den Wizards findet sich alles. Nur ein mit Paint Selbstgezeichnetes wird hochgeladen.
Spoiler (Anzeigen)Habe mich auf die letzten Kämpfe sehr gut vorbereitet, u.a. indem ich die BattleMap ausgelegt habe und die Schlüsselkämpfe nachstellte. Wusste so schon vorher ungefähr, wer wen und wie angreifen soll, und habe so die Kreaturen bestmöglich eingesetzt.
Für die letzten Begegnungen fand ich das auch irgendwie ratsam.
Übrigens haben wir an den letzten beiden Spieltagen je 16Stunden mit einer Pizzapause durchgezockt.
Der frischgebackene Fürst des Feuers – Das Fernrohr zwischen den Gestirnen(84)
…Der Verfasser kann seine Gefühle in Anbetracht vom Tellenes Untergang nicht mehr aufrecht erhalten.
Er driftet in die Teilnahmslosigkeit ab und kann die Folgen auf diese Schrift nicht verhindern…
Spoiler (Anzeigen)Wer meldet sich den da zu Wort!?! Und wieso spricht da der von Untergang!?! Ist die Gefahr etwa doch nicht abgewandt!?! Das Geheimnis lüftet sich im Epilog(85)
… Sahamabat tobte innerlich.
Wer hatte hier nur so gewütet?
Die Hallen des Erbauers stanken nicht nur, nein, auch mit der Einrichtung war sorglos umgegangen worden.
Das Kristallbecken in eine Fallgrube geschmissen, die Schatzkammer ausgeräumt und im Bettenlager ein Feuerchen veranstaltet.
Der Steingolem hatte ebenfalls schwere Schäden davon getragen.
Wenigstens lagen die Hammerkugeln noch an ihrem rechtmäßigen Platz auf dem Seidenkissen.
„Der Erbauer ist mächtig!“Gefahrlos nahm er die Sphären und verteilte sie unter den Gefolgsleuten.
Hammerkugeln waren weit verbreitete Spezialitäten des magischen Zwergenhandwerks.
Der Mönchspfaffe hatte nach dem erschütternden Brief seines Cousins Rerrid ein Sonderkommando in diese abgelegene Gegend Paru Bors geleitet.
Als er jedoch den Weiler des Verwandten zerstört vorfand, hatte er die Erkundung der alten Mine angeordnet, von der hinlänglich bekannt war, dass ein Kult die Ahnen daraus vertrieben hatte.
Und dort waren sie über das Geheimtor in die Zwergengemächer eingestiegen.
Seine Söldner und er waren sehr gespannt auf den Ursprung dieser Verwüstung und mit Zwergischer Dunkelsicht marschierten sie in die verlassenen Gebiete jenseits der Minentunnel ein…
Spoiler (Anzeigen)Verwüstung stammte von den Abenteurern selbst *shame on you* und D´Gran, wer sich erinnern kann.
… Das Hexengut wurde schlussendlich doch gerecht aufgeteilt- Grutal und sein Sturschädel hatten sich durchgesetzt.
Deion begann am Hebel herumzuexperimentieren und beschwor einen Lammasu, einen prächtigen Löwen mit Flügeln, in einen Kreis.
Ach so, mit ihren Schäfchen waren Gefangene gemeint!!!
Noch sehr schwach auf den Beinen, da Mallucus permanent auf Droge gesetzt worden war, um zu verhindern, dass er seine celestischen Zauber gegen seine Wärterin einsetzen konnte, tat er mit seinen restlichen Zaubern, die ihm noch von vor seiner Gefangennahme im Gedächtnis hingen, heilende und unterstützende Wirkung an seinen Befreiern.
Bald darauf verabschiedete er sich zur Heimatebene, um der celestischen Hierarchie seine Beobachtungen zu schildern.
Der Reihe nach wurden alle Hebelstellungen ausprobiert, manchmal mit Ergebnis, oft auch ohne.
Der Zweite im Bunde hieß Reunoux, war Azer und auf die Materielle Ebene gekommen, um die Korruption des Feuers zu untersuchen.
Damit erzählte er ihnen allerdings nichts Neues, im Gegenteil!
Die Heldenschar berichtete vom Tod Imix, was den Azer glücklich stimmte.
Er bat seine Dienste an, gleich Vister, der Dritten im Bunde und sonnenelfischen Paladinin vom Ritter der Götter.
Sie konnte die Zellennummern und ihre Insassen vorhersagen, da Daargra sich einst verplappert hatte und so brach eine neue Wette an, wer den gefangenen Troll erlegte, der aus seiner Trance erwacht Amok lief.
Grutal war Sieger, über Hab und Gut konnte jedoch kein Disput geführt werden, weil nichts in der Hinsicht vorhanden war.
Des Weiteren holte man einen Barden namens Jurrikath Musseloto und einen Halbling namens Athemal aus den Zellen unter der Erde.
Jurrikath hatte ein Trauma erfahren, brabbelte und sabberte nur und konnte allein durch die Gravur auf seiner Harfe identifiziert werden, an die er sich durchwegs klammerte.
Bei Halbling Athemal zeigten sich ähnliche Verhaltensmuster, denn auch er war schlimm misshandelt und Experimenten unterzogen worden- ein linker dämonischer Arm und sein auf Eidechsenintelligenz reduzierter Geist zeugten davon.
Dass seine psychische Verfassung womöglich auf die Auswirkungen der Operation zurückzuführen war, wollten Amanodel und Zara sich auf keinen Fall einreden lassen.
Zuletzt wurde ein unter Drogeneinfluss stehender Schattenelf namens LITH befreit.
Spoiler (Anzeigen)Der hatte sich beim TPK gegen den Erdelementar mit einer Spezialfähigkeit stabilisiert
Vister wurde in seiner Gegenwart unwohl.
Einen herzlosen Begleiter konnte die Gruppe nicht akzeptieren, auch wenn er selbst einst zur Truppe gezählt hatte, die am meisten Vorarbeit geleistet hatte und dem Kult ziemlich auf den Füßen herumgetrampelt war.
Deshalb zauderte der Schattenelf nicht lange und dimensionierte sich ohne Dankesrede von dannen, wo er doch patriotische Gefühle gegenüber Bet Kalamar hegte.
„Thrommels Asche muss dem Namenlosen überantwortet werden. So wollen auch wir nicht zaudern.“Setzte Grutal an.
„Wir hätten da allerdings ein klitzekleines Problem…“Machte Amanodel auf sich aufmerksam.
„Und das wäre?“„Wir sind zu viele. Ich zähle neun und das sind drei zuviel für mich und zwei zuviel für meine mächtigste Rolle…“„… mh… Vister, Reunoux, wäre es möglich, dass ihr in den Kraterrandminen ausharrt und wir auf Euch zurückkommen, wenn ihr euch bewaffnet habt und gerüstet seid?“Wenn wir ehrlich sind, blieb ihnen ja gar keine andere Wahl.
Amanodel öffnete seine Messingrolle…
… …Sahamabats Einheit vernahm Schritte.
Etwa eine Patrouille!?!
Die Zwerge verschanzten sich.
Es wurde heller im Gang, eine Person, wie eine lebende Fackel lief neben einem weiblichen Sonnenelf her.
Die Zwerge schnellten aus ihren Verstecken und setzten das Duo fest.
Als bald hatte sich herausgestellt, dass die beiden nichts Niederträchtiges im Schilde führten, sondern sogar bereit waren, den letzten Rest böser Seelen aus diesen verlassenen Höhlen zu fegen.
In dem Falle konnte man auch einmal über die alte Fehde zwischen Zwergen und Sonnenelfen hinwegsehen.
Sahamabat rüstete Vister und Reunoux aus und berichtete vom ersten erfolgreichen Vernichtungsfeldzug gegen eine Formianderkolonie.
Bald stieß man auf Leichen viel frischer als die Masse sonstiger Kadaver.
Zumeist waren ihnen die Köpfe abgebissen worden.
Sie liefen gerade durch einen sich stark schlängelnden Tunnel mit vielen Ausbuchtungen hinein in einen Unterirdischen Wald.
„Welch Maul solch Kraft vermag!?! Nehmt euch in Acht, Männer!!!“Warnte der Anführer und zog wie eine Schildkröte den Kopf ein.
Plötzlich klappte aus einer stockfinstren Einbuchtung ein riesiges Maul.
Das Maul eines Slaads biss dem unerschrockenen Gerowing die Rübe ab und zog sich zurück in die Nische.
