Autor Thema: FR: Suche Informationen (meine Gruppe RAUS)  (Gelesen 991 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Artea

  • Mitglied
FR: Suche Informationen (meine Gruppe RAUS)
« am: 14. Januar 2006, 23:58:48 »
Wie es sich so ergibt, bräuchte ich mal wieder ein paar Hintergrundinfos, und zwar zu

-Evermeet
-Manshoon

Bei ersterem bräuchte ich etwas umfassenderes Material, als es das FR Campaign Setting bietet (gibt es da aktuell viel? ansonsten AD&D-Material), bei letzterem wäre ich vor allem an mehr aktuellen Infos interessiert (aber auch altem), auch Romane wären nett.

Danke im Voraus,
Artea

MuhdesZorns

  • Mitglied
FR: Suche Informationen (meine Gruppe RAUS)
« Antwort #1 am: 15. Januar 2006, 00:55:07 »
Ich kann "Evermeet - Island of Elves" von Elaine Cunningham nur empfehlen. Sehr schöner Schreibstil und man erfährt viel über die Elfenkultur.

Zechi

  • Globaler Moderator
FR: Suche Informationen (meine Gruppe RAUS)
« Antwort #2 am: 15. Januar 2006, 09:20:00 »
Das Buch über Evermeet ist FOR 5 Elves of Evermeet. Es ist noch ein altes 2E Supplement,welches du aber sicherlich günstig als PDF erwerben kannst. Der empfohlene Roman von Elaine Cunningham ist natürlich auch gut.

Zu Manshoon findest aktuelle Informationen ja im FRCS. Neuere Infos gibt es da nicht. Ein wenig steht noch im Epic Level Handbook (aktuelle Stats) und ich glaube auch ganz wenig in Lords of Darkness.

In der 2E findest du Infos über Manshoon in der Ruins of Zhentil Keep Box. FR0 7 Hall of Heroes, und im Villains Lorebook sowie sehr ausführlich und aktuell in Cloak&Dagger (Manshoon Clone Wars).

Das Villains Lorebook kannst du hier kostenlos downloaden.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.