Autor Thema: Herausforderung für Eberron-Runde  (Gelesen 753 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingentänzer

  • Mitglied
Herausforderung für Eberron-Runde
« am: 10. Januar 2006, 20:34:05 »
Für meine Eberron-Runde am Samstag suche ich nach Vorschlägen, um eine Abenteurergruppe zugestalten, die für die eigentliche Gruppe eine spannende aber nicht unüberwindbare Herausforderung darstellt.

Die Charaktere sind etwa 6. Stufe und beinhalten:
Changeling Ranger/Sorcerer/Bloodhound
Changeling Rogue/Sorcerer
Half-Elf Bard
Human Fighter
Human Cleric(Silver Flame)/Wizard
Human Wizard/Archivist

Ich brauche wie gesagt noch Vorschläge für ihre Gegner, eine eher skrupellose Abenteurergruppe, die in der Deathsgate Gilde angeheuert wurden, um einen Studenten der Morgrave-Universität zu töten und ihm ein Buch zu entwenden, das dieser wiederum gestohlen hatte...naja, ist auch unwichtig.
Die Charakter stoßen auf diese Gruppe wahrscheinlich kurz nach der Tat und da sie nach dem Buch suchen, wird es wohl einen Kampf geben.
Die gegnerische Gruppe sollte 4-6 Mitglieder umfassen und stufenmäßig zwischen 4 und 6 liegen.
Style geht vor reiner Macht, beides zusammen wäre noch besser. Habe selbst schon ein paar Ideen, aber vielleicht bringen mich eure Vorschläge auf noch bessere.
Das Abenteuer spielt in Sharn und vielleicht fällt jemandem auch noch ne interessante Location für den Kampf ein...?
Danke im voraus;)
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Herausforderung für Eberron-Runde
« Antwort #1 am: 10. Januar 2006, 22:06:29 »
Heyho!

Wenn du schon in Sharn spielst, dann doch bitte in höchsten Höhen - am besten gleich auf dem Lyrandar Tower. Die Charaktere töten den Studenten kurz bevor er ein Lyrandar Airship betreten will. Nach verrichtetem Werk erscheinen plötzlich die Leibwächter des besagten Studenten auf der Abflugplattform und die Charaktere müssen auf ein gerade ablegendes Airship fliehen. Vielleicht folgen ihnen einige Leibwächter und setzen mit einem beherzten Sprung auf das Airship über.
Starker Wind, sowie die ständige Angst, herunterfallen zu können, dürften einen ordentlichen Adrenalinschub verleihen! Wenn du die Gefühle zum Überkochen bringen lassen willst, lässt du genau im Moment des Kampfes die Emerald Claw einen Anschlag auf dem Luftschiff verüben - die gleißenden Kräfte des von den Gnomen von Zilargo gebundenen Luftelementaren werden durch eine Explosion im Maschinenraum freigelassen und fegen über das Deck des Schiffs des in Flammen stehenden, aus gut 2.5 Kilometern Höhe abstürzenden Schiffs. Können die Charaktere die sich noch an Bord befindlichen Emerald Claw Agenten aufhalten und ihnen ihre Featherfall Ringe / Tränke abnehmen? Vielleicht kann aber auch einer der Abenteurer die Kontrolle über das Schiff wiedererlangen und es zumindes teilweise sicher landen? Wäre ihnen dann eine fette Prämie vom Dragonmarked House Lyrandar sicher? Werden ihnen die Leibwächter in der Not helfen oder erbittert den Tod ihres Herrn rächen?

Harch, ich muss mal ganz dringend weg *schnappt sich sein ECS* Nein, im Ernst: Wenn Sharn, dann Action - wenn Sharn, dann luftige Höhen - wenn Sharn, dann alles erlaubt!

Für die Leibwächter würde ich entweder eine Handvoll monströse Humanoide oder eher "animalische Humanoide" nehmen: Wie wäre es mit ein paar Halb-Orks der Defender Guild des Dragonmarked House Deneith? In deren Diensten stehen auch einige Hobgoblins aus Darguun, die für ihre Tapferkeit und Stärke bekannt sind.
Die Emerald Claw Agenten würde ich mit Nahkämpfern und mindestens einem Schurken / Artificier als Bombenbauer erstellen.

Gruß
Miggl

P.S.: Ist der Halb-Elfen Barde in deiner Gruppe auch so ein furchtbarer Aufschneider wie der in meiner Eberron Gruppe ;)

Klingentänzer

  • Mitglied
Herausforderung für Eberron-Runde
« Antwort #2 am: 10. Januar 2006, 22:20:06 »
Also, die Ideen sind cool und passen ja wirklich zu Eberron ( wo man ja WIRKLICH dick aufschneiden muß, damit es übertrieben wirkt...es ist so genial, womit man in Eberron als SL durchkommt), aber die Charaktere töten den Studenten ja nicht. Sie kommen ja nur dazu, wenn eine andere Gruppe ( die angeheuert wurde) ihn umgebracht hat und das Buch an sich nehmen. Für die  Truppe bräuchte ich noch Tipps ;) Sollte sehr farbenfroh und stylisch sein ( wie oben...Eberron halt ;)).

PS: Nein, nur eine verwöhnte Adlige ("Wie, wir schlafen draußen?")
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)