„Zückt die Hammerkugeln!!!“Der leuchtende Reunoux warf sich mit einer Axt bewaffnet in die dunkle Ausbuchtung und gab den kompletten Slaad frei.
Plötzlich tauchten fünf spirituelle Hämmer auf und wuchteten mit heftigen Machtangriffen auf das Monster,
Spoiler (Anzeigen)Vorführung der Hammerkugeln: Spiritual weapon mit 3w6SP; in der Masse ziemlich bös, allerdings nur einmal pro Tag einsetzbar. Die hätten die Helden früher auch gebrauchen können...
aus dessen Handrücken lange Krallen wuchsen und verletzten einen Zwerg schwer.
Die zweite Serie aus Hammerattacken brachen die Knochen der Kreuzung aus Saurier und Kröte.
Sahamabat tat den Gnadenstoß.
„Wir werden Gerowing rächen, das schwöre ich bei meinem Leben. Und euch Ahnen schwöre ich, dass wir diese Hallen zurückerobern werden…!!!“Vister legte Gramolin die heilenden Hände auf....
… Athemal und Jurikath wanderten in die Obhut des Wahren.
Erimm eilte mit Siegelring und Umhang zum Kardinal, dem Namenlosen höchstpersönlich, um die frohe Kunde zu überbringen.
Grutal übergab die Asche allerdings nur unter der Bedingung, dass er die Wiederbelebung durchführen dürfte.
Der Namenlose ließ Grutal über Erimm ausrichten, dass der Wort-Priester einen Teil der Kosten zu übernehmen hätte, wenn man schon einem Verbündeten diese schwierige Aufgabe anvertraute.
Thrommels Wiedererweckung war kein einfacher Vorgang.
Nicht vergleichbar mit der Belebung eines erst kürzlich gefallenen Freundes.
Der Ritter war seit zwei Jahrzehnten verblichen und als Krönung sogar zum Untoten verwandelt worden.
Solche Seelen waren nicht einfach im Paradies des Wahren abzuholen, sondern in der Verlorenheit zwischen den Welten zu suchen, was Gottheiten nur hochrangigen Priestern zutrauten.
Und zu denen zählte seit kurzem auch Grutal.
Trotzdem war es sein erster Kandidat und da hatte der Namenlose eben seine Bedenken.
Ohne Widerrede reichte Grutal Erimm den Beutel mit Diamantstaub im Wert von fünftausend Goldmünzen.
„Die andere Hälfte übernehmt Ihr.“„Jawohl. Ist es recht, wenn wir die Zeremonie für morgen früh anberaumen?“„Bei weitem genug Vorbereitungszeitraum für einen Wort-Priester.“Erimm wollte bereits wieder von dannen ziehen, da bat Grutal ihn noch einen Moment um Geduld.
Er kramte die Ruhmeshand, welche wöchentlich mit Unheiligem Wasser besprenkelt werden musste, um zu funktionieren, hervor und reichte sie dem Pfaffen des Wahren.
„Eure Vereinigung weiß mehr damit anzufangen. Vielleicht schafft ihr es sogar, sie zu einem Gegenstand des Guten zu bekehren.“Dagegen mühten sich die restlichen Protagonisten ab, Dirass, Maraclas, und Daagras Zeug, sowie das gefundene Hab und Gut an den Zauberer zu bringen, was Amanodel in Windeseile durchleuchtet hatte- die Geschwindigkeitsschuhe entpuppten sich übrigens als Tanzschuhe, ein Verfluchter magischer Gegenstand, der sehr ärgerlich sein kann.
Sie wurden im Zuge der Angst in der Bevölkerung mit Wucher, leeren Regalen, verschlossenen Türen und allerlei Streitereien konfrontiert und beschlossen die Wertsachen der Kirche anzuvertrauen, bis sich der Markt wieder normalisiert hatte.
Allein der Hastring wanderte an Candrils Finger und Schriftrollen, Tränke und dergleichen wurden verteilt.
Spoiler (Anzeigen)Bei der Verteilung der Gegenstände hab ich nie so recht aufgepasst. Sonst wär ich Gefahr gelaufen, Metawissen zu nutzen.
Nur Grutal ging leer aus und sollte am Erlös des Anvertrauten auch nicht beteiligt werden, weil Thuchos Fledermaushelm, Falrinths Verschwimmenumhang, der Hastring des Salamanders und die Gebetskette vorerst reichlich Vermögen für den Einzelnen war, so hatte die Mehrheit der Gemeinschaft beschlossen und Grutals Predigten im Namen des Sprechers übergangen.
Spoiler (Anzeigen)Da haben sies endlich realisiert, was der Alex alles so abgestaubt hatte und am liebsten noch weiter abgestaubt hätte
Während all diesen zeitaufwendigen Belanglosigkeiten sahen sich die Helden noch mit ganz anderen Problemen konfrontiert.
Deion fühlte sich von einer Frau verfolgt, rannte ihr in Zuge dessen auch nach, doch blickte schließlich in eine leere Gasse und schloss mit Amanodels Hilfe auf einen Dämon, vielleicht einen Succubus, der sie ausspionierte.
Zudem hatte der Halbling merkwürdige Halluzinationen, die auch Candril heimsuchten.
Der Waldelf sah in allen Fenstern immer noch die feixenden Visagen der Dämonenstatuetten, hörte ihr fieses Gelächter aus allen Richtungen und meinte von den zusammenrückenden Häuserreihen in den schattigen Gassen erdrückt zu werden.
Spoiler (Anzeigen)w3 temp WE Schaden pro Tag wegen den fehlgeschlagenen Rettungswürfen gegen die Dämonenstatuen (heilbar mit Heal, wurde erst später irgendwann im Kampf gezaubert); aber gut, dass sie wenigstens den Rettungswurf gegen das Geländer geschafft hatten...
Er ergriff die Flucht, anders als Zarathustra.
Der war wie Grutal wegen seinem dämonischen Arm erstens den neugierigen und erschrockenen Blicken der Regoaner ausgeliefert und zweitens erlebte er eine leichte Ernüchterung bezüglich seiner Euphorie gegenüber der Operation.
Als er gerade um eine Hausecke bog, hockte da eine wohlgenährte Ratte auf einem Fass und verging sich an einem madenzerfressenem Stück Käse.
Plötzlich begann der frische Arm zu beben.
Der Falkener spürte eine unbändige, aufstrebende Kraft, die dieses Geschöpf zu zermalmen verlangte.
Er packte die Faust mit dem anderen Arm, zog sie gebieterisch zu sich und flüsterte:
„Gehorche mir! Diene mir, diene mir, diene mir…“Nach einigen Sekunden legte sich das Verlangen, doch Zara standen die Schweißperlen auf der Stirn.
Nicht allein der Anstrengung wegen.
Amanodel erlebte Ähnliches als er sich in aller Ruhe in einer edlen Gaststätte eine Mahlzeit gönnen mochte.
Während der Wartezeit nickte er kurzzeitig weg und döste, bis ihn die Magd höflich weckte.
Amanodel lächelte dem netten Ding ins Gesicht, doch sein Magen quatschte laut los.
„Hey Amanodel, wie wärs mal mit einem heißen Ritt auf dem jungen Hüpfer!?!“Empört knallte das Mädel dem Magier, den sie für einen frechen Bauchredner hielt, seine Sauce alla Buion auf den Tisch und suchte das Weite.
„Musst du immer in den unpassendsten Momenten losplappern!?!“„Das ist meine Aufgabe, Meister.“Er griff nach seinem Besteck und entdeckte seine ungepflegten Finger.
„Seid wann kaut ein gepflegter Grauelf wie ich Fingernägel!?!“Sogar die vordersten Hautschichten waren nicht verschont geblieben.
„Füttere mich, Meister! Sonst müssen bald auch deine Finger dran glauben!“Widerwillig, aber unauffällig holte Fernandel die bewusstlosgehaltene, schneeweiße Eule aus der Tasche und schob sie unter die Robe.
„Nur Geduld mein Bester.“„Brav, Meister. So gibst morgen das erste Sprüchlein!“Schmatzte ES.
Spoiler (Anzeigen)Die Demonic Additions, wie sie genannt werden, haben bei völlig neutralen Charakteren die Auswirkung, sie zu bösen Taten zu verleiten, was auch zu einem Gesinnungswandel führt. Während des Abenteuers haben die beiden den Willensrettungswurf gegen 15 jedoch immer geschafft. So hab ichs bloß etwas umspielt.
Währenddessen war Candril zum Medikus geeilt und hoffte auf Rat.
