Autor Thema: Quest: Untoten zum Leben erwecken  (Gelesen 1021 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kai

  • Mitglied
Quest: Untoten zum Leben erwecken
« am: 08. Januar 2006, 13:37:58 »
Hallo Leute,

Ich brauche dringend ein paar Ideen!
In der vergangenen Session hat es einer meiner Spieler geschafft seinen SC umzubringen. Da der Spieler neu in D&D ist und ausserdem wirklich sehr viel Zeit in die Charakterentwickung (Charaktergeschichte usw.) investiert hat, wollte ich ihm die Chanze geben seinen Charakter zu behalten. Da sich die SC gerade in einer verfluchten Stadt aufhielten, ging das auch relativ einfach (der Charakter wurde untot - wie übrigens jeder, der in dieser Stadt stirbt). Dank seiner guten Hintergrundgeschichte konnte ich einen entsprechenden Gesinnungswechsel verhindern. Ich habe ihm jetzt das Monstertemplate Wight aus dem Libris Mortis aufgedrückt und ihm in Aussicht gestellt seinen Zustand wieder ändern zu können. Der erste Schritt dahin ist die Stadt von ihrem Fluch zu befreien - doch das war sowieso ein Ziel der gesamten Mission. Jetzt brauche ich aber Ideen dazu, wie ich den SC wieder zum Leben bringen kann - was nicht einfach werden sollte!

Ach ja, noch ein paar Infos.
- Der SC ist HXM5/Wight1, seine Kollegen sind 1 Kämpfer7, 1 Barbar7, und 1 Druide 6
- Wiederbelebungszauber sind in meiner Kampaghe extrem selten und im Augenblick für die SC nicht (kaum) zugänglich. (Mit Ausnahme von Reincarnation)
- Heironeus hatte beim Schutz der Seele des SC seine Hände im Spiel (der SC selbst ist mehr oder weniger vom Glauben an Heironeus und dem Glauben an die Götter abgefallen)

Wenn noch mehr Infos benötigt werden ... nur keine Hemmungen!

Darigaaz

  • Mitglied
Quest: Untoten zum Leben erwecken
« Antwort #1 am: 08. Januar 2006, 14:10:08 »
Damit, daß du die Wiederbelebungschancen limitierst, nimmst du natürlich Möglichkeit, ihn wieder lebendig werden zu lassen. Evtl. Mit einer sehr selbstlosen Tat den exalted Status, dann als Risen Martyr wiederkommen und durch göttliche Intervention lebendig werden lassen.
Oder laß es ein artefakt sein, von dem man gehört hat, daß es solche kräfte besitzt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Quest: Untoten zum Leben erwecken
« Antwort #2 am: 08. Januar 2006, 15:26:26 »
Das Problem dabei ist, dass es nach RAW eigentlich ziemlich einfach ist, ihn wieder in den Normalzustand zu brinegn. Man brauch nur genug Gold.

Man brauch nur den Untoten umhauen und anschließend ganz normal in einem Tempel wiederbeleben. Wenn du Pech hast, kommen die SC auf diesen recht einfallslosen Weg.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Anonymous

  • Gast
Quest: Untoten zum Leben erwecken
« Antwort #3 am: 08. Januar 2006, 16:21:54 »
Wenn du die Wiederbelebungsmöglichkeiten derart einschränkst würde ich ein Ritual verlangen, dass den Charakter wiederbeleben kann. Dann kannst du sie auf Quests schicken um den Kleriker zu finden, der das Ritual kennt, die Zutaten dafür und den heiligen Ort an dem es stattfinden muss.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Quest: Untoten zum Leben erwecken
« Antwort #4 am: 08. Januar 2006, 17:51:57 »
Rein nach den Regeln: umhauen + True Resurrection

Wenn du das limitierst, dann viel Spaß beim Finden einer Lösung.
Übermensch, weil Rollenspieler

Artea

  • Mitglied
Quest: Untoten zum Leben erwecken
« Antwort #5 am: 08. Januar 2006, 20:21:17 »
Wiederholt göttliche Belohnung nach/bei erfolgreichem Entfluchen der Stadt?

Der Tod

  • Mitglied
Quest: Untoten zum Leben erwecken
« Antwort #6 am: 08. Januar 2006, 21:18:08 »
Würd ich auch sagen, wenn er hilft die Stadt zu "entfluchen" darf er wieder ins Leben zurückkehren...dann ist auch mal Anreiz da!

Zechi

  • Globaler Moderator
Quest: Untoten zum Leben erwecken
« Antwort #7 am: 09. Januar 2006, 07:53:17 »
Es reich übrigens eine normale Ressurection aus, eine "True" ist nicht nötig. Nicht ausreichend sind Reincarnate und Raise Dead.

Ich würde das ganze aber einfach so machen, dass die SC ein Artefakt oder einen Zauber benötige, um den SC wiederherzustellen. Dieses/dieser ist natürlich schwer zu bekommen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.