„Diese Halluzinationen werden euch wohl noch eine ganze Weile heimsuchen. Aber habt keine Sorge, das Gelächter, die Gesichter, das Zusammenschnüren des Raumes, ALLES ILLUSIONEN.“Stellte der nach einigen Untersuchungen fest und verlangte für seine Erkenntnis einen Wucherpreis, den Candril nicht zu zahlen bereit war.
Als am Abend alle in der verabredeten Taverne eintrudelten, spürte Amanodel nochmals kurzzeitig eine magische Aura, die mit einem Aufleben verschwand, und fühlte sich in der Annahme des Dämons bestätigt.
Todmüde sackten sie in den angemieteten Gruppenschlafsaal, wo stets jemand Wache hielt.
Zara schreckte kurz vor Sonnenaufgang aus dem Schlaf und weckte alle in Windeseile.
„Meine Halbschwester Zenith hat mir einen Hilferuf gesandt. Wir müssen sofort los!“„Ist die Gefahr akut?“Bremste Grutal.
„Heute soll nämlich Thrommels Erweckung vollzogen werden.“„Dann bleib du hier. Noch jemand, welcher der Zeremonie beiwohnen möchte?“„Ja, ich. Und zu diesem Zweck lass doch bitte Dirge hier.“Meldete sich Candril.
Wenige Augenblicke später landeten Deion, Amanodel und Zara im Baumhaus in Cirolealon.
Am Boden zeichneten sich Brandspuren ab.
Es regnete aus Baumzisternen, um die letzten Brände zu löschen.
Zenith koordinierte soeben die letzten Maßnahmen.
Zara rief nach ihr und sie wandte sich sofort den Gefährten zu.
„Bruder!!! Es ist schrecklich! Das Astronomikum und das Prisma wurden geraubt!!!“„Erst einmal: Ist dir etwas passiert? Bist du verletzt?“„Nein, nur ein paar kleinere Brandblasen, die sind aber im Nu versorgt.“„Wie konnte das hier geschehen?“„Du weißt, Mutter Schicksal geht oft seltsame Wege. Ich beschäftige keine Wachen aus dem selben Grund, wie das kein Priester unserer Göttin tut- dem Kodex wegen. Jedenfalls schlief ich tief und fest und hätte Ragalart nicht schlafen können, wären wir wohl bei lebendigem Leibe verbrannt. Als er mich weckte, eilte ich zum Wipfel, um die Relikte des Elementaren Bösen zu retten. Doch ich fand sie bereits in den Armen eines Glabrezu!!!“„Der neue Fürst des Feuers, soso… Mannen, wir haben einen Zielort. Los, hinterher!“„Wir haben keinen Sprit mehr.“Bremste diesmal Amanodel.
„Wie?“„Ich brauche erst noch etwas Ruhe.“ Zara wurde leicht sauer.
„Bruder, beruhige dich. Ihr braucht nichts überstürzen, denn ich bin mit meinen Arbeiten so weit fertig. Die entscheidenderen Fragen sind wohl eher, woher wussten sie wo es zu finden war und warum wird es genau jetzt entwendet.“„Ja, richtig, genau aus diesem Grund müssen wir hinterher!“„Aber Grutal ist momentan dem Wahren verpflichtet, wir müssen ohnehin warten.“„Sieh, Bruder, es führt kein Weg daran vorbei. Du musst noch viel über Mutter Schicksal und ihre Entscheidungen lernen…“Spoiler (Anzeigen)Mother Destiny könnte Tharizduns Frau sein... wenn man sich ihren Kodex und verworrene Philosophie mal ansieht
Grutal und Candril konnten nicht mehr einschlafen und so beteten sie früher als gewöhnlich zu ihren jeweiligen Göttern, lediglich mit dem kleinen Unterschied, dass der eine erhört wurde und der andere eben nicht.
Die ersten Sonnenstrahlen fielen durch die bunten Fenster, als die Priesterschaft des Wahren samt Namenlosen, Candril und Grutal sich am Hauptaltar der Kirche versammelte und vor den Toren eine Menschenmasse Stellung bezog, die auf geheimnisvolle Weise von der Heimkehr Thrommels Wind bekommen hatte.
Die besten Gewänder aus feinster Seide und Goldstoff wurden aufgetragen, der Flügel war geschmückt worden.
Die Priesterschaft begann mit dem Morgengebet, und vollführte die tägliche Prozedur der Morgenmesse, unter dem besonderen Thema der Tugend.
Anstelle der Schlusspredigt setzte Gesang ein und Grutal, der die Morgenmesse in tiefster Konzentration eher passiv mitgestaltet hatte, formte göttliche Gesten der Segnung auf dem sonnenbeschienenen Altar.
Dann holte er die Asche aus der Urne und streute sie darauf, wo sie im Licht zu tanzen begann und in groben Umrissen einen menschlichen Körper nachbildete.
Dann füllte er den Diamantstaub hinzu, der die Form stark verfeinerte.
Das Licht der Sonne bündelte sich und nach und nach bildeten sich Knochen, Sehnen, Nerven, Muskeln und Haut und schließlich Haare.
Dann plötzlich lag dort ein nackter sehr maskuliner Mann, dessen Hüllenlosigkeit zwei Priester mit einem königlichen Laken beseitigten.
„Wo bin ich…?“Der noch schwache Mensch hielt sich eine Hand vor die sonnenempfindlichen Augen und sah sich um.
„… ahhh, zuhause…“Ja, er war es.
Er war es tatsächlich!
Ritter THROMMEL!!!
„Wo war ich…?“Er richtete sich auf dem Altar auf.
Die Priester stützten ihn, doch vermochten ihn nicht zu halten, als er in die Knie ging, weil mit schmerzverzehrtem Gesicht die Erinnerungen zurückkehrten.
Man gab ihm einige Momente, dann richtete er sich selbst wieder auf, blieb allerdings in Demutshaltung.
Eine ältere Jungfer schaffte es durch die bewachten Tore und eilte mit gehobenem Kleid auf den Flügel zu.
„Thrommel, Thrommel, mein geliebter Thrommel.“Der Ritter erkannte die Stimme und sah auf.
„Jolene!?! Jolene, bist dus!?!“Sie fiel ihm in die Arme, er umklammerte sie und schluchzte.
„Es tut mir so Leid! So leid!!!“„Hauptsache, du bist wieder zurück, mein Verlobter."Die Priesterschaft sammelte sich um Thrommel, um ihn und seine Versprochene zum Seitenflügel zu begleiten.
„Ritter Thrommel!“Traute sich Candril.
Die Priesterschaft machte Platz und Candril überreichte dem Ritter sein rechtmäßiges Schwert.
Durch die Priesterschaft ging ein Raunen.
„Habt Dank, Retter.“Der Paladin packte es mit der freien Hand- der andere Arm war um Jolene gelegt- und ein Licht durchströmte es von Schaft bis Spitze wodurch der düstre Lack abplatzte und eine weiße strahlende Klinge zum Vorschein kam mit Namen Fragerach.
Wieder ging ein Raunen durch die Priesterschaft, doch diesmal ein positives.
„Ich stehe tief in eurer Schuld, Retter. Wie lautet euer Name?“„Mein Name lautet Candril Jiltray, mein Ritter. Und der Priester eurer Erweckung dort heißt Grutal Fortron.“„Wenn ich Busse getan und meine Vergangenheit aufgearbeitet habe, was der Preis für meine Taten als Vampir sein wird, könnt ihr jederzeit zu mir kommen und ich werde meine Schuld einlösen. Bei meinem Ritterschlag, das schwöre ich.“Dann setzte sich die Runde wieder in Bewegung, vorbei an Candril.
Der Namenlose bleib zurück, und wandte sich über Erimm an Grutal.
„Grutal, ihr habt den Test bestanden. Ihr seid wahrhaft ein Verbündeter dieser Kirche und habt euch diese Belohnung redlich verdient.“Spoiler (Anzeigen)so hab ich den Alex, der ja eigentlich nichts freiwillig hergibt, und sich doch mal durchgerungen hat, zu konditionieren versucht
Der Namenlose nickte und ein Priester überreichte Grutal eine Schatulle, in der ein Anhänger aus Diamant, Kristall und Gold in Form einer Waage verwahrt wurde.
„Tragt dieses Symbol, und es wird euch auf ganz Tellene zu jeder Kirche des Wahren Zutritt verschaffen. Zudem sollt ihr es als Entschädigung für eure Aufwendungen erhalten. Habt ihr sonst noch einen Wunsch?“„In der Tat. Ich bitte den Namenlosen mir diesen Arm zu entfernen und meinen ursprünglichen wiederherzustellen.“Spoiler (Anzeigen)Der Nahkämpfer Grutal war die ganze Zeit mit seinem Arm unzufrieden gewesen, ganz klar
Grutal trug heute extra lange Robe und musste erst den Ärmel zurückstülpen, um seinen dreifingrigen Begleiter preis zu geben.
Die Priesterschaft war im Seitenflügel verschwunden.
Der Namenlose nickte und winkte Candril herbei.
Sie folgten ihm in eine Kammer, wo ein Altar stand, der scheinbar extra für solche Heilungen konzipiert worden war.
Zuerst nahm das Kirchenoberhaupt den gesunden Arm unter die Lupe.
Dann erhielt Candril die Aufgabe dem Freund mit einem Hieb der magisch sterilen Axt den Arm abzuschlagen, der in das Becken mit Blutabfluss gelegt werden musste.
Der Waldelf tat einen sauberen Schnitt und der Namenlose vollführte wortlos Gesten, als ob aus dem Armstumpf etwas herausgezogen werden musste.
Und tatsächlich schoss zu Beginn schwarzes- ja richtig, nicht blaues oder rotes, sondern schwarzes- Blut heraus.
Der Knochenstumpf und die Muskulatur herum waren ebenfalls dunkler als gewöhnlich eingefärbt, was auch erst einmal gesäubert gehörte.
Die Sogbewegung ließ den dämonischen Geist entweichen, bis schließlich normales Blut hervorquoll.
Mit stoppenden Bewegungen brachte er das Blut zum Halten, dann zog er den Kochen länger und länger, brachte mit langsamen feinen Bewegungen das Blut in Venen- und Kapillarform, sog Nerven-, Sehnen- und Muskelstränge aus dem gesunden Körper und überzog das ganze mit rasch nachwachsender Haut bis zu den Fingerspitzen.
Die Tür öffnete sich abrupt und drei bekannte Gemüter standen im Rahmen…
…Tatsächlich ernannte der Glabrezu sich offiziell zum neuen Herrscher des Feuerknotens, doch auch der größte Feuertrollzauberer beanspruchte diesen Titel für sich.
Und zuletzt blieben dort noch einige konservative Geschöpfe der Feuers, die weiterhin auf der Rechtmäßigkeit Imix beharrten und einen sonderbaren Älteren Feuerelementar zu ihrem Oberhaupt krönten, der herangezüchtet werden sollte- den nicht anders war Imix über Jahrtausende hin entstanden.
So spaltete sich der Feuerknoten in drei feindliche Lager, was eine friedliche Lösung der Herrschaftsfolge unmöglich gestaltete.
Obwohl der Dämonenfürst am wenigsten Anhänger zählte, versammelte sich in seinen Reihen der Großteil des Gripses, und so löschten sich durch List und unbemerktes Aufwiegeln von dritter Seite Feuertroll-Salamander-Bund und Elementar-Feuer-Dampf-Magmamephit-Bund fast vollständig gegenseitig aus.
Allein die regenerierenden Feuertrolle blieben übrig und wurden dem Glabrezulager mit der Ausrottung des Feuerriesen-Vorposten sogar ernsthaft gefährlich, als der Champion des Elementaren Bösen erschien, ein Machtwort sprach und mit Dunklen Phrasen dem aufmüpfigen Glabrezu einen neuen Auftrag erteilte.
Auf den Punkt gebracht ist das die Ursache für den abrupten Stopp der Überfälle auf Paru´Bors Siedlungen…
…Der Feuerknoten schien wie ausgestorben.
Überall sichteten sie kohlrabenschwarze Skelette verschiedenster Rassen und eingebrannte Abdrücke skelettloser Wesen.
Sie durchkämmten das gesamte Labyrinth, trotzten dabei Illusionen Roter Drachen und Lavafallen, bis sie schließlich vor einem langen Gang strandeten, wo es nach Tod oder Verderben stank und die verkohlten Skelette von Riesen lagen.
Seine Seiten waren mit am Vulkangestein gekreuzigten und verdorrten Körpern gespickt, an denen das Fleisch verdammt war in Ewigkeit zu kochen.
Der Korridor führte in eine ovale Kammer, die ein Haufen aus Knochen und zerbrochenem Eisen dominierte, deren Rückwand mit getrocknetem Blut verschmiert war und man bloß ein Symbol des Auges freigewischt hatte.
Wer seine Waffe oder Materialkomponenten noch nicht gezückt hatte, tat dies spätestens jetzt.
Auf halbem Wege in die Kammer, quetschten sich plötzlich acht Klauenschrecken aus den dampfenden Leichen und blickten mit ihren großen Augen, den ein fremdartiger silberner Schein überzog, in das Antlitz der Feinde, das durch die Masse an Blickkontakten auch den ein oder anderen Feuertroll schon die Bewegungsfreiheit geraubt hatte.
Auf der Spitze des Haufens entdeckte Zara das Astronomikum und wollte es sich schnappen, was vom Glabrezu verhindert wurde, indem er vom Vorsprung über dem Eingang herabsprang- die Knochen knackten dabei verächtlich- und den Weg blockierte.
„IHR haltet euch NICHT… tarantula… an unsere ABMACHUNG, dass werde ich euch bei Tarantala nicht durchgehen lassen, ihr Würmer!!!“Tja, da standen sie ihm also in nichts nach.
Er schleuderte Verwirrung nach den Kameraden und betraf Deion, der daraufhin Grutal in den Rücken feuerte.
„Mach Platz, Dämon! Das dort ist nicht dein Eigentum.“Pfiff Zara ihn an.
„Feiern wir diesen Tag des Chaos… heramaltiala… mit einem TANZ für Gqaramal!!!“Und Zara überfiel die Begierde den Unwiderstehlichen Tanz des Chaos zu performen, was ihn für einige Momente aus dem Spiel nahm.
Grutal rief die Macht des Ruhmesstrahls gegen den Glabrezu herbei, der Zara nun gemütlich in Fetzen reißen konnte, scheiterte jedoch an der Magierüstung.
Amanodel holte mit einem maximierten Elektrizitätsball vier Klauenschrecken aus der Luft, die übrigen schwebten freiwillig näher um einen besseren Blickkontakt herstellen zu können, und damit fielen Amanodel und Deion auch der Paralyse zum Opfer.
Immerhin konnte der verwirrte Deion so keinen Schaden mehr anrichten.
„Heute ist meine Stunde der Rache gekommen, Dämon!“Pfiff Candril und eilte Zara zu Hilfe, der eine Angriffsserie der Klauen, der Spießer und des Maules über sich ergehen lassen musste.
Grutal überstürzte nichts, sondern rüstete sich mit Gerechter Macht.
Deions Glitschiger Verstand konnte beiden Zuständen nicht entkommen, und wartete wie Amanodel festgehalten auf die Blutsaugenden Fänge der Klauenschrecken, die heranschwebten und sich in aller Ruhe festkrallten.
Der Dämonenfürst verhinderte eine konkrete Attacke Candrils durch eine Vielzahl an Spiegelbildern, deren Position so schlau gewählt waren, dass der Waldelf sich nur langsam zu Zara vorarbeiten konnte, und auch Grutal erging es nicht besser.
Amanodel entkam nach einer Weile aus der Starre und vernichtete mit einem weiteren Elektrizitätsball drei Klauenschrecken, betraf sich mit der Attacke allerdings auch selbst und trug trotz Schutz schwere Brandwunden davon.
Wenige Augenblicke später fand er sich wieder steif und hilflos wie ein Brett.
Ein Machtwort der Starre schaltete nun den Dämonenhasser Candril aus, den sogleich zwei vorher unsichtbare und aufgeplusterte Efreet verdroschen.
Dafür stoppte Zara das wilde Gehampel und Gezappel, eben den Tanz des Chaos, stach mit dem Speer nach den Bösen Ginnies und Spiegelbildern und lichtete so die Reihen der Illusionen, die der Glabrezu mit einem Schlag wieder aufstockte.
Grutal und ein Efreet lieferten sich daraufhin ein Duell, der andere Efreet wandte sich Zarathustra zu, der sich jetzt zweierlei Gegnern erwehren musste.
Deion löste sich mit dem Glück eines Schurken aus der Paralyse, nicht jedoch aus der Verwirrung, feuerte jedoch glücklicherweise auf das nächstgelegene Ziel, den letzten Klauenschreck, der daraufhin das genüssliche Blutsaugen bei Amanodel einstellte.
Währenddessen tobte der Nahkampf auf dem Knochenhügel, hin und wieder streifte sogar eine Klinge oder der Morgenstern den sich zwischen seinen Abbildern versteckenden Glabrezu, der immer wieder mächtige Attacken, Chaos Hammer und Unheilige Schläge an den Mann brachte.
Irgendwann löste sich auch Candril wieder aus der Starre und köpfte einen Efreet, während Grutal die unschönere Methode eines zermatschenden Hiebes beim zweiten wählte und sich der Glabrezu bald alleine einer Übermacht konfrontiert sah und sogar vom Vogelmann in einen Ringkampf verstrickt wurde.
Deion hatte unschuldig währenddessen immer wieder Grutal den Rücken mit Pfeilen gespickt.
Der Dämon entkam dem Einkreisen mit einem Fehlerfreien Teleport in den Gang, Amanodel löste sich in dem Augenblick aus der Starre und bedankte sich mit einem herben Auflösungsstrahl.
Deions Geist wurde nach dem zigsten Versuch wieder klar, was er erst noch begreifen musste, während Zara, Candril und Grutal dem Grauelf zu Hilfe eilen wollten, was der Glabrezu jedoch zu verhindern wusste indem er eine Regenbogenwand erschuf, die nur ein Verrückter zu durchschreiten bereit wäre.
So konnte er sich allein dem Einzelgänger Amanodel widmen.
Das Verhandlungsbemühen seines Bauches schlug fehl, und als Grutal schwer verletzt durch die Wand gesprungen kam, lag der Magier schon sterbend am Bogen, was der Fürst des Feuers mit einem Niederträchtigem Lachen feierte.
Grutal löste das Problem mit einem Strahl der Zerstörung, was den Glabrezu zu einer blubbernden Pfütze schwarzen Pechs zerfließen ließ.
Doch nicht etwa ein Todesstöhnen war zu vernehmen, nein, ein freudiges Johlen ging Grutal durch Mark und Bein.
Trotzdem päppelte er Amanodel sofort mit Heilung auf.
„Sein Können war ungewöhnlich für einen Dämonen seiner Klasse!!! Ich wette, die Efreet haben dem Scheusal einige Wünsche erfüllt.“Spoiler (Anzeigen)ja, richtig, und deshalb zählte auch dieser Kampf zu meinen TOP 10!
Rasts
Spoiler (Anzeigen)Medium Outsider (Extraplanar, Fire) HG5
4d8+7 (25 hp)
+5
5 ft. (1 square), fly 60 ft. (good)
15 (+1 Dex, +4 natural), touch 11, flat-footed 14
+4/+6
Claw +6 melee (1d4+2) or bite +6 melee (1d8+3)
4 claws +6 melee (1d4+2) or bite +6 melee (1d8+3)
5 ft./5 ft.
Paralyzing gaze, improved grab, blood drain
Darkvision 60 ft., flight, immunity to fire, vulnerability to cold; CE;
Fort +5, Ref +5, Will +5
Str 14, Dex 12, Con 13, Int 3, Wis 13, Cha 12
Hide +8, Listen +8, Move Silently +8, Spot +8
Improved Initiative, Toughness
A rast has anywhere from ten to fifteen claws, though it can only use four at once.
A rast has a body about the size of a large dog’s, with a head almost as large as the body. It weighs about 200 pounds.
COMBAT
Rasts paralyze as many of their foes as possible, then attack any that are still moving. A rast can claw or bite, but cannot do both during the same round.
Paralyzing Gaze (Su): Paralysis for 1d6 rounds, 30 feet, Fortitude DC 13 negates. The save DC is Charisma-based.
Improved Grab (Ex): To use this ability, a rast must hit with its bite attack. It can then attempt to start a grapple as a free action without provoking an attack of opportunity.
Blood Drain (Ex): A rast drains blood from a grabbed opponent, dealing 1 point of Constitution damage each round it maintains the hold.
Flight (Su): A rast can cease or resume flight as a free action. A rast that loses this ability falls and can perform only a single action (either a move action or an attack action) each round.
EFREETI
Spoiler (Anzeigen)
Large Outsider (Extraplanar, Fire)
Hit Dice: 10d8+20 (65 hp)
Initiative: +7
Speed: 20 ft. (4 squares), fly 40 ft. (perfect)
Armor Class: 18 (–1 size, +3 Dex, +6 natural), touch 12, flat-footed 15
Base Attack/Grapple: +10/+20
Attack: Slam +15 melee (1d8+6 plus 1d6 fire)
Full Attack: 2 slams +15 melee (1d8+6 plus 1d6 fire)
Space/Reach: 10 ft./ 10 ft.
Special Attacks: Change size, heat, spell-like abilities
Special Qualities: Darkvision 60 ft., immunity to fire, plane shift, telepathy 100 ft., vulnerability to cold ;LE;
Saves: Fort +9, Ref +10, Will +9
Abilities: Str 23, Dex 17, Con 14, Int 12, Wis 15, Cha 15
Skills: Bluff +15, Craft (any one) +14, Concentration +15, Diplomacy +6, Disguise +2 (+4 acting), Intimidate +17, Listen +15, Move Silently +16, Sense Motive +15, Spellcraft +14, Spot +15
Feats: Combat Casting, Combat Reflexes, Dodge, Improved InitiativeB, Quicken Spell-Like Ability (scorching ray)
The efreet (singular efreeti) are genies from the Elemental Plane of Fire.
An efreeti stands about 12 feet tall and weighs about 2,000 pounds.
Efreet speak Auran, Common, Ignan, and Infernal.
Genies are humanlike beings who dwell on the elemental planes. They are famous for their strength, guile, and skill with illusion magic.
COMBAT
Genies prefer to outmaneuver and outthink their foes. They are not too proud to flee if it means they’ll live to fight another day. If trapped, they bargain, offering treasure or favors in return for their lives and freedom.
Plane Shift (Sp): A genie can enter any of the elemental planes, the Astral Plane, or the Material Plane. This ability transports the genie and up to eight other creatures, provided they all link hands with the genie. It is otherwise similar to the spell of the same name (caster level 13th).
Combat
Efreet love to mislead, befuddle, and confuse their foes. They do so for enjoyment as well as a battle tactic.
Change Size (Sp): Twice per day, an efreeti can magically change a creature’s size. This works just like an enlarge person or reduce person spell (the efreeti chooses when using the ability), except that the ability can work on the efreeti. A DC 13 Fortitude save negates the effect. The save DC is Charisma-based. This is the equivalent of a 2nd-level spell.
Heat (Ex): An efreeti’s red-hot body deals 1d6 points of extra fire damage whenever it hits in melee, or in each round it maintains a hold when grappling.
Spell-Like Abilities: At will—detect magic, produce flame, pyrotechnics (DC 14), scorching ray (1 ray only); 3/day—invisibility, wall of fire (DC 16); 1/day—grant up to three wishes (to nongenies only), gaseous form, permanent image (DC 18), polymorph (self only). Caster level 12th. The save DCs are Charisma-based.
GLABREZU
Spoiler (Anzeigen)HG13
Huge Outsider (Chaotic, Extraplanar, Evil)
Hit Dice: 12d8+120 (174 hp)
Initiative: +0
Speed: 40 ft. (8 squares)
Armor Class: 27 (–2 size, +19 natural) touch 8, flat-footed 27
Base Attack/Grapple: +12/+30
Attack: Pincers +20 melee (2d8+10)
Full Attack: 2 pincers +20 melee (2d8+10) and 2 claws +18 melee (1d6+5) and bite +18 melee (1d8+5)
Space/Reach: 15 ft./15 ft.
Special Attacks: Improved grab, spell-like abilities, summon demon
Special Qualities: Damage reduction 10/good, darkvision 60 ft., immunity to electricity and poison, resistance to acid 10, cold 10, and fire 10, spell resistance 21, telepathy 100 ft., true seeing; CE;
Saves: Fort +18, Ref +8, Will +11
Abilities: Str 31, Dex 10, Con 31, Int 16, Wis 16, Cha 20
Skills: Bluff +22, Concentration +25, Diplomacy +9, Disguise +5 (+7 acting), Intimidate +24, Knowledge (any two) +18, Listen +26, Move Silently +18, Search +18, Sense Motive +18, Spellcraft +18, Spot +26, Survival +3 (+5 following tracks)
Feats: Cleave, Great Cleave, Multiattack, Persuasive, Power Attack
Possessions Candrils Ogrepower gloves +4
Like succubi, glabrezu tempt victims into ruin, but they lure their prey with power or wealth rather than passion.
Glabrezu have penetrating violet eyes, and their skin color ranges from deep russet to pitch black. A glabrezu stands about 15 feet tall and weighs about 5,500 pounds.
Combat
Glabrezu prefer subterfuge to combat. However, if their attempts to entice or deceive fail, these enormous demons attack with a vengeance. They follow a confusion attack with melee attacks, hoping to finish off wounded foes with chaos hammer or unholy blight.
A glabrezu’s natural weapons, as well as any weapons it wields, are treated as chaotic-aligned and evil-aligned for the purpose of overcoming damage reduction.
Improved Grab (Ex): To use this ability, a glabrezu must hit a Medium or smaller opponent with a pincer attack. It can then attempt to start a grapple as a free action without provoking an attack of opportunity.
Spell-Like Abilities: At will—chaos hammer (DC 19), confusion (DC 19), dispel magic, mirror image, reverse gravity (DC 22), greater teleport (self plus 50 pounds of objects only), unholy blight (DC 19); 1/day—power word stun. Caster level 14th. The save DCs are Charisma-based.
Once per month, a glabrezu can fulfill a wish for a mortal humanoid. The demon can use this ability to offer a mortal whatever he or she desires—but unless the wish is used to create pain and suffering in the world, the glabrezu demands either terrible evil acts or great sacrifice as compensation.
Summon Demon (Sp): Once per day a glabrezu can attempt to summon 4d10 dretches or 1d2 vrocks with a 50% chance of success, or another glabrezu with a 20% chance of success. This ability is the equivalent of a 4th-level spell.
True Seeing (Su): Glabrezu continuously use true seeing as the spell (caster level 14th).
Most evil creature in the node, spricht am ehesten mit den Abenteurern, wenn sie sich als cultists ausgeben, grinst bei der erwähnung der Power Gems
Hat sich von Effreti gewünscht:
Für sich: Tashas Irresistable Dance, Prismatic Wall once, 1 Clone;
Und für den Klon: Shout, Polar Ray, Horrid Wilting once
Platzte es aus Amanodel, der auf die Pfütze deutete und mit ansehen musste, wie sich ein schleierhafter Nebel erhob und sich durch die Regenbogenwand schlängelte, vorbei an Candril, der gespannt vor der Wand ausgeharrt hatte, hinein in den Haufen aus Knochen.
Deion und Zara, die sich derweil dem Fernrohr gewidmet hatten wurden von einem mittelschweres Erdbeben durchgerüttelt, was von hohlem dämonischen Gelächter begleitet wurde.
„ES HAT FUNKTIONIERT, HARHARHAR…!!!“Augenblicklich stürzte der Knochenberg in sich zusammen, der fliegende Zara bekam das Astronomikum gerade noch zu fassen und Deion turnte auf den Stücken zu Tal.
Der eben ausgelöschte Glabrezu stand plötzlich wieder in voller Lebensgröße vor Zara und brüllte ihn speichelspuckend an, bevor er sich weiter teleportierte.
„Folgt mir, ihr Maden!!! Dort, durch die Wand, mit euch, wenn ihr mich fangen wollt… qgaramalistik!!!“Erst jetzt fiel dem Falkener auf, dass mit der Berührung des Relikts die Rückwand transparent wurde, wie die Öffnung einer Sternwarte.
Die zersplitterte Oberfläche eines roten Mondes mit Blick ins fast sternenleere Universum zeigte sich- und der verrückte Glabrezu mitten drin!
Amanodel dimensionierte sich und Grutal gefahrlos über die Regenbogenwand hinweg.
„Der Glabrezu war eben hier! Habt ihr ihn etwa entkommen lassen, Grutal und Amanodel?“Platzte Candril voller Zorn los.
„Aber nicht doch. Das ist sein Wunschklon. Vergesst nicht die Efreet, Elf!“„Wo ist er?“Packte Grutal der Ehrgeiz und wurde von Zara informiert.
„Im schwerelosen Raum. Er fordert uns auf, ihm zu folgen, aber ich traue der Sache nicht. Es ist zu gefährlich.“ Mit der Berührung des Relikts sah auch Grutal den Bösewicht in Provokationshaltung.
„Ist das Prisma wenigstens im Fernrohr!?!“Nein, war es nicht.
„Dann wird er es noch haben, oder zumindest wissen, wo es ist. Also, hinterher.“Grutal fand keine Anhänger unter seinen Gefährten und durchschritt im Alleingang das Gestein, welches ihn wie ein Organismus aufnahm und auf der luftleeren Seite wieder ausspuckte.
Kleine Steinsplitter und Staub trieben überall ziellos.
Er fühlte sich durch die veränderte Schwerkraft so leicht, seine Gegenstände schwebten beinahe.
Grutal hielt die Luft an, und sprang auf der Mondebene mit riesigen Sätzen voran, wobei er Staubwolken lostrat und sich mit Göttlicher und Gerechter Macht rüstete.
Spoiler (Anzeigen)Das ist auch ein Teil, der nicht im Abenteuer vorkommt. Ich wollte einmal eine Situation mit veränderten Bedingungen: Veränderte Bewegungsrate, verändertes Springen, Luft anhalten für eine begrenzte Rundenanzahl und die Steigerung der Gefährlickeit des Reverse Gravity des Dämons (lost in space...)
Der Glabrezu teleportierte sich in weiten Sätzen immer wieder an die Sichtgrenze Grutals.
Spoiler (Anzeigen)Er hat sich nicht einfach verdünnisiert, weil auch Dämonen ehrgeizig sind
Die Gefährten beobachteten die Szenerie abwechselnd durch das Astronomikum und wäre der Priester in größte Not geraten, wären sie ihm entgegen der eigenen Argumente doch zu Hilfe geeilt.
Doch soweit musste es nicht kommen.
Plötzlich kehrte sich die Schwerkraft unter Grutals Füßen um, was von Anbeginn der Plan des hinterlistigen Feuerfürsten war.
Jener bekam nichts Befestigtes zu fassen und wurde ins All geschleudert.
Wo er wohl auch jetzt verschollen wäre, wenn nicht die letzte Rettungsleine, ein Fliegentrank am Gürtel festgeschnallt, gehalten hätte.
SCHLUSS JETZT MIT DEN SPIELCHEN!!!Dimensionsanker Grutals.
Eisiger Polarstrahl Glabrezu.
Anflug und Heiliger Schlag Grutals.
Austrocknung Glabrezu.
Grutal sauste arg zugerichtet, doch zielstrebig auf den Dämon zu und bohrte mit einem mächtigen Hieb den Morgenstern in den Brustkorb des selbstgekrönten Feuerfürsten.
Der bannte mit letzter Kraft einige Zauber, doch der talentierte Grutal holte zum vernichtenden Gegenschlag aus und schlug mit voller Wucht das Dämonenhaupt ins Weltall.
Spoiler (Anzeigen)Momentum Swing: nach einem Sturmangriff, steigert sich der Schadensmodifikator einer Zweihandgeführten Waffe von Power Attack von 2 auf 3 und damit gabs einen KOPF-HOMERUN :grin:
Der Körper des Dämons explodierte spektakulär, doch Grutal sah kein Prisma hinfort schießen und packte stattdessen geistesgegenwärtig die signierten Krafthandschuhe Candrils.
Spoiler (Anzeigen)Für das Abtreten der Dämonen haben wir, nachdem mein Bruder das Hordes of the Abyss hatte, gewürfelt, was geschah. Ziemlich lustige Tabelle muss ich sagen.
Amanodel hielt es nicht mehr auf dem stillen Plätzchen, ging durch die Wand, um Grutal abzuholen und sie beide in Sicherheit zu bringen, bevor dem Dämonenköpfer die Luft ausging.
Spoiler (Anzeigen)konnte 22Runden die Luft anhalten. Jede anstrengende Aktion zählte allerdings zwei Runden und so war dann doch Eile angesagt
Dort ließ man Grutal verschnaufen, lobte seine Top aktuellen Soloheldentat und wickelte das Astronomikum in ein Stofflaken.
Per Ebenensprung Grutals gelangte die Gemeinschaft dann auf die Materielle Ebene und staunte wegen der Ungenauigkeit des Zaubers nicht schlecht über die Vielfalt der Flora und Fauna Tellenes.
Bei Zeiten war es an Amanodel, sie alle zu Zenith zu verfrachten, wo man mit offenen Armen empfangen wurde.
„Wenn der Glabrezu das Prisma nicht mehr besitzt, der Beauftragte des Feuerknotens aber vorrangig der Auserwählte ist, muss ER ES sich zur Brust genommen haben…“Überlegte die Priesterin noch am selben Abend.
„Er führt wahrscheinlich noch etwas im Schilde… doch was? Mutter Schicksal will euch nichts raten, alles geschieht, wie es kommen muss. So wählt frei. Der erloschene Vulkan ist die letzte uns bekannte Zufluchtsmöglichkeit des Auserwählten. Ihr könnt ihn gewiss dort finden, um das Rätsel des Prismas und seine Bestimmung zu lösen.“So rückte das Prisma also wieder in den Mittelpunkt des Geschehens.
„Wählt frei, soso…“Lächelte Deion.
Zwischen was konnte man denn nun großartig wählen!?!
Hedracks Kommandozone war also ihr Ziel für den kommenden Morgen.
In Falkner üblicher Manier schliefen sie in schwebenden Federkokons…
Abdankung des Kommandanten – Untergang des Apokalyptischen Vorposten…In den Tagen nach dem Fehlschlag von Hedracks Experiment, Eindringlinge zu Anhängern des Auges zu korrumpieren und zu potenten Kriegern heranzuzüchten, war der Elan erst einmal verloren und die Einheiten des Äußeren Bereichs trieben führerlos Schabernack, wenn auch nicht unbedingt nachteiligen.
Spoiler (Anzeigen)"Ich werde euch vor schwere Entscheidungen stellen..." Erinnert sich noch jemand daran?
Victor und Bethe, seine Meuchelmörder, verfolgten, ermordeten und folterten die geflohenen, arkanen Offiziere der Blitztürme stellvertretend für ihre Spinnenfresser und Wächter Besatzung als Mahnmahl für alle Fahnenflüchtigen.
Der Succubus, den Hedrack sein fleischliches Antlitz zurückverliehen hatte, stellte Bemühungen an, das Leben in Form einer Slaad- sowie einer Formianderkolonie zurück in die Kraterrandminen zu locken.
Naquent gestaltete nach der Dezimierung der Voniduaner, wozu der Befehl übrigens vom Auserwählten aus unerfindlichen Gründen über die Triade an Hedrack weitergeleitet wurde, in Eigeninitiative das Quartier der Untoten Chymon um, die sichtlich mit ihrer Stellung tot unzufrieden war.
Sie hätte ihre Herrin mit Verlaub zerfleischt und sich anschließend ins Schwert gestürzt, wäre ihr Wille nur nicht von der Seelensphäre geknechtet gewesen.
Der freie und willkürlich handelnde Hamatula hingegen verwüstete aus Langeweile und wegen fehlenden Umgangsformen jede lose Einrichtung der westlichen Hallen, während Dirass und Maracla einige Male ins Unterreich wanderten, um dort Gefolgsmannen für Lolth zu finden.
Spoiler (Anzeigen)Warum ich eigentlich diese Zwischensequenzen einbaue dürfte inzwischen jedem klar sein: Damit das Ganze lebendig wirkt und sieht, dass auch die Bösen aktiv sind
Bald war der Kommandant allerdings zurück, und das tyrannischer als je zuvor.
Er riss das Kommando über das frisch rekrutierte Drowgefolge und die Tiefenriesen an sich, befahl dem verführerischen Dämon die Spionage geheimer Projekte der Triade, war oft im Schwarzen Turm zugange, bereiste weite Teile Tellenes, um kleine Außenstellen des Elementaren Bösen von den Fortschritten zu unterrichten und die Befehle des Auserwählten, dabei vor allem die Verwüstung der Umgebung durchzusetzen und nebenher dem Kaiser Kalamars den Geldbeutel zu füllen.
Zuletzt beauftragte er den Succubus die akute Gefahr auszuspionieren, ihre Gewohnheiten kennen zu lernen und gegebenenfalls zu sabotieren oder zu verwirren, um Zeit zu schinden.
Um seine Feinde näher kennen zu lernen, opferte er sogar Dirass, Maracla, die Fleischgolems, den Erdelementar, Thrommel, Daagra und ihre Schäfchen.
Spoiler (Anzeigen)Ausspioniert hat er sie über Candril, was der natürlich nicht wusste. Der Succubus hat Hedrack unterrichtet und sogar was kleines von ihm entwendet, was der auch nicht merkte.
Der Kommandant wollte vorbereitet sein auf die Schlächter Imix, und arbeitete einige Alternativpläne aus.
In diesem Zuge startete Hedrack eine Initiative.
Er ließ die überlebenden Turmoffiziere in einem Blitzturm schaffen und stellte sie vor die Wahl.
Aus Grausamkeit zur Demonstration warf er einen Deserteur in eine Energiesäule, wo die Schocker den schreienden Zaubersänger umbrachten und als geplagte Seele auf Ewig in eine körperlose Elektrizitätshülle sperrten, damit ihm kein besseres Schicksal als ihnen selbst widerfuhr.
Spoiler (Anzeigen)Das ist der andere Sinn der Zwischensequenzen: All die tollen Einzelheiten des Abenteuers zu erwähnen, die die Abenteurer nicht herausgefunden oder links liegen gelassen haben
Wer von den Hexenmeistern Seiltrick im Petto hatte, wurde zwangseingegliedert.
Alle anderen warf man in die Blitzsäulen.
Auf den Punkt gebracht, will der Verfasser damit kurz und knapp sagen, dass Hedrack neue Kraft geschöpft und einen meisterhaften Plan gesponnen hatte.
Er war so gefährlich wie nie zuvor und eine ernsthafte Bedrohung für die Gemeinschaft des Prismas, die ihr Glück noch gar nicht fassen konnte, wo doch fast all diese Geschehnisse im stillen Kämmerchen abgelaufen waren…
…Die Kontaktaufnahme zu Vister und Reunoux scheiterte aus unerklärlichen Gründen
Spoiler (Anzeigen)Ein dutzend zwergische Krieger mit einem Anführer der 10.Stufe, ein Standardazer und eine Paladinin 7.Stufe vs. eine Slaadkolonie, wer mag da wohl als Sieger hervorgegangen sein?
und so brachte Amanodel sie alle in den grob eingeprägten Eingangsbereich um das Gefängnisportal.
Die Erkundung des westlichen Flügels stand auf dem Programm.
Kaum hatte man das Lufttor passiert, lief ihnen auch schon wieder Hedrack über den Weg und floh.
Eine Finte und Falle, ganz klar.
Da konnte auch sein Lockruf, der einer Einflüsterung Candrils nicht unähnlich war
„In dir brennt der Hass, ich sehe es! Folge mir und DU bekommst mich und jede Menge Dämonen!!!“nicht nachhelfen.
Sie zauberten Steinhaut, Elementarschutz, Rindenhaut und dergleichen und ließen sich nicht scheuchen.
Vorbei an Ukemils und Varachans Kammer gelangten sie in eine quadratische gotische Halle mit matten Fackellicht.
Die Wände und Decke waren mühsam mit den Bildern von Männern und Frauen in ockerfarbenen Roben bemalt- vor allem Menschen, aber nicht ausschließlich.
In der Mitte war eine Steinplattform positioniert, auf der eigentlich sechs Bronzestatuen von Priestern zu stehen hatten, von denen allerdings nur eine wirklich stand, während die übrigen umgekippt worden waren.
War etwa jemand vor ihnen hier gewesen?
Laut Varachan jedenfalls nicht die Vorgänger.
Die schlechte Kopie Hedracks – Amanodels blaue Linsen waren nur schwer zu überlisten- war nur noch als kleiner Punkt im zweihundert Fuß langen Gang sichtbar, bog dann allerdings um eine Kurve.
Ein Blick in zwei angrenzende Gänge verriet zwei Lagerräume für verschiedenste Materialien.
Dem schloss sich ein vergleichbar großer Speisesaal an, der auch bereits einer verwüstenden Macht anheim gefallen war, die sich auch sogleich präsentierte.
Inmitten der langen, entzwei geschlagene Holzbänke und Tische tauchte ein merkwürdiger Grubenteufel auf, dessen bloße Anwesenheit auch sogleich die Möbel in Brand steckte, sowohl die Stühle und Tafel auf der Erhebung als auch die Banner des Elementaren Bösen an der Rückwand und zudem das bereits zerkleinerte Zeug samt den vom Brett herabgeworfenen Gargoylestatuen.
Amanodels unkonventioneller Blick enttarnte den Gespickten Teufel und seine lahme Illusion.
Zara, Amanodel und Grutal ließen den Hamatula links liegen, was seinen Stolz verletzte, Zorn weckte und vor allem SIE mit Gerechtem Ruf, Unheiligem Schlag, Festhalten und rasch gezauberten Feuerstrahlen bearbeiten ließ ohne dabei große Erfolge zu erzielen.
Dafür erleichterte er Candril seine Auslöschung, was sich bei den langen Stacheln, die sich bei jedem Nahangriff ins Fleisch des Gegenübers bohrten und angstauslösend auf Normalsterbliche wirken konnten, als hässlicher denn gedacht herausstellte.
Deshalb erhielt er von Deion tatkräftige Fernkampfunterstützung und das Fleisch der Teufelsbrut fiel von den Knochen und verdorrte.
Wieder zeigte sich der falsche Hedrack und hätte Zara gewusst, dass er mit seinem Ansturm einen schweißtreibenden und schier endlosen Konflikt auslösen würde, wäre er wohl… nein, wäre er natürlich nicht.
Spoiler (Anzeigen)Ein weiterer Top10 Kampf, so empfanden es jedenfalls die Helden glaube ich. Hier die Kontrahenten:
SUCCUBUS
Spoiler (Anzeigen)Medium Outsider (Chaotic, Extraplanar, Evil)
Hit Dice: 6d8+6 (30 hp)
Initiative: +1
Speed: 30 ft. (6 squares), fly 50 ft. (average)
Armor Class: 20 (+1 Dex, +9 natural), touch 11, flat-footed 19
Base Attack/Grapple: +6/+7
Attack: Claw +7 melee (1d6+1)
Full Attack: 2 claws +7 melee (1d6+1)
Space/Reach: 5 ft./5 ft.
Special Attacks: Energy drain, spell-like abilities, summon demon
Special Qualities: Damage reduction 10/cold iron or good, darkvision 60 ft., immunity to electricity and poison, resistance to acid 10, cold 10, and fire 10, spell resistance 18, telepathy 100 ft., tongues; CE;
Saves: Fort +6, Ref +6, Will +7
Abilities: Str 13, Dex 13, Con 13, Int 16, Wis 14, Cha 26
Skills: Bluff +19, Concentration +10, Diplomacy +12, Disguise +17* (+19 acting), Escape Artist +10, Hide +10, Intimidate +19, Knowledge (any one) +12, Listen +19, Move Silently +10, Search +12, Spot +19, Survival +2 (+4 following tracks), Use Rope +1 (+3 with bindings)
Feats: Dodge, Mobility, Persuasive
A succubus is 6 feet tall in its natural form and weighs about 125 pounds.
Combat
Succubi are not warriors. They flee combat whenever they can. If forced to fight, they can attack with their claws, but they prefer to turn foes against one another. Succubi use their polymorph ability to assume humanoid guise, and can maintain this deception indefinitely. Their preferred tactic when dealing with heroes is to feign friendship and create an opportunity to be alone with one of them, whereupon the succubus applies her life-draining kiss. Succubi are not above taking on the role of a damsel in distress when encountered within a dungeon.
A succubus’s natural weapons, as well as any weapons it wields, are treated as chaotic-aligned and evil-aligned for the purpose of overcoming damage reduction.
Energy Drain (Su): A succubus drains energy from a mortal it lures into some act of passion, or by simply planting a kiss on the victim. If the target is not willing to be kissed, the succubus must start a grapple, which provokes an attack of opportunity. The succubus’s kiss or embrace bestows one negative level. The kiss also has the effect of a suggestion spell, asking the victim to accept another kiss from the succubus. The victim must succeed on a DC 21 Will save to negate the effect of the suggestion. The DC is 21 for the Fortitude save to remove a negative level. These save DCs are Charisma-based.
Spell-Like Abilities: At will—charm monster (DC 22), detect good, detect thoughts (DC 20), ethereal jaunt (self plus 50 pounds of objects only), polymorph (humanoid form only, no limit on duration), suggestion (DC 21), greater teleport (self plus 50 pounds of objects only). Caster level 12th. The save DCs are Charisma-based.
Summon Demon (Sp): Once per day a succubus can attempt to summon 1 vrock with a 30% chance of success. This ability is the equivalent of a 3rd-level spell.
Tongues (Su): A succubus has a permanent tongues ability (as the spell, caster level 12th). Succubi usually use verbal communication with mortals.
Skills: Succubi have a +8 racial bonus on Listen and Spot checks.
*While using her polymorph ability, a succubus gains a +10 circumstance bonus on Disguise checks.
BARBED DEVIL (HAMATULA)
Spoiler (Anzeigen)Medium Outsider (Evil, Extraplanar, Lawful)
Hit Dice: 12d8+72 (130 hp)
Initiative: +6
Speed: 30 ft. (6 squares)
Armor Class: 29 (+6 Dex, +13 natural) touch 16, flat-footed 23
Base Attack/Grapple: +12/+22
Attack: Claw +18 melee (2d8+6 plus fear)
Full Attack: 2 claws +18 melee (2d8+6 plus fear)
Space/Reach: 5 ft./5 ft.
Special Attacks: Fear, improved grab, impale 3d8+9, summon devil
Special Qualities: Barbed defense, damage reduction 10/good, darkvision 60 ft., immunity to fire and poison, resistance to acid 10 and cold 10, see in darkness, spell resistance 23, spell-like abilities, telepathy 100 ft.; LE
Saves: Fort +14, Ref +14, Will +12
Abilities: Str 23, Dex 23, Con 23, Int 12, Wis 14, Cha 18
Skills: Concentration +21, Diplomacy +6, Hide +21, Intimidate +19, Knowledge (any one) +16, Listen +19, Move Silently +21, Search +16, Sense Motive +17, Spot +19, Survival +2 (+4 following tracks)
Feats: Alertness, Cleave, Improved Grapple, Iron Will, Power Attack
Environment: A lawful evil-aligned plane
A barbed devil is about 7 feet tall and weighs about 300 pounds.
Combat
Barbed devils eagerly fight with their claws, trying to impale their opponents. They use hold person to immobilize those who avoid their hug attacks.
A barbed devil’s natural weapons, as well as any weapons it wields, are treated as evil-aligned and lawful-aligned for the purpose of overcoming damage reduction.
Fear (Su): A creature hit by a barbed devil must succeed on a DC 20 Will save or be affected as though by fear (caster level 9th).
Whether or not the save is successful, that creature cannot be affected by that same barbed devil’s fear ability for 24 hours. The save DC is Charisma-based.
Impale (Ex): A barbed devil deals 3d8+9 points of piercing damage to a grabbed opponent with a successful grapple check.
Improved Grab (Ex): To use this ability, a barbed devil must hit with a claw attack. It can then attempt to start a grapple as a free action without provoking an attack of opportunity. If it wins the grapple check, it establishes a hold and can impale the opponent on its barbed body.
Summon Devil (Sp): Once per day a barbed devil can attempt to summon 1d6 bearded devils or another barbed devil with a 35% chance of success. This ability is the equivalent of a 4th-level spell.
Barbed Defense (Su): Any creature striking a barbed devil with handheld weapons or natural weapons takes 1d8+6 points of piercing and slashing damage from the devil’s barbs. Note that weapons with exceptional reach, such as longspears, do not endanger their users in this way.
Spell-Like Abilities: At will—greater teleport (self plus 50 pounds of objects only), hold person (DC 16), major image (DC 17), scorching ray (2 rays only). 1/day—order’s wrath (DC 18), unholy blight (DC 18). Caster level 12th. The save DCs are Charisma-based.
Tactics: If Hamatula knows foes are near, he uses scorching ray to set the bits of furniture alight. He creates a major image of a pit fiend within that fire. If attacked , he eagerly fight with their claws, trying to impale his opponents. He use hold person to immobilize those who avoid his hug attacks.
Hedrack: (magic vestment, pact of return(habs doch getanJ ))
Spoiler (Anzeigen)
Male Brandobianer Clr14; CR 14; Medium-size humanoid (human);
HD 14d8+42; hp 116;
Init +0, Spd 20 ft.;
AC 24 (touch 10, flat-footed 24);
BAB +10; Grapple +11;
Atk +13 melee (1d8+1, Masterwork Heavy Mace) or +9 melee (6, tentacle from lesser tentacle rod or +10 ranged (d8/19-20, light crossbow) ;
FAtk +13/+8 (Heavy Mace, as above) or +9 (3 tentacles, as above);
SA rebuke undead 4/day;
SQ insanity,